Wie nutzt ihr Youtube?
Da es auf Youtube mittlerweile alle möglichen Videos gibt. Ich benutze meistens Youtube um Musik zu hören. Da man durch Youtube auch viele Musik von dem gesuchten Interpreten bekommt. Dann werden einem während des Videos andere Lieder des Interpreten angeboten. Aber man bekommt auch Musik vorgeschlagen, die von anderen Interpreten ist und den ähnlichen Musikstil hat.
Zusätzlich benutze ich Youtube oft um mir Tutorials anzusehen. Das finde ich ziemlich gut bei Youtube, dass so viele Leute Tutorials in allen möglichen Bereichen des Lebens hoch geladen haben. Ein Tutorial mit einem Video ist sehr viel besser und einfacher nachvollziehbar als ein einfaches Text-Tutorial.
Ich benutze You Tube immer dafür, um Werbung für meine Firma zu machen. Dies hat bis jetzt auch sehr gut geklappt. Wir haben jetzt schon [durch You Tube] 2 neue Mitarbeiter. You Tube kann aber auch sehr verletzend sein, indem man Videos reinstellt in denen man sich blamiert. Das hat mein Sohn selber erleben müssen. Er hat ein Video hochgeladen in dem er ein Lied singt [ein bekanntes] und seine Freunde haben dieses Video gesehen und haben ihn ausgelacht.
Ich mag Youtube nicht besonders und nutze die Seite daher auch nicht sehr häufig. Das ist allerdings nicht nur auf Youtube bezogen, denn ich kann diesen Videoportalen grundsätzlich nicht so viel abgewinnen. Wenn ich Youtube mal nutze, dann ausschließlich dazu, in bestimmte Songs hineinzuhören, die ich bisher noch nicht in meiner eigenen Sammlung habe. Meistens höre ich sie mir dann aber nur ein- oder zweimal an und lege mir die Musik dann auf CD zu. Ich mag CDs nämlich nach wie vor sehr gerne. Ansonsten habe ich auch schon Folgen von "Aktenzeichen XY" bei Youtube geschaut, vor allem ältere Folgen oder eben Sendungen, die ich ausnahmsweise verpasst habe. Das war es dann auch schon mit meinem Youtube-Konsum.
Ich habe noch nie irgendwelche Videos bei Youtube hochgeladen und werde dies in absehbarer Zeit wohl auch nicht tun. Ich habe überhaupt keine richtige Kamera für solche Zwecke und würde mich schämen, Videos in schlechter Qualität hochzuladen. Wenn ich Fotos in der Fotocommunity hochladen will, kommen dafür auch nur solche Bilder in Frage, die (meiner Meinung nach) schön sind, sondern auch qualitativ etwas zu bieten haben. Primitive Handy- oder Webcam-Videos oder solche Clips, die mit kleinen Spaß-Kameras gefilmt wurden, finde ich bei Youtube eher lästig als nützlich. So einen verwackelten Mist will doch sicher keiner sehen. Besonders peinlich finde ich auch Videos, in denen talentfreie Leute irgendwelche Songs nachsingen. Da ich auch kein aufstrebendes Gesangstalent bin, käme so etwas für mich ebenfalls nicht in Frage.
Ich tue mich mit Youtube etwas schwer. Das was andere dort als lustig empfinden, ist meiner Meinung nach keineswegs sehenswert. Funny Videos interessieren mich so gut wie gar nicht. Gelegentlich gelange ich durchs Link zu Youtube, da in vielen Communities das Einstellen von Youtube-Clips möglich ist. Aber das ist eher die Minderheit, die mich dabei interessiert. Von ausländischen Bekanntschaften stoße ich zudem regelmäßig auf "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar".
Dazu kam es auch innerhalb von zwei Tagen, als ich kürzlich mein erstes Video selbst hochgeladen habe. Es hat Stunden gedauert, was natürlich auch an meiner Internetverbindung lag und schnell war das Video in Deutschland nicht mehr verfügbar. Allerdings habe ich nicht irgendwelche anderen Dinge mit Musik hinterlegt, sondern ein Feuerwerk mit Bild und Ton (musikalischer Untermalung) hochgeladen. Von weiteren Uploads habe ich erst einmal genug. Es gibt ein paar wenige Sender, die ich mehr oder weniger regelmäßig sehe, kommentieren tue ich äußerst selten. Auch weil ich lange Zeit gar keinen Account hatte.
