Fahrradkorb richtig befestigen

vom 22.05.2011, 10:23 Uhr

Ich habe ein Fahrradkorb im vorderen Bereich meines Fahrrades. Dieser ist mit einem Gestell welches man vorher daran montieren muss fest daran montiert. Leider rutscht mir der Korb immer wieder runter Richtung Reifen wenn ich was hineinlege. Meine Fahrradlampe hatte es dadurch schon entschärft.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Fahrradkorb besser daran montieren kann, so das er nicht immer nach unten rutscht, sobald ich diesen etwas belaste. Hat einer eine Idee von Euch und wie müsste ich es dann anstellen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also meine Eltern sind große Fahrradtourer und die Körbchen werden bei denen extra mit Kabelbindern befestigt. Die "Schnubsel", die am Ende überstehen kann man abschneiden. Die Variante ist gut, weil Kabelbinder unauffällig sind, aber sehr festgezurrt werden können. Ich weiß nicht, wie und ob Du die bei Dir irgendwie befestigen kannst, aber Du kannst es ja versuchen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch immer Kabelbinder zum Festschnüren eines Fahrradkorbes genutzt. Wenn der Korb vorne befästigt ist, könnte du den Korb mit Kabelbindern am Lenker festmachen. Da dürfte dann nichts mehr rutschen, wenn die Platikteile ordentlich fest gezogen wurden.

Das hat unter anderem auch den Vorteil, dass der Korb nicht so ohne Weiteres geklaut werden kann, andererseits kannst du den Korb auch nicht einfach so abmachen, wenn er dich mal stört. Dazu müsste man die Kabelbinder erst mit einer Zange oder Schere kaputt machen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^