Sehenswürdigkeiten rund um Eutin
Wir fahren demnächst ein paar Tage nach Eutin. Mein Freund und ich haben im Internet einfach nach einem gemütlichen Hotel im Norden gesucht und haben eins in Eutin gefunden und gebucht.
Da wir aber noch nie in der Gegend waren, würde uns interessieren, was es dort zu sehen gibt. Wo muss man unbedingt mal gewesen sein? Lohnt es sich, zum Meer zu fahren oder lieber an einen der zahlreichen Badeseen?
Bei den vielen Seen, die in der direkten Umgebung von Eutin zu sehen sind, bietet es sich logischerweise an, einen solchen auch mal aufzusuchen. Da es bis zum Meer allerdings auch nur ein paar Kilometer sind, kann natürlich auch das in Frage kommen. Was euch davon besser gefallen wird kann euch hier wohl schlecht jemand beantworten, das solltet ihr selbst schon am besten wissen.
Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Sehenswürdigkeiten kann Eutin im Übrigen nicht aufwarten. Ich würde lediglich das Schloss Eutin als mehr oder weniger sehenswert beschreiben, auf den Rest kann man - meiner Meinung nach - getrost verzichten. Schaut euch doch einfach mal im Internet nach den Sehenswürdigkeiten vor Ort um und entscheidet dann selbst, was euch interessieren und gefallen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162417.html