Ich habe youtube früher viel mehr genutzt. Das hat sogar zum absurden Effekt geführt, den mal jemand als Youtube-Party bezeichnete. Alle sitzen vor dem Bildschirm und jeder will nur dem anderen sein nächstes witziges Video zeigen. Aber es gibt auch echt viele gute Sachen dort.
Nur in letzter Zeit suche ich generell mehr auf anderen Kanälen, weil so mega viele Videos blockiert werden, die irgendein Copyright haben. Was eigentlich schade ist, wenn ich zum Beispiel einen Konzertmitschnitt von jemandem sehen will, dann deshalb weil ich Fan bin und mir auch durchaus mal die DVD kaufen würde. Mich verschreckt Youtube mit so etwas eher.
Ich habe einen eigenen YouTube Account, auf dem ich regelmäßig Sportvideos von mir hochlade. Früher hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mich durch andere Videos anderer User zu klicken, Kommentare zu schreiben und diese zu bewerten.
Mittlerweile geht mit YouTube aber nur noch, entschuldigt den Ausdruck, auf den Sack. Kein vernünftiges Video und keine vernünftige Musik kann ich mehr hören, ohne dass irgendwas ohne Ton ist (Content von Sony BMG) oder ich nicht berechtigt bin, dieses Video anzusehen (dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar ... wo verdammt nochmal wohne ich denn, in NARNIA?). Das einzige, was ich zu sehen bekomme, sind grottenschlechte Aufnahmen oder Klaviercover.
Das Lesen von Kommentaren ist zur echten Geduldsprobe geworden. Überall Werbung, wie man schnell an Geld kommt und wie man die Liebe seines Lebens findet. Diese Sachen werden natürlich von anderen Werbegeiern mit 500 Daumen hoch beantwortet und stehen allesamt ganz oben. Da vergeht mir die Lust, etwas Positives unter dieses Video zu schreiben, denn lesen und interessieren tut es keinen mehr.
Schlimm genug, dass es, wie ich bereits erwähnte, nur noch qualitativ schlechte Videos in diesem Portal gibt. Noch dazu laufen vor den Videos bekannter YouTuber jetzt auch noch mindestens 30 Sekunden Werbung. Wenn ich diese Werbeanzeige überspringen möchte, hängt der Player sich auf und ich darf ewig warten, bis das gewünschte Video abgespielt wird. Wozu das Ganze? Früher ging es doch auch ohne?
Eine Möglichkeit, kostenlos Musikvideos meiner Lieblingskünstler anzusehen, gibt es ebenfalls schon lange nicht mehr. Dazu muss ich mir das erst bei iTunes kaufen. Und wenn es mir nicht gefällt? Dann hab ich halt 1€ umsonst ausgegeben.
Eine Frechheit fand ich auch, dass mein Konto eingefroren wurde, weil ich mich weigerte, dieses mit Google zu vernetzen. Ich sah keinen Grund, dies zu tun - außer der kostenlosen Weitergabe meiner Daten, die das Unternehmen natürlich großzügig an Werbeleute verhökert. Mehr Sicherheit, wie von YouTube angegeben, das ist ein Witz und eine Frechheit, dies zu behaupten.
Ich bin wirklich schwer enttäuscht von YouTube. Vielleicht bekommen sie nochmal die Kurve, was ich mittlerweile aber nicht mehr glaube, Schade, war eine schöne Seite.
Ich lade bei Youtube nicht regelmäßig Video hoch, weil es mir einfach zu stressig ist. MAn möchte die Videos in den meisten Fällen ja vorher noch bearbeiten, damit zum Beispiel die Qualität besser wird. Das ist mir dann auf Dauer zu viel und ich lasse es lieber ganz, bevor ich nachher Videos von minderer Qualität in das Netzwerk stelle. Ich gucke mir aber sehr oft Musikvideo an und höre dort auch sehr gerne Musik. Es ist ganz einfach schön, wenn man sich bestimmte Musiktitel anhören kann, bevor man sich die Titel auf CD kauft und dann nachher enttäuscht ist.
