Verschieden farbige Schnürsenkel - Top oder Flop?

vom 22.05.2011, 21:24 Uhr

Top oder Flop?

4
17%
Flop
19
79%
ich trage keine Schnürsenkel...
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 24

Ich persönlich finde, dass es OK ist wenn junge Leute bunte Schnürsenkel tragen. Außerdem finde ich es etwas spießig es abzulehnen weil es lächerlich sei, es ist nur anders. Ich finde, dass das ein guter Weg ist langweilige Schuhe aufzupeppen! Wenn man zum Beispiel die oft und überall gesehenen "Chucks" sieht, dann machen ein paar farbige Schnürsenkel aus dem "Einheitsschuh" wieder etwas Neues, individuelles.

Passend dazu gibt es ja auch Leute die ihre Schuhe bemalen einfach um ihnen einen eigenen Touch zu geben und ich finde an beidem nichts verwerflich oder lächerlich, es wird schließlich niemand gezwungen das zu tun. Ich finde bunte Schnürsenkel haben durchaus einen gewissen Reiz und finde sie persönlich top.

» KäseMitDerArmprotese » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,94 »

Also ich muss sagen, dass dieser „Trend“, wenn es denn einer ist, definitiv nichts für mich ist. Ich habe allerdings auch schon festgestellt, dass die Leute auf den Straßen vermehrt unterschiedliche Schnürsenkel tragen. Normalerweise trage ich sowieso eher Schuhe in neutraleren Farben, weil man solche Schuhe einfach zu viel mehr Sachen tragen kann, und dem entsprechend fallen die Schnürsenkel dann meistens doch eher neutral aus.

Aber ich habe durchaus schon Leute mit unterschiedlich farbigen Schnürsenkel gesehen. Und ich muss sagen: Bei einigen sieht es wirklich interessant aus und das meine ich gar nicht zwangsläufig gut oder schlecht. Zu einigen Mensch und deren Outfits passt es teilweise einfach und dann gefällt mir das auch im Gesamtpaket. So habe ich zum Beispiel letztens in der Stadt eine Frage gesehen, die ein sehr einfach gekleidet war: ein weißes T-Shirt mit Strickjacke darüber, eine 7/8-Jeans und dazu braune Lederschuhe, die als kleinen, farblichen Tupfer dann eben noch am einen Fuß einen grünen Schnürsenkel, am anderen einen roten hatten. Das hatte in meinen Augen wirklich Stil.

Was ich hingegen absolut scheußlich finde, ist, wenn insbesondere Jugendliche meinen, in ihren XXL-Turnschuhen, die meistens sowieso schon sehr farbenfroh sind, unterschiedliche, neonfarbene Schnürsenkel tragen. Das ist einfach zu viel des Guten. Aber gut, letztendlich ist es doch vor allem wichtig, dass jedem seine eigenen Schuhe gefallen. Und wenn das heißt, dass andere Leute unterschiedliche Schnürsenkel tragen, dann ist das halt so, da ist es dann vollkommen egal, ob ich das geschmacklos finde oder nicht. Unabhängig davon, ob es nun "in" ist oder nicht: Ich trage meine Schuhe weiterhin mit gleichfarbigen Schnürsenkeln.

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge