aktuell Baufinanzierung - Baugeld Vergleich online kostenlos
Alle Häuslebauer bzw. künftigen Häuslebauer sollten unbedingt vor der Kreditaufnahme einen Baugeld Vergleich machen - denn der Test zeigt, dass sich die Konditionen und Kreditkosten der diversen Banken doch deutlich unterscheiden.
Deswegen ist der im folgenden Link untergebrachte Baugeld Rechner wirklich nicht verkehrt - es werden außerdem die Konditionen von 90 Banken in Punkto Baugeld verglichen und anhand der besten Konditionen aufgelistet.
Baugeld-Rechner: Detail-Analyse: Die für Sie günstigsten Offerten
Liste der Banken mit den besten Konditionen
Generell bin ich der Meinung, dass solche Online Angebote zum Vergleich von Finanzierungen mit großer Vorsicht zu genießen sind. Ganz gleich, ob der Rechner Hypotheken, Konsumkredite oder andere Baufinanzierungen betrifft.
Was es immer zu beachten gilt ist, dass viele der Angebote von Firmen betrieben werden, die Daten sammeln. Sobald also zusätzlich zu den notwendigen Angaben noch nach der Adresse, dem Namen und weiteren nicht unbedingt zur Berechnung der Ergebnisse notwendigen Daten gefragt wird heißt es skeptisch werden.
Des weiteren ist es oftmals der Fall, dass im Hintergrund solcher Rechner Firmen stecken, die Absprachen mit bestimmten Banken haben. verdient wird dann oft über Provisionen. Dabei kommt für den Nutzer natürlich nicht immer (beziehungsweise nie) das günstigste Ergebnis heraus. Weiterhin sind die Kriterien in den meisten Fällen nicht transparent. das heißt der Nutzer weiß nicht nach welchen Bewertungskriterien der Vergleich geschehen ist. Das gibt dem Nutzer nicht die Chance den Vergleich beziehungsweise das Ergebnis zu verifizieren.
Auch weiß man oftmals nicht, ob wirklich alle Anbieter des Finanzierungsinstruments im Vergleich berücksichtigt wurden. Das hat natürlich den Effekt, dass der Nutzer keine Chance hat das günstigste Angebot zu finden.
Ich bin der Meinung, dass bei Finanzierungsfragen es in jedem Fall von Vorteil ist die Ergebnisse solcher Online Rechner zu verifizieren. Das verlangt natürlich einiges an eigener Initiative. Es sollte aber im Endeffekt dazu führen, dass die wirklich günstigen Angebote gefunden werden. Wenn man die Ergebnisse verifiziert, dann kann man tatsächlich den Online Vergleich direkt lassen und nur seiner Recherche vertrauen. Das gibt einem mehr Sicherheit und Objektivität.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16233.html