Frau probiert ewig Kleidung an
Ich habe letztens ein total tolles Kleid in einem teuren Laden gesehen. Leider hatte ich nicht genügend Geld dabei. Deshalb ging ich heute noch mal in den Laden. Schon von weitem lachte mich das heiß begehrte Objekt strahlend an und schien zu rufen: LittleSister kauf mich. Aber ehe ich dem Kleidungsstück nur nahe war, kam eine andere Frau und griff beherzt nach diesem absoluten Traumkleid. Sie drehte und wendete es, hielt es an sich, stellte sich vor die Spiegel und so weiter. Zwischendurch kam noch eine andere Frau dazu und die beiden schienen über das tolle Kleid zu beratschlagen.
Ich war noch ganz sprachlos, dass mein Glück scheinbar so schnell verronnen ist. Ich dachte mir aber, die andere Frau scheint sich noch nicht schlüssig zu sein, ob sie sich das Kleid kauft. So schaute ich mich unbemerkt im Laden um und beobachtete die Frau weiter. Immer in der Hoffnung, dass sie das Kleid wieder zurück hängt und ich in Aktion treten kann.
Es verging eine halbe gefühlte Ewigkeit. Die Frau schaute sich weiter im Laden um und ließ mein Traumkleid nicht los. Irgendwann ging sie mit dem Kleid und noch zwei anderen Kleidungsstücken zu den Umkleidekabinen. Ich dachte mir so, mal sehen ob sie das Kleid nimmt und fing wieder an mir Hoffnung zu machen. Für drei Kleidungsstücke wird man ja nicht lange probieren, dachte ich mir.
ich sah mich noch ein wenig weiter im Laden um. Die Frau trat mittlerweile mit meinem Kleid gekleidet aus der Umkleidekabine um es ihrer Freundin vor zu führen. Und der Frau stand dieses Kleid ja mal gar nicht. Dann drehte sie sich noch ewig vor dem Spiegel, stolzierte durch den Laden und ging dann wieder in die Umkleidekabine. Wenig später wiederholte sich das selbe mit dem nächsten Kleidungsstück. Dann probierte sie das dritte Kleidungsstück an. Ich hoffte weiter. Mittlerweile diskutierte sie mit ihrer Freundin und zog dann noch mal mein Kleid an. Und dann das nächste und so weiter. Die Verkäuferin schaute mich schon merkwürdig an und ich schnappte mir schnell was anderes und ging ebenfalls zu den Umkleidekabinen und probierte eher herzlos das Stück an. Zwischendurch konnte ich die Gespräche der beiden Frauen verfolgen. Die Kabinen in dem Laden sind sehr eng und hellhörig. Mittlerweile probierte die Dame mein Kleid zum dritten Mal an. Und die Freundin meinte dann nur so, ich rufe nun Freundin X an, die soll kommen und das entscheiden.
Innerlich fing ich an immer mehr um mein Kleid zu trauern. Mittlerweile war auch locker eine Stunde vergangen. Welche Frau braucht so lange um drei Kleider auszuprobieren? Und sie blockiert ja auch die Umkleidekabinen. Ich zog gefrustet ab und dachte nur so, ich erledige erst mal was anderes und sehe dann noch mal nach, ob mein Kleid noch da ist. Eine gute Stunde später bin ich wieder in Richtung des Geschäftes. Die Frauen waren scheinbar immer noch am diskutieren, wie ich durch das Schaufenster sehen konnte. Die Frau trug mal wieder mein Kleid, in dem sie wie eine Presswurst aussah und drehte und wendete sich darin, als wenn sie die Königin von Saba ist.
Was nun dachte ich mir? Eine kleine Hoffnung hatte ich ja noch. Zufällig trat dann eine Freundin von mir auf mich zu. Sie war auch gerade am Bummeln. Wir hielten ein Schwätzchen und so verging locker noch mal eine Stunde. Zwischenzeitlich konnte ich sehen, dass die Frau mein Kleid nun zum xten Mal an und ausgezogen hatte. Ich gab die Hoffnung auf und ging mit meiner Freundin lieber einen Kaffee trinken.
Auf dem Heimweg musste ich wieder an dem Laden vorbei. Mittlerweile waren die Geschäfte schon geschlossen. Aber durch das Fenster konnte ich sehen, dass alle Kleider, die von der Dame anprobiert wurden, wieder an den Ständern hingen.
