Was habt ihr alles in eurem Geldbeutel?
Mein Portemonnaie ist eigentlich recht voll.
2 EC Karten
Krankenkassenkarte
Führerschein
DHL Karte (Zum zahlen am Postschalter)
Metro Karte
Fegro Karte
Payback Karte
Ausweis
Geld natürlich nicht zu vergessen. Nebenher sind dann noch etliches an Kassenbons die man so bekommt, dann so ein paar Zettel. Das wichtigste sind die beiden Fotos, von meinem Sohn und meiner Frau. Ab und an miste ich es mal aus, aber dann ist es recht leer und so schwabbelig.
Ich weiß auch nicht wie ihr auf manche Themen kommt:
- Bargeld (in Scheinen und Münzform)
- Einkaufschip
- Kondom
- Fotos von mir und meinem Freund
- einen aufbaueneden Spruch (den ich immer sehe sobald ich den Geldbeutel öffne)
- Sozialversicherungsausweiß
- Fahrzeugpapiere
- Personalausweiß
- Schwimmpass
- Vorfeldschein (Fahrerlaubnis für das Vorfeld vom Flughafen FFM / MUC)
- Quittung vom Hausarzt über das bezahlen der 10 Euro Quartalsgebühr
- EC Karte
- IKEA Family Card
- Führerschein
- Shell Punkte Karte
- Krankenversicherungskarte
- Autoversicherungskarten
- Verdi Karte
- Rechtschutzkarte
- DHL Packstationskarte
- Karte aus der Videothek
- Gutscheine Burger King, Mc Donalds und Subway
- Stempelkarte Pizzaria
- mehrere Sanifair (Toilettengutscheine)
Ich denke das dürfte alles gewesen sein, wegen der vielen Karten ist mein Geldbeutel auch sehr dick.
Das ist ja mal ne interessante Frage. Mal schauen, ich habe in meinem Geldbeutel:
- EC-Karte
- Gutscheine fürs Solarium (die sicher schon abgelaufen sind weil ich ewig nicht mehr da war)
- Ausweis
- ESPRIT-Platin-Clubkarte
- S.Oliver-Clubkarte
- Happy-Digits-Karte
- Payback-Karte
- Videothekenausweis
- Krankenkassenkarte
- Krankenkassenkarte meiner Tochter
- Fahrkarten
- Blutspendeausweis
- Geld in Scheinen
- Geld in Münzen (aufgeteilt in drei Fächer: 1- und 2-Euro-Münzen, 10-, 20- und 50-cent-Münzen und ein Fach für die 1-, 2- und 5-Cent-Münzen)
- "Beatmungstuch"
Das Beatmungstuch hab ich mal bei so einem erste-Hilfe-Kurs gekauft. Die Betreuer sagten dass man in Zeiten von Aids je nie weiß ob derjenige den man beatmet nicht vielleicht was hat, und auch so als "Ekelschutz". Man könnte zwar auch ein Tempotaschentuch nehmen, aber das wird durch die Beatmung sicher schnell durchweichen und reißen. Das Beatmungstuch hingegen ist eigentlich rungsum eher eine Folie und nur in der Mitte ist eine Membran engefügt. Zum Glück musste ich es bisher noch nicht benutzen, aber zur Sicherheit hab ich es immer noch dabei, originalverpackt.
Bei mir sieht es so aus:
- Geld
- Schülerausweis
- Bahnticket
- 2 Bankkarten
- Zettel mit meiner Adresse (für ehrliche Finder)
- meinen Glückscent
- alte Kinokarten
- Visitenkarten
- Packstationskarte
In meiner Brieftasche befindet sich:
- 15 Cent
- Visitenkarte meiner Fahrschule
- 4 mal kostenloser Eintritt im MaxPark
- Subway Bonuskarte
- Quittung vom Arzt
- viele, viele Kassenzettel
- Ausweis
- Kontoauszüge
- Passfoto mit Freundinnen
- Babyfoto von mir
- trnd Clubkarte
- Ec-karte
- Payback Karte
- Krankenkassenkarte
So ich glaube das war es!
Also ich habe darin.
- ein bisschen Geld
- die KK-Karte von mir und meinem Sohn
- mein Perso
- Führerschein
- abgelaufene BahnTickets aus Berlin
- ein Bild von meinem Sohn
- meine Payback Karte
- EC Karte
- ErsatzKugeln für meine Piercings
Ich glaub das wars.
Mal schauen:
etwas Kleingeld,
meine Spindschlüssel für das Labor,
Augentropfen gegen Heuschnupfen, die ich für meinen Freund für den Notfall haben soll,
meine Stadtbücherei Karte,
eine Payback- und eine Karstadt-Karte,
Sammelkarten von Yves Rocher und Subway,
mein Verbundpass,
meine Packstation Karte,
meine Studentenausweise (da ich Doppelimmatrikuliert bin habe ich zwei),
Geldscheine,
Quittungen der letzten Einkäufe,
mein Zykluskalender (die meisten Frauen wissen was ich mein),
Visitenkarten von Ärzte (brauch ich vor allem wegen Öffnungszeiten) und dann noch ein Plan für s-Bahn und eines für meinen Zug.
Sowas wie Krankenkassen-Karte, EC-Karte oder Führerschein habe ich in einem extra "Beutel", den ich auch immer mit mir dabei hab.
Sammelt sich ja mehr als man denkt in einem Geldbeutel an.
Ich habe gar keinen Geldbeutel. Hab mir irgendwann abgewöhnt einen zu benutzen. Seitdem trage ich immer nur das bei mir, was ich gerade brauche, meistens nur Geld, Personalausweis und Bahnkarte.
Früher habe ich mein Portemonnaie öfters mal verloren, seitdem ich das ganze so regle, ist nix mehr weggekommen. Die Gefahr, dass beim aus der Tasche kramen etwas rausfällt, ist so zwar größer, dafür ist die Gefahr alles zu verlieren/vergessen geringer. Außerdem ist es so schwerer mich zu bestehlen, denn meine Karten und das Geld stecken viel tiefer in der Tasche als ein Geldbeutel.
Also Geld habe ich keines drin. Aber ich habe Unmengen von Kundenkarten, Kassenbons und einen ausländischen Geldschein aus der Türkei. Da kann ich wenigstens sagen, auch ich hab eine Million im Portemonnaie. Ansonsten habe ich Ausweis, Geldkarten und ein Foto von meinen Großeltern drin.
Ich sortiere mein Portemonnaie regelmäßig mal durch, wenn es mir zu dick wird. Im Moment habe ich folgende Sachen darin:
- Geld
- diverse Kassenbons
- Bankkarten
- Personalausweis
- Führerschein
- Studentenausweis
- Fotos
- Bibliothekausweise
- Kundenkarten
- diverser Kleinkram, also Fotos, Pflaster, Visitenkarten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16235-60.html