Wieder Vulkan auf Island ausgebrochen

vom 22.05.2011, 22:21 Uhr

Das war wieder eine Lüge. Erst sollte es zur keiner Beeinträchtigung des Flugverkehres in Deutschland kommen, doch nun sind viele Flughäfen, wie zum Beispiel der in Berlin gesperrt. Aber das ist dort ja auch blöd für die Menschen, dass in ihrer Umgebung schon wieder ein Vulkan ausgebrochen ist, der sie jetzt gefährdet.

» richard.reiber » Beiträge: 42 » Talkpoints: 9,70 »



Ja, ich kann mich noch gut an die Aschewolke im vergangenen Jahr erinnern. Dieses Jahr scheint es ja nicht ganz so schlimm zu werden, da Europa nicht betroffen sein soll. Mitfiebern tu ich trotzdem, da Freunde von uns in der kommenden Woche nach Australien fliegen wollen und ich hoffe sehr, dass der Flieger dann auch abhebt. Wie ich mich davor schützen würde, weiß ich ganz ehrlich nicht.

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ob es eine Lüge ist, würde ich so spontan nicht sagen. Das sich Situationen ändern ist ja meistens eh bekannt, gerade bei der Natur und ihren Phänomenen kann sich ja immer die Lage von einer Minute zu einer anderen wieder ändern. Das ist normal!

Was die Vulkane und Island angeht muss man sagen das zum Glück in der Nähe der Vulkangebiete dort auf der Insel nicht viele Menschen leben, die meisten wohnen ja in der Hauptstadt und da ist nicht gerade das Vulkangebiet, der Rest teilt sich zum größten Teil auf Kleinstädte und Dörfer am Meer auf

» RFeuRO » Beiträge: 39 » Talkpoints: 15,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron