Der neue iPod Touch - Wlan & Safari Zugang
Ich überlege mir, ob ich mir den neuen iPod Touch kaufen soll. Dazu brauche ich noch ein paar nützliche Informationen. Ich habe schon viel im Internet recherchiert, doch konnte keine schlüssige Antwort finden.
Wie funktioniert das mit dem Wlan-Internetzugang und Safari? Kostet das Internet dort was? Ich habe im Internet was mit Hotspots gelesen. Welche Rolle spielen die bei dem iPod Touch und dem Internet?
Hoffe auf hilfreiche Antworten
Ich kann dir folgendes sagen:
Um ins Internet zu kommen benötigst du ja ersteinmal eine Internetleitung und ein Wlan Modem. Die Internetleitung kostet dich dementsprechend Geld. Wenn du allerdings einen Gratis Hotspot (Hotspot = Wlan empfang) hast, dann wird dich der Zugang meines Wissens nichts kosten.
mfg
thumper
Ich hab einen Toouch und nein, das Internet kostet nichts da man nur über WLAN ins Netz geht - so als würde man sich mit einem PC dort einloggen.
Neben der Bedienung ist fast alles genauso, als würde man mit einem LapTop mit WLAN Karte surfen. HotSpots sind insofern wichtig, weil diese meist ein offenes Netz anbieten in welches man sich problemlos einloggen kann. Ohne WLAN kein Internet - und umgekehrt.
Das wäre so angenehm, wenn man mit dem iPod touch sowie mit dem iPhone immer und überall ins Internet gehen könnte. Aber ich finde es auch schon super, dass man mit dem iPod touch kabellos ins Internet gehen hat, wenn man einen W-Lan Access Point hat.
Ein Tipp: Wenn man beim Mc Donald's hockt kann man auch kostenlos eine Stunde ins Internet gehen. Einfach an eine Nummer ein SMS schicke kostet dich den ganz normalen Preis und schon bekommst du deine Zugangsdaten, mit denen man sich dann beim Hotspot anmelden kann.
Viele Grüße PPlus
PPlus hat geschrieben:Das wäre so angenehm, wenn man mit dem iPod touch sowie mit dem iPhone immer und überall ins Internet gehen könnte.
Mit dem iPhone kann man von fast überall ins Netz gehen, da das EDGE Netz sehr großzügig ausgebaut ist. Und das iPhone kann sowohl über WLAN als auch über EDGE ins Netz gehen.
Aber ich versteh das nicht mit dem EDGE Netz wie funktioniert das und kostet das was? Gibts das auch in Deutschland?
Ja das gibt`s in Deutschland und in zig anderen Ländern - EDGE ist nur ein Zusatz zum herkömmlichen GSM Netz.
Das ganze kostet in Verbindung mit dem iPhone im Grunde nichts - das iPhone wird in Deutschland nur von T Mobil vertrieben und zum Vertrag gehört eine EDGE Flat mit Geschwindigkeitsbegrenzen bis 200 MB / 1GB / 5 GB je nach Vertrag. EDGE ist bei T Mobil am stärksten ausgebaut daher braucht man fast immer einen T Mobile Vertrag.der halt kostet.
Was ist aber wenn ich mir einen iPod Touch kaufe der ohne T-Mobile Vertrag ist?
Mit freundlichen Grüßen Speedshocker
Steht doch schon alles da, dann geht es nur über WLAN - und entweder ist in der nähe ein offenes WLAN oder eben nicht. Ohne WLAN Zugriff geht das Internet nicht.
Servus!
Es gibt bereits etliche Threads über den iPod Touch, zum Teil auch Erfahrungsberichte und Testberichte, dazu hättest du nur die Suchfunktion im Forum anwerfen müssen, hier geht es zur Suche: http://www.talkteria.de/search.html
Obwohl deine Frage in den anderen Threads auch x-Mal beantwortet sind, helfen wir dir hier auch noch einmal. Safari ist ein Internetbrowser, genauso wie der Internet Explorer von Microsoft oder der Mozilla Firefox. Mit dem iPod Touch kannst du dich über W-Lan (steht für Wireless-Lan) mit dem Internet verbinden. Dazu brauchst du natürlich einen W-Lan Empfang, denn woher sollen die Signale kommen. HotSpots sind sogesehen offene Netzwerke, die dir Signale anbieten, sodass du eine Internetverbindung aufbauen kannst.
Du kannst nicht nur an HotSpots ins Internet, sondern überall dort, wo es dir erlaubt ist, ein W-Lan Netzwerk zu verwenden. So zum Beispiel an der Universität oder an Schulen, sofern diese Technologie bereits verwendet wird.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16232.html