Minecraft boxed?
Das Indi Game Minecraft feiert ja immer größeren Erfolg. Allerdings ist es ja bekanntlich noch in der 1.5 Beta Version. Man kann es jetzt schon kaufen und es wird dadurch sogar günstiger, aber für mich als Schüler ist ein Kauf über das Internet per Pay Pal oder Kreditkarte relativ aufwändig.
Deshalb wäre meine Frage, ob jemand weiß, ob Minecraft, wenn es fertig entwickelt wurde, als boxed Version erscheinen wird.
Sicherlich wird es Minecraft als fertiges Spiel als Boxed-Version bei Amazon und Co geben. Minecraft wird aber erst am 11.11.2011 erscheinen, deshalb würde ich dir die virtuelle Kreditkarte Yuna empfehlenn, die du mit paysafecards aufladen kannst. Paysafecards bekommst du an jeder Tankstelle, so gut wie jedem Kiosk und vielen Supermärkten.
Paypal kann man aber auch als Gast nutzen, dazu musst du nur als Land Deutschand angeben und dann kannst du auch mit einem Bankkonto bezahlen. Und ich denke doch schon, dass irgendjemand deiner Freunde ein Bankkonto hat. Und deine Eltern werden sicherlich auch nicht ohne Bankkonto leben können. Du musst bei Paypal deine Adresse und so angeben, registrierst dich aber nicht damit, sondern die Daten dienen nur zur Verifizierung, ob es dich wirklich gibt. Die Adresse wird nicht missbraucht!
Mir ist schon klar, dass es auch anders geht. Ich kann auch gut das Spiel von meinen Eltern bestellen lassen, aber ich würde es gerne als Boxed-Version haben. Ich denke da noch etwas altmodisch. So ei Spiel wie Minecraft will auch noch zu Hause stehen haben. Da will ich mich nicht mit einem Download zufrieden geben. Ich zahl dafür auch gerne ein bisschen mehr.
Ich war mir nicht sicher, ob es überhaupt boxed rauskommt. Es sot ja schließlich ein Game komplett auf Java Basis, wo es wirklich kaum was bringt es als Retail Version in die Geschäfte zu bringen. Aber wenn es am 11.November rauskommt, steht wohl zu Battlefield 3 noch ein Kauf an.
Du kannst dir das Spiel auch schenken lassen, den Code dann in eine txt-Datei kopieren, diese auf CD brennen und das ganze dann in eine DVD-Hülle tun. Das ganze geht natürlich auch mit den Minecraft-Zugangsdaten, mit denen du das selbe machst. Dann druckst du dir dieses Cover hier aus und steckst es als Cover in die CD-Hülle.
Ich fände es natürlich auch super, wenn notch bis zum Release minecraft noch auf directX portiert, um die Ressourcen zu schonen beziehungsweise besser auszunutzen. Das wäre eine tolle Überraschung und dann stände einer boxed-Version auf jedem Fall nichts mehr im Wege. Aber eigentlich könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Spielinstallationsdateien und Eine Java-Installation auf eine CD kopiert und dieses dann verkauft.
Ich versteh dich schon, aber ne CD brennen ist nichts gegen eine richtige offizielle Version. Es wäre einfach schön so etwas zu haben. Ich mag meine Hüllen ind Hochglanz, auch wenn sie nur rumstehen.
Ich hoffe mal sie bleiben bei Java. Ich als Mac Nutzer kann nämlich mit DirectX herzlich wenig anfangen. Da kommt mir das ganze Plattform offene Java Zeug schon sehr entgegen.
Ich denke nicht, dass es jemals zu einer Retail-Version kommen wird. Dazu müsste sich ja ein Publisher finden, der "Minecraft" veröffentlichen will, denn ein Indie-Entwickler stemmt selbst mit so hohen Einnahmen wie Minecraft sie einspielt(e) kein weltweite Veröffentlichung alleine. Gleichzeitig ist ein Publishing-Vertrag auch ein Dokument, dass einen Entwickler abhängig macht, und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das die Entwickler von "Minecraft" darauf eingehen würden. Da ist es deutlich billiger, auf den Online-Vertrieb zu setzen, der ja auch wunderbar läuft.
Ich habe gehört das Mojang also die Entwickler selbst in das Publishing einsteigen wollen. Damit hätten sie ja die Möglichkeit ihr eigenes Spiel rauszubringen. Dann würde es auch keine Probleme von Wegen fesselnde Verträge geben. Ich hoffe, dass sie das wirklich machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162361.html