Wie penibel seid ihr, wenn es um Trinkwasser geht?

vom 23.05.2011, 20:32 Uhr

Ich bin da überhaupt nicht penibel und trinke das was mir vor den Hals kommt. Notfalls kann es auch Leitungswasser sein oder extrem salzhaltiges Mineralwasser. Ich finde einfach wenn der Durst groß genug ist dann muss er auch gelöscht werden, egal wo mit.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin schon etwas wählerisch, wenn es um mein Mineralwasser geht. Ich habe auch einige Sorten, die ich gerne trinke. Dazu gehören für mich Vilsa und Kastell. Was ich nicht so gerne mag ist das Mineralwasser von LIDL, das schmeckt mir zu salzig. Für mich muss ein Mineralwasser möglichst wenig Natrium enthalten. Bei einem fremden Wasser lese ich mir auch immer die Analyse durch, bevor ich es mir kaufe. Davon kann man schon einiges über den Geschmack ableiten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin, was Wasser angeht, glücklicherweise nicht sonderlich penibel. Die einzige Voraussetzung, die Wasser für mich erfüllen muss, ist, dass es keine Kohlensäure haben darf. Ich kann Wasser mit Kohlensäure einfach überhaupt nicht leiden und trinke es daher auch nicht. Mir schmeckt es einfach überhaupt nicht und mir wird sogar richtig schlecht davon. Da es bei meinem Freund zu Hause auch nur Wasser mit Kohlensäure gibt, nehme ich mir immer selbst was von zu Hause mit oder kaufe mir einfach im Geschäft etwas.Manchmal trinke ich dann aber auch einfach Wasser aus der Leitung.

Ich selbst mag alle Wassersorten, die ohne Kohlensäure sind. Dabei ist es mir egal, ob es ein teures Markenwasser ist, oder ob es sich um Leitungswasser handelt. Mir schmeckt alles gleich gut, weshalb ich es auch gar nicht begreifen kann, weshalb meine Eltern mir manchmal stilles Wasser in Flaschen kaufen. Ich denke, dass das Leitungswasser in Deutschland so gut geprüft wird, dass man es bedenkenlos trinken kann.

Was ich auch sehr gerne mag, ist stilles Wasser mit Geschmack. Dabei ist es mir auch eher egal, um welche Marke es sich dabei handelt oder welche Geschmacksrichtung das Wasser hat. Ich mag alle, wobei ich die von Volvic besonders gerne mag. Die Sorten Cocos-Limette und Erdbeere trinke ich dabei am liebsten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kaufe unser Mineralwasser überwiegend im Lidl. Es heißt Saskia und ist mit Kohlensäure versetzt. Ich muss sagen, dass es doch ganz gut sprudelt, aber es schmeckt uns gut. Ansonsten habe ich das Wasser aus dem Aldi, was auch Kohlensäure enthält oder das günstige Mineralwasser aus dem Netto. Wir kaufen das Mineralwasser eigentlich immer in Plastikflaschen und da hat man ja schnell mal das Problem, dass das Wasser auch einen Plastikgeschmack hat. Das mag ich dann überhaupt nicht und habe diese Sorten Mineralwasser dann auch nicht mehr gekauft.

Bekannte hatten mal eine Zeitlang Gerolsteiner, was ich überhaupt nicht mochte. Ich fand, dass es irgendwie muffig und nach Plastik schmeckte. Auch abgestandenes Mineralwasser mag ich nicht gerne. Mineralwasser ohne Kohlensäure kann ich nicht gut trinken. Ich mische mir oft etwas 7up oder Sprit mit Mineralwasser oder Apfelsaft, da ist es mir dann schon wichtig, dass Kohlensäure drin ist. Allerdings würde ich das Wasser immer trinken, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Da bin ich dann auch nicht wählerisch und trinke eben das Wasser, dass da ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mag jeder machen wie er will, so richtig verstehen kann ich es persönlich nicht, wenn Leute so penibel sind, was Wasser angeht. Im Grunde ist es ja doch bloß Wasser. Ich hab zwar ab und an auch mal ein paar Sorten, die mir dann einfach zu salzig sind, aber das kommt nur selten mal vor. Ansonsten wird einfach das jeweilige Billigwasser aus dem Discounter mitgenommen, wo ich gerade einkaufe.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge