Der neue iPod Touch - Wlan & Safari Zugang

vom 27.02.2008, 19:08 Uhr

Würdet ihr euch den Apple iPod Touch kaufen?

Ja
28
74%
Nein
5
13%
Vielleicht
5
13%

Abstimmungen insgesamt : 38

Ich selbst habe den iPod Touch nicht, möchte ihn aber gerne eintauschen hier bei Talkteria. Meine Freunde in der Schule haben den iPodTouch oder das iPhone. Es gab gegenüber meinem InternetTablet, dem N800, einige Probleme ins WLAN zu kommen, aber nach dem Überspielen der neuesten Software und dem Ändern einiger Einstellungen funktioniert es nun problemlos.

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiss noch nicht genau, ob ich mir den iPod Touch hole. Vom äußerlichen spricht er mich schon an. Ich hab mir auch schon die Produktinformationen durchgelesen. Aber der iPod Touch ist mir einfach noch zu teuer. Ich warte bis die Preise runter gehen. Dann würde ich mir den eventuell kaufen. Mein jetziger Mp3 Player von Philips reicht mit seinen 2 GB auch erstmal aus.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich würde mir eher den iPod Touch als das iPhone kaufen, weil man bei iPhone ja fest an die Telekom gebunden ist. Ausserdem gibt es fast in jeder deutschen Straße ein offenes WLAN-Netz, in welches man sich dann einklinken kann und kostenlos surfen kann. Die meisten davon sind zwar privat, aber es ist gesetzlich nicht untersagt, offene WLAN-Netze zu nutzen.
Der iPod Touch ist ja schon ein halbes iPhone, nur halt ohne Telefon-Möglichkeiten. Es gibt manche Leute,die alles in Einem haben wollen: Das Handy muss telefonieren, Fotos schießen und Musik oder Videos abspielen können. Zu der Sorte gehöre ich eher nicht, sonst hätte ich auch nicht mit "Ja" abgestimmt.

Viele Grüße

Patrick

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »

Hallo,

Internet
Der Internetzugang beim Ipod touch funktioniert per WLAN. Das heißt das ein WLAN Netz notwendig ist wenn du ins Internet gehen willst. Das ist kostenlos. Allerdings kostet es die Leute in deren Netzwerke du dich einklinkst die normale DSL Gebühr wie bei normalem Internetzugang auch. Da die meisten aber sowieso eine Flatrate haben sollte die das nicht weiter stören.

Allerdings gibt es bei der Sache das Problem, dass du erst mal in die Netze der Leute reinmusst. Die meisten WLAN Netze haben mittlerweile eine Verschlüsselung und da kommst du nicht rein. Deswegen gibt es Hotspots, wie du ja erwähnt hattest. Hotspots sind eben WLAN Netze ohne eine Verschlüsselung. Sie sind für Jederman zugänglich der sich in Funkreichweite befindet. Wenn du daheim mit deinem Ipod ins Internet gehen willst dann musst du einfach nur deine WLAN Verschlüsselung (sofern vorhanden) raussuchen und sie auf dem Ipod eingeben. Dann kann er sich ganz normal wie ein WLAN Stick auch, ins Internet einwählen.

Der Ipod touch ist außerdem im Moment noch etwas teuer für den Speicherplatz den er bietet. Vergleich doch mal mit dem Classic. Ich meine gut der Ipod touch hat viel mehr Funktionen, aber rein vom Speicher her gesehen kann er mit dem Classic einfach nicht mithalten.

Aber ich finde den Ipod touch schon irgendwie cool! Ich meine man kann mit seinem Mp3-Player von fast überall aus ins Internet und E-mails schreiben! Das hat schon einen gewissen Reiz. Des weiteren kannst du dir unterwegs Musik kaufen oder Bilder ansehen, was wie ich finde auf dem 3,5 Zoll Display im Querformat gar nicht mal so schlecht aussieht. Die kleinen Videos auf youtube die du dir ansehen kannst sind auch ganz nett. Du kannst mit dem Ipod touch eigentlich alles machen wie mit dem Iphone auch, bloß nicht telefonieren. Das finde ich gut und man muss noch nicht mal einen Vertrag dafür abschließen.

mfg kingcr10

» kingcr10 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,68 »

Auf jeden Fall würde ich mir den iPod Touch kaufen. Er hat einfach so viele Funktionen in mein Leben neu eingebracht und seit ich den iPod Touch besitze, benutze ich ihn auf jeden Fall jeden Tag, wenn nicht sogar mehrmals. Mit der neuen Kamera gibt es jetzt nun noch einmal neue Reize für dieses Gerät und deswegen glaube ich auch kaum, dass der iPod Touch überhaupt noch zu überholen ist, was denn MP3-Player angeht. Ich persönlich finde den iPod Touch sogar noch besser als so manches Handy, was von den Funktionen her auch einfach nicht mehr mithalten kann mit dem Produkt von Apple.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge