Wie nutzt ihr Youtube?

vom 22.05.2011, 00:04 Uhr

Ich persönlich schaue täglich bei YouTube rein. Es gibt einfach Unmengen an Beiträgen die mich interessieren und immer kommen täglich neue dazu und viele Videos sind einfach nur abgefahren. Ich persönlich schaue vorwiegend Sportereignisse, Computerneuheiten sowie Musikclips an. Hochgeladen habe ich selber noch nichts werde demnächst aber mal ein Video über ein Kochrezept veröffentlichen. Vielleicht gefällt es den Besuchern gut und man bekommt dadurch neue Feedbacks. Was ich gemerkt habe bei YouTube de, dass dort viel zensiert wird. Wenn ich zum Beispiel in Amerika bin und dann bei Youtube com reinschaue gibt es einfach mal mehr Auswahl an Videos und krassere noch dazu.

» steffen429 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Youtube wird von uns oft genutzt. Dort kann man z.B. auch Aufbauanleitungen ansehen, Anleitungen für Programme (Anwendungen am PC) und vieles mehr. Beruflich verwenden wir Youtube auch um unsere Produktvideos hochzuladen und somit als Werbung für unser Geschäft. Aber natürlich auch die bekannten sozialen Netzwerke. Kostet nichts und bringt viel.

» Lichtfan » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,40 »

Also ich nutze youtube eigentlich für alles vor allem ist es sehr nützlich wenn es darum geht gute Dokumentationen für Referat oder Aufsätze zu finden denn mann findet bei youtube eine Menge zum jeweiligen Thema das blöde ist nur das es vorkommen das bei einigen Videos dei Meldung kommen kann "Das Video ist in deinem Land nicht Verfügbar", was heute öfters vorkommt als früher. Kann manchmal ziemlich nervig sein wenn was bestimmtes sucht und denkt man hat es gefunden.

» Russak91 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,82 »

Ich nutze Youtube hauptsächlich um anderen Leute über meinen Kanal bei Kaufentscheidungen oder ähnlichen Problemen zu helfen. Nebenbei schaue ich natürlich auch viele Videos, die großes Gesprächsthema in der Schule bieten. Oft schaue ich auch Trailer zu aktuellen Filme an, um mich entscheiden zu können, ob der Film sich lohnt oder nicht. Um Musik zu hören verwende ich Youtube eigentlich nur selten, weil ich Musik meist in iTunes probehöre und dann sofort herunter laden, wenn sie mir zusagen.

» aaronbc123 » Beiträge: 417 » Talkpoints: -0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe "youtube" bislang immer nur zum reinen Videos Anschauen verwendet. Mittlerweile habe ich mich aber auch bei "youtube" angemeldet, damit ich bestimmte Videos, die ich interessant finde, zu einer bestimmten Playlist hinzufügen kann, um sie wieder später noch einmal anschauen zu können.

Außerdem nutze ich mittlerweile die Abo Funktion sehr häufig, um dann immer sofort darüber informiert zu werden, wenn ein bestimmter "youtube" User, den man abonniert hat, ein neues Video hochgeladen hat. So behält man immer den Überblick. Ich habe bei "youtube" aber bislang noch nie ein Video hochgeladen.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »

Ich nutze Youtube für das aufspüren von neuen interessanten Titeln die mir zu sagen könnten. Hierbei sind ja fast keine Grenzen gesetzt. Ich tippe dann eine Band etc ein und klicke mich dann durch die Videovorschläge, die an der Seite eingeblendet werden. Oft finde ich immer wieder neue, tolle Songs die ich mir dann downloade. Da es so viele Videos gibt, findet man immer wieder neues. Und das ist das tolle an Youtube.

Ich benutze es auch um ein paar lustige Videos zu schauen. Parodien oder ähnliches. Außerdem verwende ich es gerne mal um Videos von spielen zu sehen die von Spielern erstellt wurden. So kann ich mir ein kleines Urteil fällen und meine Entscheidung bekräftigen ein Spiel zu kaufen oder es lieber sein zu lassen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich nutze YouTube sowohl zum gucken von Musikvideos, als auch zum anschauen von diversen lustigen Alltagsvideos. Ein richtiger Fan von video Bloggern bin ich nicht. Meinen YouTube account nutze ich vorwiegend um Video von Hackern/Cheatern aus dem Spiel BattlefieldHeroes hochzuladen, dies ist notwendig da ich immer einen Videobeweis brauche wenn ich als Admin auf i3D gesponserten Servern einen Cheater/Hacker banne. Ansonsten synchronisiere ich gelegentlich asynchrone Scrubs Folgen, die von anderen Mitgliedern hochgeladen wurden, die neu synchronisierten Videos lade ich dann hoch. Ansonsten kann man mit einem YouTube account ab 18 Video ansehen, Kommentare abgeben und Favoriten hinzufügen.

» S-ADDIX » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,18 »

Ich benutze YouTube hauptsächlich, um mir Musik-Videos oder lustige Videos anzuschauen. Walkthroughs oder Trailer von Spielen schaue ich mir ebenfalls an. Einen Account besitze ich und ich habe bereits 1 Video hochgeladen, dabei soll es jedoch bleiben. Das Video diente für mich mehr als Test. Hauptgrund für den Account war für mich die Freigabe der Videos, die ab 18 sind.

"YouTube-Promis" wie HerrTutorial oder DieAussenseiter interessieren mich allerdings nicht, das ist nicht mein Humor und ich kann damit generell wenig anfangen. Am Kommentieren von Videos habe ich ebenfalls kein Interesse.

» dalaaa » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,64 »

Ich hatte „Youtube“ immer für Musikvideos genutzt aber seit Sony die ganzen Urhebersperren eingebaut hatte, nutze ich diese Internetseite relativ selten! Ich persönlich finde ja das diese genannte sperre, nur eine Form der Zensur ist und mal wieder zeigt das Musik und Kultur nicht allen, sondern nur einer Firma gehören!

Das ist nicht nur unfair sondern auch ungehört. Ich hatte auf Youtube auch immer gerne Harry Potter und ein Stein gesehen, bis die Produzentin wegen Urheberverstöße verklagt wurde. Fazit Youtube war mal gut ist aber nicht mehr, wer witzige Heimvideos mag und weniger hinter Musikvideos her ist, ist auf Youtube gut aufgehoben!

» Metalheart » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,98 »

Früher war ich selbst für eine Weile als sogenannter Guru bei YouTube aktiv. Das Ganze war eine Art Experiment, weil es mich brennend interessiert hat, ob ich auch Talent dazu habe, wie z.B. Herr Tutorial etc. und ich wissen wollte, wie andere Leute auf mich reagieren. Die Erfahrung, die ich damit gemacht habe, war wirklich sehr interessant. Da gab es tatsächlich Leute, die sich an meinen Ratgebervideos erfreut haben und Spaß daran hatten, meine Videos zu schauen.

Innerhalb weniger Wochen schaffte ich es immerhin zu 318 Abonennten, worauf ich doch ein wenig Stolz bin. Doch mittlerweile habe ich das YouTube-Guru-Dasein schon länger hinter mir gelassen, da es doch sehr zeitintensiv ist, wenn man es richtig machen möchte. Ich beschränke mich heute auf das Hören von Musik, Schauen von Kinotrailern ect.

» crusher92 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,48 »