Des weiteren schaue ich mir auf Youtube auch ganz gerne mal die Reitvideos von meinen Freundinnen an. Die reiten fast alle in einem anderen Stall und so kann ich sie auf eine gewisse Art und Weise beim Reiten beobachten und sehen, was für Fortschritte sie gemacht haben und so weiter. Ich habe auch einen Account bei Youtube, weil ich mir damals auch die Videos anschauen wollte, die erst ab 18 Jahre freigegeben sind. Dabei ging es mir nicht um Pornos, sondern um Musikvideos.
Ich besitze durchaus noch einen Youtube-Account, auf dem ich vor vielen, vielen Jahren auch mal richtig aktiv war. Aber wie das so ist mit den Beschäftigungen im Internet, alles hat sein Ende und so habe ich nach ein paar Wochen keinen besonderen Wert mehr auf meinen Youtube-Account gelegt, sondern habe ihn eben ein wenig dahinrotten lassen und so entsprechend wird er auch heute noch aussehen, ich glaube kaum, dass sich allzu viele Leute auf mein Profil verirrt haben werden.
Musikvideos findet man ja leider keine mehr, höchstens noch die Audiosongs, aber dann ohne das richtige Musikvideo, sondern nur noch mit irgend welchen Bildern als Einblendung in dem zugehörigen Video. Das ist mir dann aber oftmals zu blöd und deswegen schaue ich persönlich mir Musikvideos einfach nur bei MyVideo an, weil man es dort anscheinend schafft, die notwendigen Rechte für die Musikvideos zusammen zu bekommen und das ist für mich einfach ein großer Grund pro MyVideo und contra YouTube.
Auch sonst nutze ich YouTube eigentlich so gut wie gar nicht mehr, weil es einfach kaum noch interessante Videos dort zu finden gibt. Höchstens schaue ich mir manchmal an, was manche Bekannte von mir denn für neue Spaßvideos und Sketches hoch geladen haben, schließlich kann ich diese Videos ja nur bei Youtube sehen. Aber sonst finde ich, dass YouTube überhaupt nichts Aufregendes mehr ist und überhaupt keinen Charme früherer Tage mehr zu besitzen scheint.
Ich nutze Youtube natürlich auch hauptsächlich zum Musikhören, manchmal schaue ich mir auch verpasste Sendungen auf Youtube an oder lustige Videos. manchmal Kommentiere ich auch Videos, allerdings nur wenn ich einen Kommentar lese, der mich furchtbar aufregt, und ich das Gefühl habe, da jetzt unbedingt was zu sagen zu müssen. Ich finde es auch sehr praktisch, dass man sich Favoriten und Playlisten erstellen kann. Ich binde auch öfter mal Videos ein auf Facebook ein.
Wenn ich auf youtube bin, besuche ich die Seiten von Promis, wie David Guetta, Pitbull oder der Seite von Kontor. Viele "Stars" laden neue Videos von sich hoch, die sind dann häufig in bester Qualität und man bekommt gleichzeitig noch mit, was deren neuen Tracks sind. Die meisten dieser Künstler habe ich allerdings nicht abonniert, weil mich die ganzen Mails wegen neuen Uploads immer nerven. Ich bekomme so schon genug Mails und die Youtube Mails dazwischen haben mich früher genervt, also habe ich alle Abos abbestellt und keine neuen mehr dazu genommen..
Da man quasi einen Youtube Account bekommt, wenn man ein Mailfach bei Google hat, habe ich auch einen Account bei dem Videoportal und nutze es für Favoriten oder auch zum Kommentieren anderer Videos. Ich finde es sogar gut, dass es bei Youtube mehr Musikvideos gibt, da die privaten, selbstaufgenommenen häufig von schlechter Qualität und eher unlustig oder "Insider" sind. Als Musikfreak bin ich sehr zufrieden mit Youtube und habe Probleme mit anderen Seiten, da diese selten so übersichtig und werbefrei sind, so wie Youtube es ist. Nicht umsonst ist das Videoportal die am drittmeist besuchte Internetseite der Welt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162309-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?