Umfangreiches Wii Spiel mit Langzeitmotivation

vom 21.05.2011, 23:38 Uhr

Ich suche ein sehr umfangreiches Wii Spiel, mit möglichst viel Langzeitmotivation. Mit viel Umfang meine ich einfach, dass es wie zum Beispiel bei Call of Duty: Black Ops extrem viele Waffen oder Ähnliches gibt. Ich würde einfach gerne ein Spiel auf der Nintendo Wii spielen, in welches man so richtig "eintauchen" kann, also das einfach richtig viele Optionen oder Dinge zum Freischalten gibt. Bei Call of Duty: Black Ops kann man zum Beispiel lange an seiner Klasse arbeiten und mit dieser dann online spielen, das meine ich mit umfangreich.

Allerdings würde ich gerne so ein Spiel, zusammen mit einem Freund spielen. Auf der Playstation 3 beziehungsweise der Xbox 360 kann man bei Call of Duty: Black Ops auch zusammen mit Splitscreen online spielen und das macht wirklich stundenlang Spaß. Kennt ihr solch ein Spiel für die Nintendo Wii, welches einen wirklich großen Umfang hat und idealerweise zusammen mit einem Freund online gespielt werden kann? Die Langzeitmotivation ist ebenfalls ein wichtiger Faktor, bei Call of Duty: Black Ops ist die Langzeitmotivation durch das Aufsteigen gegeben. Also kennt ihr vielleicht ein Spiel für die Nintendo Wii, welches meinen oben genannten Kriterien entspricht?

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du einen umfangreichen Ego Shooter wie "Call of Duty Black Ops" auf der Nintendo Wii wünscht, kann ich dir nur "Conduit 2" empfehlen. Dieses Game ist meiner Meinung nach sogar noch umfangreicher als "Call of Duty Black Obs", weil es dort viel mehr Waffen und Kostüme für die Charaktere im Multiplayer zum Freispielen gibt. Außerdem hat das Spiel auch eine recht ansehnliche Grafik und eine hohe Langzeitmotivation ist aufgrund des "Splitscreens" und des Online Multiplayers ebenfalls gegeben. 

Ich kenne aber auch noch etliche andere sehr umfangreiche Nintendo Wii Spiele, die jetzt nicht gerade dem Genre des Ego Shooters angehören. Da wären da zum Beispiel zum einen "Monster Hunter Tri", bei dem man etliche Stunden mit beschäftigt sein kann. Bis man bei diesem Game eine schon etwas beachtliche Anzahl an Items angesammelt hat, vergehen doch schon einige über hundert Spielstunden. Es gibt in der Welt einfach so viel zu entdecken. Außerdem hat das Game einen grandiosen Online Modus, der schon fast so viel motiviert wie ein World of Warcraft. In Japan bezahlen die Leute für diesen Online Modus sogar jeden Monat Geld. Bei uns in Europa ist der Online Modus sogar kostenlos. 

Darüber hinaus bietet die Wii auch noch Spiele wie zum Beispiel "Super Smash Bros. Brawl", bei dem man so viele Dinge freispielen kann, sodass man sogar mach einigen Jahren noch nicht alles freigespielt hat. Ich besitze das Spiel glaube ich schon mittlerweile zwei Jahre und ich habe noch längst nicht alles freigespielt. Das ist echt Wahnsinn. Da gibt es zahlreiche Trophäen, Sticker, Charaktere, Items oder sogar Demos von alten Super Nintendo oder Nintendo 64 Spielen freizuspielen. Die Disc von "Super Smash Bros. Brawl" ist vollgepackt mit solchen Extras. Das Spiel ist auch eine Double Layer DVD und umfasst somit sage und schreibe über acht Gigabyte Daten.

Bei einem The Legend of Zelda Teil kannst du ebenfalls nicht viel falsch machen und man versinkt tief in die wunderbare und epische Fantasy Welt. Die Zelda Spiele haben auch immer einen enormen Umfang und es vergehen doch schon einige Stunden bis man es durchgespielt hat. Und wenn du dann mit Zelda durch bist, kannst du dir ja noch "Okami" kaufen, denn das Game ist vom Spielprinzip genauso wie Zelda. Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »

Das Spiel Conduit 2 finde ich in der Tat wirklich interessant. Das einzige Problem, welches ich an Conduit 2 sehe, ist das Es so lange dauert, bis ein Gegner stirbt. Wie kritisch seht ihr das, dass man wirklich lange braucht, um einen Gegner zu töten (im Vergleich zu zum Beispiel Call of Duty: Modern Warfare)? Ein weiterer möglicher Kritikpunkt an Conduit 2 ist der online Modus, wie viele Leute spielen denn überhaupt online? Muss man immer um die 10 Minuten warten, um online spielen zu können oder hat man gleich ein Spiel gefunden. Ansonsten wäre Conduit 2 ein wirklich interessantes Spiel für mich.

Auch das angesprochene Monster Hunter Tri finde ich sehr gut. Wie ist denn so die Langzeitmotivation im Einzelspieler, macht es da auch nach der "Hauptquest" (falls es eine gibt) noch Spaß? Gibt es bei Monster Hunter Tri, einen versus Modus oder gar einen kooperativen Modus?

Noch eine kurze Frage zu dem Spiel the Legend of Zelda: Twilight Princess, macht das Spiel denn nach einmaligem Durchspielen immer noch Spaß oder nicht? Also ist nach dem Durchspielen noch irgendeine Form der Langzeitmotivation beziehungsweise des Langzeitspaßes gegeben?

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge