Reveal Trailer zu Modern Warfare 3

vom 24.05.2011, 14:40 Uhr

Heute beziehungsweise genauer gesagt in der Nacht zu heute ist Call of Duty typisch während eines Basketball Spiels auf ESPN der erste richtige Trailer zu Call of Duty Modern Warfare 3 (nach den Teaser Trailern) gezeigt worden. Dieser zeigt die verschiedenen Standorte des Krieges (Amerika, England, Frankreich und Deutschland), die schon in den Teaser Trailern erwähnt wurden.

Dazu gab es noch einige interessante Sachen zu bemerken. Zum einen gibt es eine Stelle im Trailer, wo der Erzähler sinngemäß sagt, dass ein großer globaler Krieg keine Großmächte zum Auslösen braucht, sondern nur den Willen eines einzigen Mannes. Das lässt auf die bereits geleakte Story schleißen in der es im groben um die Flucht von Soap Mac Tavish und Captain Price geht. Ich denke, dass mit dem Willen eines Mannes Makarov gemeint ist, zu Mal ja in diesem Spiel die Russen wieder die Bösen sein werden. Es liegt also nahe, dass Makarov stellvertretend für ganz Russland den Krieg anfechtet.

Eine weiteres interessantes Detail ist am Ende des Trailers zu finden. Dieses zeig nämlich auch wieder, dass es um den 3.Weltkrieg gehen wird. Hierzu steht nämlich am Ende des Trailer WW3 (also world war 3), wobei sich das erste W dann umdreht und so aus dem WW3 ein MW3 wird.

Rein grafisch wird der klassische Call of Duty Bombast gezeigt. Riesige Explosionen und viel Patriotismus. Außerdem sieht man wieder aus Modern Warfare 2 bekannte Dinge abseits der normalen Missionen wie Taucher oder Bootsfahrt Sequenzen. Natürlich sind auch AC 130 und Chopper Gunner Sequenzen dabei, sowie eine Stelle mit einem U-Boot und eine Stelle mit einem Truck in der Französischen Metro.

Was sind eure persönlichen Meinungen zu dem Trailer? Hat er eure Lust auf das Spiel geweckt oder denkt ihr euch nur wieder eines dieser immer gleichen Call of Duty's? Ich persönlich freue mich auf das Spiel und auch auf die im Trailer gezeigten Fahrzeug und Tauch Sequenzen (eben klassisches Call of Duty Zeug). Allerdings ist die Grafik leider nicht im geringsten vergleichbar mit Titeln wie Battlefield 3. Aber ich denke, dass sich die Modern Warfare Reihe nicht über die Grafik auszeichnet. Für Call of Duty reicht die schnelle IW4.0 Engine. Grafische und technische Spielereien wie mit der Frostbite 2 Engine braucht ein klassisches Call of Duty nicht, weil es dort eher um das Geschwindigkeit's Gefühl ankommt.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir auch gerade den Trailer angeschaut, und ich muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat! Mag sein, dass auch hier wie immer das Argument fruchtet die COD-Spiele und generell EgoShooter-Spiele seien immer das gleiche in Sachen Story, Gameplay etc. Ich bin aber noch generell neu im Shootergenre, weshalb für mich erstmal noch nichts als "alt" scheint. Abgesehen davon finde ich die Idee einen 3. Weltkrieg zu inszinieren gar nicht mal so schlecht, und gleich 4 Länder als Spielort wird hoffentlich für Abwechslung sorgen.

Und wie du schon sagst, braucht CoD keine so gute Grafik, wenn sie in anderen Sachen punkten können. Wobei die Grafik ja so schlecht auch nicht aussieht und bis zum Release könnte sich ja noch etwas ändern.Mir persönlich geht es aber weniger um den Singleplayer, sondern mehr um den Mulitplayer - und den finde ich bei CoD immer gut.

Beschimpft mich gerne als Noob, aber besonders die Abschussserien und das Rangsystem motivieren mich doch sehr. Wenn die Macher von MW3 jetzt noch größere und abwechslungsreichere Maps machen, aber vor allem mehr Spieler pro Match zulassen als bei Black Ops, wäre das Spiel für mich wohl das absolute Highlight. Spielmodi gibt es allemal genug, und wenn man gescheite Freunde/Clanmember hat, kommt auch das oft vermisste Teamwork und schon spielt man den Gegner an die Wand. Also ich bin heiß auf das Spiel!

» Ichabod » Beiträge: 3 » Talkpoints: 3,38 »