Laptop aufschrauben und warten
Es ist ein HP Pavilion dv5000...
Mal sehen, vielleicht mache ich das dann wirklich mal mit so einer Anleitung. Und eigentlich brauche ich den Laptop ja auch jeden Tag, da wäre es schon doof, ihn einzuschicken und dann ewig keinen PC zu haben (ich habe nämlich keinen Ersatz-PC).
Grooovegirl hat geschrieben:Es ist ein HP Pavilion dv5000...
Mal sehen, vielleicht mache ich das dann wirklich mal mit so einer Anleitung. Und eigentlich brauche ich den Laptop ja auch jeden Tag, da wäre es schon doof, ihn einzuschicken und dann ewig keinen PC zu haben (ich habe nämlich keinen Ersatz-PC).
Tata, bin soeben im Netz fündig geworden. DV5000: Klick
Das ist eine Technikeranleitung und beschreibt, wie du das Notebook auseinander bauen kannst. Viel Spass damit.
Grüße
Habe auch nen Medion Laptop MD irrgendwas, der hat auf der Unterseite lauter kleine klappen, die nur Festgeschraubt und geklippt sind. Jede Klappe hat ein eigenes Bauteil unter sich, also HD ne eigene Klappe, Lüfter ne Klappe, Ram ne Klappe usw. In der Bedienungsanleitung steht sogar, unter welcher Klappe was liegt.
Mein Laptop ging nämlich auch immer nach ner Zeit aus, brachte ihn deshalb zur Reparatur, der gute Mensch hat dann die CPU runtergetaktet, und Windows neu installiert, und dafür 250€ verlangt. Er sagte, alles sei wieder ok, Pustekuchen, nichts war ok, außer das 250€ weg waren.
Also dachte ich mir, kaputt ist er, gebrauchen kann ich ihn eh nicht, wenn er dauernd aus geht. Also Lüfterklappe aufgeschraubt, Lüfter komplett ausgebaut inkl. Heatpipe.
Ausgesehen hat der ganz normal, kein bisschen Staub oder so, dachte mir, das es daran nicht lag. Habe ihn aber trotzdem ausgepustet, da kam ne ganz schöne Wolke raus. Wichtig dabei ist, das Lüfterrädchen festzuhalten.
Jetzt läuft die Kiste ohne Probleme, sie ist sehr deutlich leiser, und der Lüfter läuft fast gar nicht mehr, früher lief er generell, heute wirklich nur noch, wenn man Sachen macht, die viel Rechenleistung braucht.
Kann das nur empfehlen, die regelmäßig auszubauen und auszupusten.
Alles auf eigene Gefahr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16231-10.html