Steuerhinterziehung Tricks für Normalverdiener
Bevor hier jemand was falsch versteht, also ich poste das hier nicht, damit das irgendjemand nachmachen kann, denn damit macht man sich strafbar! Ich hab nur den Artikel über Steuerhinterziehung gelesen und war ziemlich empört über die Tricks, die so von Normalverdienern angewendet werden. Besonders empörend finde ich übrigens Schwarzarbeit - ich verstehe sehr wohl, dass die Lohnnebenkosten derzeit zu hoch sind, aber wenn man die Putzfrau zum Beispiel als Minijobber anstellt, zahlt man überhaupt nicht viele Abgaben und bewegt sich auf legalem Terrain.
Klar, mich ärgern auch die hohen Steuern, die wir zahlen müssen - aber das ist kein Grund für mich bzw. uns, kriminell zu werden! Im Gegenteil, ich vertraue da komplett unserem Steuerberater, der wird wohl genau wissen was man angeben darf und was nicht!
Wenn ihr euch für das Thema interessiert:
Steuerhinterziehung - Die Maschen der Normalverdiener
Die Tricks der Arbeitnehmer
Steuertricks der Anleger
Steuertricks der Immobilienbesitzer
Steuertricks Selbstständige
Nochmal, in eurem eigenen Interesse: macht sowas nicht nach!!
Ich habe mir mal die ersten beiden verlinkten Webseiten etwas angesehen und muss sagen, dass ich das was da drinsteht noch nie gemacht habe und auch nicht machen würde. Ok, in Tschechien habe ich auch schon getankt oder mir auch Zigaretten gekauft, aber deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen und komme mir nicht wie ein Steuersünder vor. Das andere was da alles drinsteht, sind ja schon alte Hüte und dürften wohl bei nur ganz wenigen Finanzämtern durchgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16236.html