Ich habe mich fürchterlich verärgert. Wie kann eine andere Frau nur so lange mein Kleid anprobieren. Und sie blockierte ja auch die Umkleidekabinen und belegte die völlig sinnlos. Sie kann nicht die Absicht gehabt haben, das tolle Kleid irgendwann mal zu kaufen, sonst hätte sie es nicht sooft anprobiert. Außerdem sah das Kleid an ihr unmöglich aus. Warum hat sie Verkäuferin der anderen Frau nicht einfach verboten mein Kleid so oft anzuziehen. Darf man überhaupt als Frau so lange und mehrfach in einem Geschäft ein Kleid anprobieren?
LittleSister hat geschrieben:mein Kleid... der Frau stand dieses Kleid ja mal gar nicht... in dem sie wie eine Presswurst aussah... drehte und wendete sich darin, als wenn sie die Königin von Saba ist... Außerdem sah das Kleid an ihr unmöglich aus.
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint. Ich finde es köstlich wie fies Frau beim Einkaufen werden kann. Dabei weißt du noch nicht mal ob es dir besser gestanden hätte. Aber zum eigentlichen Thema.
LittleSister hat geschrieben:Sie kann nicht die Absicht gehabt haben, das tolle Kleid irgendwann mal zu kaufen, sonst hätte sie es nicht sooft anprobiert. Warum hat sie Verkäuferin der anderen Frau nicht einfach verboten mein Kleid so oft anzuziehen. Darf man überhaupt als Frau so lange und mehrfach in einem Geschäft ein Kleid anprobieren?
Gerade weil sie so lange mit den Kleider gebraucht hat, wird es für sie eine wichtige Entscheidung gewesen sein. Eine Verabredung oder eine besondere Feier. Wer ruft sonst noch eine weitere Freundin dazu und verbringt den halben Tag in demselben Geschäft? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man so etwas aus Spaß macht aber ich ticke beim Thema Einkaufen auch etwas anders.
Dass die Verkäuferin nicht eingeschritten hat ist richtig. Sie kann es sich nicht erlauben eine Kundin zu verärgern, indem sie ihr verbietet das Kleid so oft anzuziehen. So lange sie das Kleid nicht beschädigt, gehört es zum normalen Verkaufsalltag. Die Verkäuferin hofft ja auch, dass die Kundin das Geschäft letztendlich auch mit einem der Kleider verlässt. Außerdem würde eine negative Erfahrung mit dem Laden / den Verkäuferinnen ratzfatz die Runde machen. Das kann man sich in der Stadt, wo ein Geschäft neben dem anderen liegt, absolut nicht leisten.
Wenn das Kleid nur ein Mal vorhanden ist, ist das natürlich blöd. Ich hätte es bereits am ersten Tag anprobiert und es bei Gefallen zurücklegen lassen. Das sollte kein Problem sein. Wäre ich aber in der Situation, dass eine andere es zig Male an- und wieder auszieht, hätte ich mich auch zurückgehalten. Sie darauf ansprechen könnte nach hinten losgehen. Nicht dass sie es dann nur deswegen kauft, damit man es ihr nicht vor der Nase wegschnappt. Naja, noch ist das Kleid da und du kannst dich wieder auf die Jagd machen.
Ein wenig musste ich ja schon schmunzeln, erinnert es mich doch auch ein wenig an die Geschichte mit dem spielenden Kind am iPad. Jedoch stand hier ein potentieller Kleiderkauf zur Debatte, aber eben nicht nur bei Dir, sondern auch bei besagter Frau. Dass sie nun verunsichert gewesen ist und quasi stundenlang an dem Kleid herumprobiert hat, kann mehrere Ursachen haben.
Aber die für mich logischste war, dass ihr das Kleid einfach so gut gefallen hat, sich aber dadrin nicht wohlgefühlt hat und es daher so versucht hat, es sich schmackhaft zu machen. Nun wurde eben noch eine dritte Frau hinzugerufen, die ebenfalls eine Meinung zu dem Kleid äußern sollte und scheinbar war sie dann der ausschlaggebende Punkt, dass das Kleid nicht gekauft worden ist. Dass sie nun keine ernsthaften Kaufabsichten hatte, glaube ich nicht. Eben, weil sie es mehrmals anprobiert hat, schien es ihr ernst zu sein.
Mir geht es manchmal auch so, dass mir etwas gefällt, ich mich aber darin nicht wohlfühle. Zwar kaufe ich nur noch selten vor Ort, sondern eben lieber online ein, aber auch zu Hause könnte ich stundenlang versuchen, mir das Kleidungsstück etwas schmackhaft zu machen. Ich habe das allerdings nun geändert und schlafe maximal eine Nacht drüber, wenn die Entscheidung nicht vorher gefallen ist. Meistens geht das gute Stück dann eben wieder zurück.
