Hinweise an Straßenseiten zu Wildunfällen

vom 22.05.2011, 09:43 Uhr

Ich finde diese Schilder ebenfalls gut. Ich denke wenn man gerade zu schnell fährt oder nicht daran denkt bremsen solche Schilder doch den ein oder anderen wieder und man hat wieder ein wachsameres Auge auf so etwas. Bei uns stehen diese Schilder meistens dort wo viele Unfälle passieren und wo es viel Wild gibt. Der Bruder von meinem besten Freund hat leider auch schon einmal ein Reh überfahren, aber oft kann man eben wirklich leider nichts mehr machen.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es auch gut, dass bei dir in der Gegend solche Schilder aufgestellt wurden. Das ist sehr vorbildlich und ich finde eigentlich, dass das Pflicht für jede Stadt sein sollte. So können Leute, die sich in der Gegend nicht auskennen, gewarnt werden. Wenn man neu in der Gegend ist, dann kennt man sich mit so was ja weniger aus und weiß nicht, an welchen Stellen man eben besonders aufpassen muss. Durch diese Aufsteller wird man dann eben davor gewarnt.

Ich würde mich freuen, wenn es bei mir in der Stadt auch solche Aufsteller geben würde. Ein bisschen außerhalb der Stadt gibt es teilweise einen regen Wildwechsel und meine Mutter hätte dort auch schonmal fast ein Reh erwischt. Des weiteren war es unvorhergesehen, weil es dort keine Warnungen gab.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei uns stehen die Dreibeiner auch. Leider bemerke ich immer wieder, dass viele Leute gar nicht wissen, warum die Teile dort am Straßenrand stehen. Leider wird da meines Erachtens zu wenig informiert. Als die Dinger hier aufgetaucht sind, habe ich auch erst gedacht, dass dort irgendwelche Vermessungsarbeiten oder so stattfinden. Da dort aber nie Menschen waren, kam mir das dann doch etwas merkwürdig vor. Dann habe ich im Internet geguckt. Einige der Dreibeiner sind nun mit einem Schild "Wildunfall" markiert, so dass man weiß, warum sie dort stehen.

Die Aktion finde ich super. Man denkt wirklich immer, dass einem sowas nicht passiert. Nun sieht man, dass doch relativ viele solcher Unfälle passieren.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge