Frage zu Tournaments in Call of Duty

vom 22.05.2011, 15:49 Uhr

Wie der Titel schon sagt habe ich eine Frage zu mehr oder weniger professionellen Call od Duty Ligen beziehungsweise Gamebattle-Ladders. Genauer genommen zu den Lobbys: Wenn ich mit Freunden spielen will, hoste ich ein privates Match. Das ist ja auch perfekt so und man kann alles einstellen. Allerdings gibt es ja keine Punkte und deswegen leuchtet das HUD immer grau, wenn man einen tötet und nicht gelb wie im richtigen Multiplayer, wo es Erfahrungs-Punkte für Aktionen gibt. Diese ausgegrauten Punkte zeigen ja dann, dass es ein privates Match ist.

Wenn ich aber auf Youtube Gamebattle Matches schaue, sind die Punkte nicht ausgegraut. Sie leuchten ganz normal gelb, obwohl sie ja eigentlich, um ein solches Gamebattle Match zu hosten, eine Private Lobby nutzen müssten. Das ist dann auch meine Frage. Warum leuchten die Punkte bei denen nicht ausgegraut? Liegt es daran, dass ich Playstation 3 spiele und es da anders ist als auf xBox 360 ? Hostet man für Gamebattle Ladder Turniere auch einfach private Matches oder nutzen sie dafür eine andere Technologie?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Von welchem "Call of Duty"-Teil redest du denn? Matchmaking haben meines Wissens nach alle Konsolenversionen von "Call of Duty 4: Modern Warfare", "Modern Warfare 2" und "Black Ops". Auf dem PC haben zumindest "Call of Duty 4" und "Black Ops" zumindest kein Matchmaking oder haben zumindest eine Alternative dazu.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ein Beispiel ist zum Beispiel Modern Warfare 2. Dort kann man einfach private Matches erstellen, um zum Beispiel nur mit Freunden zusammen zu spielen ohne irgendwelche Leute aus dem Internet. Da das ganze natürlich sich zum boosten anbieten würde, gibt es in privaten Matches keine Punkte. Bei einem Kill leuchtet ganz normal +50 auf, aber in grau und nicht wie im Multiplayer in gelb.

Wenn man aber ab und an Gamebattle Spiele sieht leuchtet bei einem Kill +50 in gelb auf. Das kann aber eigentlich doch nicht sein, da man Gamebattles ja in privaten Matches startet, damit man die Einstellungen und die Teams anpassen kann. Warum leuchtet das dann trotzdem gelb?

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soweit ich weiß, beginnt die Punktevergabe in "Modern Warfare 2" auch in privaten Matches, wenn genug Spieler da sind und ein regulärer Spielmodus ausgewählt ist (die Rundenzeit betreffend). Dann geben auch Privatmatches ganz normale Punkte.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ok, danke für die Antwort. Das macht natürlich SInn. Ich spiele meistens höchstens in Lobby mit bis zu vier Spielern privaten Matches. Da wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn man erst ab vier gegen vier Punkte dafür bekommt. Allerdings kann das immer noch gefundenes Fressen für Booster sein. Aber trotzdem nochmals danke für die Antwort. Das wirkt jetzt alles sehr schlüssig auf mich.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^