Nun, ob die Verkäuferin hätte eingreifen müssen, weiß ich nicht so wirklich. Vielleicht hätte sie es getan, wenn Du ihr Deine Beobachtungen geschildert hättest und Du auch den Wunsch nach diesem Kleid geäußert hättest.
Ich persönlich hätte ganz schnell die Lust verloren, mir das ganze Schauspiel länger anzuschauen und wäre dann irgendwann wirklich aus dem Laden gegangen. Natürlich hätte ich später oder an einem anderen Tag geschaut, ob das Kleid noch vorhanden gewesen wäre, und es dann auch anprobiert und bei Gefallen mitgenommen. Die andere Möglichkeit des Anprobierens und Zurücklegen lassens hat ja schon Sonty aufgezeigt, das wäre auch mein Vorgang gewesen.
Das erinnert mich doch auch sehr an meine Geschichte mit dem Kind, was ewig vor dem iPad gesessen hat, nur war es da alleine und hier noch eine beziehungsweise 2 Freundinnen dabei und eine größere Kaufabsicht bestand
Jedenfalls glaube ich nicht, dass es etwas gebracht hätte, wenn du die Frau angesprochen hättest, denn dann wäre diese wahrscheinlich nur wütend geworden, gegeben hätte sie es dir jedenfalls sicher nicht, weil sie ja noch so viel damit vor hatte, Anprobieren, Anprobieren und nochmal Anprobieren, das braucht halt doch ne Weile
Ich glaube ja immer eher an das Schlechte im Menschen, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie extra lange dafür gebraucht hat, da sie ja vorher wahrscheinlich gesehen hat, dass du auch auf das Kleid zugestürmt bist. Und als sie gemerkt hat, dass du es auch willst hat sie es halt um dich zu ärgern noch schön oft anprobiert.
Ob die Frau das Kleid zu einem wichtigen Ereignis anziehen wollte, kann ich hier per Ferndiagnose schlecht beurteilen. Sah das Kleid denn edel aus und war es teuer oder ist es doch eher einfach so ein Kleid für einen Ausgehabend gewesen, nicht, dass das nicht schick sein müsste und auch teuer sein kann, aber für die Hochzeit des Freundes oder irgendwie soetwas müsste man schon noch etwas Edleres anziehen, würde ich mal sagen.
delpiero224 hat geschrieben:Ich glaube ja immer eher an das Schlechte im Menschen, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie extra lange dafür gebraucht hat, da sie ja vorher wahrscheinlich gesehen hat, dass du auch auf das Kleid zugestürmt bist. Und als sie gemerkt hat, dass du es auch willst hat sie es halt um dich zu ärgern noch schön oft anprobiert.
Und was bitte soll sie davon gehabt haben? Als Kind oder Jugendlicher macht man so etwas vielleicht aber als Erwachsener (oder etwas reiferer Teenager) hat man wichtigeres zu tun und vergeudet seine Zeit nicht mit solch albernen Aktionen. Die Frau hat das Kleid schließlich auch noch "besetzt" als LittleSister nicht mehr im Laden gewesen ist. Also diese Vermutung ist in meinen Augen Quatsch.
Sonty hat geschrieben:delpiero224 hat geschrieben:Ich glaube ja immer eher an das Schlechte im Menschen, deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie extra lange dafür gebraucht hat, da sie ja vorher wahrscheinlich gesehen hat, dass du auch auf das Kleid zugestürmt bist. Und als sie gemerkt hat, dass du es auch willst hat sie es halt um dich zu ärgern noch schön oft anprobiert.
Und was bitte soll sie davon gehabt haben? Als Kind oder Jugendlicher macht man so etwas vielleicht aber als Erwachsener (oder etwas reiferer Teenager) hat man wichtigeres zu tun und vergeudet seine Zeit nicht mit solch albernen Aktionen. Die Frau hat das Kleid schließlich auch noch "besetzt" als LittleSister nicht mehr im Laden gewesen ist. Also diese Vermutung ist in meinen Augen Quatsch.
Ich habe ja selber zugegeben, dass ich bei so etwas immer sehr an das Schlechte im Menschen glaube. Sicherlich ist es nicht allzu wahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch eine Vermutung aufstellen dürfen. Es gibt aber in jedem Alter noch Menschen, die etwas tun, nur um andere zu ärgern, unter den Jugendlichen mag dies nur öfter auftreten.
