Ekel vor kleinen Kindern

vom 23.05.2011, 22:44 Uhr

Punktedieb hat geschrieben:Also Jungs in dem Alter sind mit Sicherheit nicht immer so, wie du das beschreibst.

Das kann ich auch nur bestätigen, denn meine beiden Jungs sind jetzt gerade 2,5 Jahre alt und 4,5 Jahre. Sie wissen, wie man sich benimmt. Vielleicht wollen sie das manchmal nicht unbedingt wissen, vor allem nicht, wenn sie hundemüde sind, aber dass einer im Kuchen einer anderen Person herumpfotet, kommt mit Sicherheit auch nicht bei meinem kleinen Sohn vor, wenn ich entsprechend auf ihn einwirke. Sabbern tun sie auch nicht und mit der Gabel können sie beide umgehen.

Punktedieb hat geschrieben:Aus meiner Sicht hast du jedenfalls nicht überreagiert und deine Tante sollte sich eher fragen, was sie in der Erziehung bisher versäumt hat. Denn mit diesen Kinder kann man absolut nicht in der Öffentlichkeit essen gehen, da man sich total blamieren würde.

Ich weiß nicht, ob du überreagiert hast. Sicherlich fände ich es auch nicht toll, wenn mir das gleiche passiert wäre wie dir, aber ganz so empfindlich muss man dann auch wieder nicht sein, denn es sind tatsächlich noch kleine Kinder, die noch vieles lernen müssen. Allerdings sollte sich deine Tante wirklich einmal Gedanken machen, ob sie den beiden Jungs die richtige Erziehung teilwerden lässt. Wie gesagt, ich kenne ein solches Verhalten nicht und meine beiden Jungs sind sicherlich auch keine Engel, aber wie man sich benimmt bekommen sie wenigstens von mir vorgelebt und ich schiebe nicht jedes Fehlverhalten meiner Jungs auf das Alter, so wie es wohl deine Tante macht.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde auch nicht, dass du überreagiert hast. Das Stück Kuchen hätte ich auch auf keinen Fall mehr essen können. Ich habe allgemein schon nicht viel für Kinder übrig, aber oft kommt es auch noch dazu, dass ich mich vor ihnen regelrecht ekele. Gerade Babys und Kleinkinder finde ich oft sehr unangenehm, allerdings habe ich Glück und bin so gut wie nie mit Kindern konfrontiert. Am schlimmsten finde ich es, wenn sie alles anfassen und wenn sie sabbern. Wenn dann der Finger noch zum Sabbermund wandert und sie anschließend alles mögliche begrabschen müssen, bin ich immer froh, wenn es sich nicht um meine Sachen handelt, die sie anfassen.

Vermutlich ist es normal, dass deine Tante ihre Kinder in Schutz genommen hat, auch wenn dein Einwand absolut berechtigt war. Aber mich würde mal interessieren, wie sie sich selbst verhalten würde, wenn irgendwelche fremden Kinder oder welche aus dem weiteren Kreis der Verwandten und Freunde in ihrem Kuchen herumpanschen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die den Kuchen anschließend noch essen würden.

Ich mag es nicht, wenn man jedes Verhalten von Kindern mit der Floskel „es sind eben Kinder und die sind so“ rechtfertigen will. Auch Kindern kann man oft schon grundlegende Verhaltensregeln beibringen. Kinder, die sich so verhalten wie die Kinder deiner Tante, würde ich bei einem Geburtstagsessen wohl auch nicht dabei haben wollen. Ich denke auch, dass deine Tante eigentlich dafür hätte sorgen müssen, dass ihre Kinder sich anständig verhalten. Das ist ja auch für sie total unangenehm, wenn andere mit dem ekeligen Verhalten ihrer Kinder konfrontiert sind. Aber manche Mütter nehmen das gar nicht so wahr.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge