Youtube Partner werden.

vom 24.05.2011, 16:09 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie man Youtube-Partner werden kann. Im Internet lese ich sehr oft, dass es EIGENE Videos sein müssen. Nur sehe ich sehr viele Youtube-User, dass sie zB. Lieder aus den Charts hochladen und Partner sind/worden. Ich dachte immer, dass dies wegen den Urheberrechten nicht möglich sei, aber wieso geht es denn bei einigen ?

Dürfte ich nun zB. Lied "XY" aus den Charts oä. bei Youtube hochladen und ein beliebiges Bild als Hintergrund im Video reinstellen und bei genügend Abonennten bzw. Klicks fragt Youtube mit einwenig Glück an, ob ich Partner werden könnte ?

» Crunchie » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,82 »



Anscheinend kommt es auf die Klicks an, die sehr hoch sein sollten/müssen damit YouTube dich überhaupt wahr nimmt. Es kommt aber auch darauf an, welche Themen du in deinen Videos behandelst. Irgendetwas selbstgemachtest muss denke ich schon in deinen Videos drinnen sein, denn ein paar Bilder und Musik dazu auf YouTube hochzuladen, das kann ja wohl jeder.

Es erweist sich also durchaus als schwierig, ein Youtube-Partner zu werden, aber mit ein wenig Glück und auch Know-How klappt das bestimmt. Trotzdem müsstest du echt viele Klicks bekommen damit sich die Arbeit mit den Videos auch lohnt - denn es springen eher Einnahmen im Cent-Bereich dabei raus. Wie gesagt, es kommt darauf an wie viele Klicks man bekommt, am besten natürlich sehr viele.

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


YouTube Partner kann man wirklich nur werden, wenn du auf die Plattform deinen eigenen Content hoch lädst. Was du als "irgendjemand" hat Musik hochgeladen und ist trotz Urheberrecht Partner geworden siehst, ist höchstwahrscheinlich ein Offizieller Kanal, wie es viele gibt wo es dann Musik vom Künstler ganz ohne Probleme der GEMA gibt. Siehe zum Beispiel

aggroTV. Das Label lädt auch mehr oder weniger jedes Lied, meistens natürlich nur die Musik Videos und im letzten Jahr die "Halt dir Fresse"-Reihen, hoch, dessen Künstler bei Labels sind wie zum Beispiel Gold1 oder auch SONY BMG sind. Dann gibt es auch noch den Kanal von Wiz Khalifa, auf dem auch die Offiziellen Videos von ihm hochgeladen werden.

Was du eventuell gesehen hast, war ein Kanal, der wegen Tutorials oder egal was anderem zum Partner wurde, aber dann einfach mittendrin angefangen hat Musik hochzuladen, weil ihm die Partnerschaft egal war oder was auch immer. Denn man kann nur YouTube Partner werden, wenn man 100%ig eigenen und Selbsterstellen Content hochlädt!

Benutzeravatar

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »



Um ein Youtube-Partner zu werden benötigt man sehr viele Klicks auf seinen Videos. Ebenfalls braucht man viele Abonnenten, die sich regelmäßig die hoch geladenen Videos ansehen.

Man darf nur komplett selbst erstellte Videos hoch laden, sonst wird man mit Sicherheit nicht gefragt. Du darfst also natürlich keine Lieder aus den Charts oder so hoch laden. Der Ton muss also von dir selbst sein. Das heißt du singst entweder ein Lied oder machst irgendein Tutorial oder so über ein Thema, dass eventuell viele interessieren könnte.

Das Bildmaterial darf natürlich auch nicht von irgendwo kopiert werden. Du darfst nicht ein einziges Bild in deinem Video veröffentlichen, dass nicht von dir selbst erstellt wurde.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Um Youtube Partner zu werden brauchst du gar nicht mal so viele Klicks ;) Ich habe ein Angebot von Youtube bekommen als ich 13.000 Klicks und 70 Abonnenten hatte. Das Wichtigste ist nur das der Content auch wirklich dir gehört.Dann wirst du irgendwann ein Angebot bekommen, und musst dann Angaben zu deinen Videos machen und bestätigen dass es dein Content ist. Wenn du dann Geld mit deinen Videos machen möchtest ist es aber wichtig, dass du sehr viele Klicks bekommst,zum Beispiel durch viele Abonnenten.

» dkonps3 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,25 »


Wenn du selbst ein Youtube Partner werden willst, dann ist es auf jeden Fall am besten wenn du deinen eigenen Content hochlädst. Du brauchst als erstes eine Idee, dabei ist das Wichtigste, dass es dir Spaß macht, egal wie verrückt diese Idee auch sein mag.

Es gibt zum Beispiel einen User, der Wein testet und auf Video aufnimmt und dadurch ein Youtube Partner geworden ist. Du solltest aber auch darauf achten, dass deine Videos eine angemessene Qualität haben, da sich kein Mensch gerne Webcam-Videos anschaut und du solltest sie auch regelmäßig hochladen.

Was du noch wissen solltest, ist dass du in Deutschland wohnen musst, damit du leichter ein Angebot bekommst. In Österreich ist es nämlich sehr schwierig Youtube Partner zu werden, da man dort nur durch sehr viele Klicks und Abonnenten gefragt wird.

» LiquidFusion » Beiträge: 77 » Talkpoints: 41,68 »


Es ist natürlich sinnvoll, ein Video mit eigenem Inhalt hochzuladen. Ich mache Musik und habe über 30.000 Klicks auf ein Video und habe immernoch keine Anfrage. Nach Hochladen eines Remixes wurde mein Account fast gelöscht, da ich keine Rechte dafür besaß, mich wundert es, dass Videos von Tracks aus den Charts nicht gelöscht werden. Wenn du bei Youtube bekannt werden willst, würde ich dir empfehlen, entweder gute Musik zu machen oder lustige Videos. Man kann weiterhin durch Tutorials für beispielsweise oft verwendete Computersoftware (Grafik-Software etc.) viele Views in kurzer Zeit bekommen.

Ansonsten empfehle ich, viel Werbung für deine Videos zu machen. Schicke deinen Freunden einfach jeden Tag einen Link. Es gibt viele spezifische Kanäle, bei denen du Gleichgesinnte findest. Beispielsweise bei Musik im Techno-Bereich findest du auf Kanälen von Top-Youtubern in der Kommentar-Box viel Werbung von weiteren Techno-DJs. Damit kannst du viele Abonnenten dazugewinnen und deine Klickzahl steigern. Auf gute oder schlechte Bewertungen kommt es übrigens nicht an. Wer Moneyboy kennt, weiß, dass er trotz schlechter Musik-Videos zum "Internetstar" geworden ist.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja die Anzahl an Klicks ist nicht utopisch - ab 10.000 Videoaufrufen pro Monat habe ich mal in einem Forum gelesen - bei den Channels die nur Lieder mit Bildern hochladen, kann ich mir gut vorstellen das diese nicht lange Partner bleiben, anfangs ist alles automatisiert, aber irgendwann sieht ein Google Mitarbeiter sich das Ganze an....

Benutzeravatar

» GottesAtze » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,54 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^