Ich finde deine Reaktion jetzt irgendwie niedlich. Ehrlich gesagt, mich hätte die Frau auch gestört und ich hätte jedoch wahrscheinlich etwas gesagt, so wie ich mich kenne. Aber man hätte es ihr nicht verbieten können. Schließlich war sie zuerst da, hat das Kleid zuerst genommen und es dann ausgiebig anprobiert. Daran kannst du nichts ändern. Auch die Verkäuferin kann nicht wirklich einschreiten, außer ihr ist es egal eine Kundin zu verlieren.
Ich gehöre auch zu den Menschen, die vor einem Kauf immer erst eine Nacht darüber schlafen müssen. Klar, du hättest das Kleid zurücklegen können, aber das geht nicht ewig. Dass nur Jugendliche so bösartig sein können und einem etwas vor der Nase wegschnappen, das stimmt nicht. Ich habe auch schon einige Erwachsene erlebt, die dieses Verhalten aufgewiesen haben und mich dann noch zusätzlich angezickt haben. Ich hab denen einen Kommentar dagelassen und bin weitergezogen.
Verbuche einfach diese Situation unter dumm gelaufen. Du hast ja gesehen, dass das Kleid noch vorhanden ist, also ziehe noch einmal los und lasse es dir nicht noch einmal vor der Nase wegschnappen. Viel Glück, dass du nicht noch einmal an eine solche Kundin gerätst.
Und warum hast du nicht beim ersten Mal das Kleid probiert und dir weglegen lassen um das nötige Geld zu besorgen? Das ist eine ganz normale Vorgehensweise und die Geschäfte machen sowas auch mit, weil sie ja das Kleidungsstück quasi schon als verkauft ansehen können.
Ausserdem ist es doch im Bereich des Möglichen bei der Verkäuferin nachzufragen, ob das Kleid eventuell nochmal vorhanden ist oder halt nachbestellt werden kann. Aber ich finde es schon durchaus belustigend, wenn ich solche Geschichten lese und wie einfallslos man sich benehmen kann um an das Objekt der Begierde zu kommen.
Aber du regst dich ja eher darüber auf, das diese Frau ihren Einkaufsbummel quasi zelebriert hat und nicht einfach rein, aussuchen, anprobieren und entscheiden innerhalb weniger Minuten durchgeführt hat. Nun für mich ist ein solches ewiges rumprobieren auch nichts, aber ich verurteile auch niemanden der das Einkaufen als eine Großereignis durchführt. Menschen sind da nunmal unterschiedlich und was einem große Freude bringt ist für den anderen eben nur eine Notwendigkeit.
Ich habe es auch schon mitbekommen, dass manche Leute Klamotten echt ewig anprobieren- leider auch im Bekanntenkreis. Teilweise wird das Stück dann auch gekauft, aber ein paar Tage später wieder umgetauscht.
Ich finde das schrecklich: Wenn ich ein Kleidungsstück anprobiere sehe ich sofort, ob es mir steht, ob ich einen Anlass dafür habe und ob ich es kombinieren kann. Dieser Prozess dauert maximal zwei Minuten. Alles andere ist in meinen Augen verschenkte Lebenszeit und Menschen, die so ihre Zeit verklüngeln können ja nicht viel anderes Schönes im Leben haben. Und sie kennen ihren Körper nicht, was noch viel schlimmer ist und ihre Lebensqualität ganzschön einschränken dürfte. Deshalb: Gönnen den Tanten die Zeit mit dem Kleid, kein Kleidungsstück ist es wert darum zu trauern. Außerdem wurde es ja nicht gekauft und du hast noch Optionen darauf.
Wenn du dich so sehr in das Kleid verliebt hast, gehst du dann am Montag sofort hin und probierst es selbst mal an, bevor die nervige Kundin sich das wohlmöglich am Wochenende anders überlegt hat und sich das Kleid holt? Beim Anprobieren kannst du dir soviel Zeit lassen, wie du willst. Aber was die Kundin gemacht hat, war natürlich total übertrieben. Ich finde es ziemlich nervig, wenn ich etwas anprobieren muß. Den Marathon hätte ich nicht ertragen.
Aber aus deinen Erlebnissen in dem Laden kannst du ja fast schon einen Roman schreiben. Was soll die Verkäuferin von dir gedacht haben, weil du dich hinter Kleiderständern immer mal wieder hast sehen lassen. Das war richtig zum Schmunzeln. Vielleicht haben die Damen bei der Anprobe das auch mitbekommen und sich gedacht, warum du da immer wieder erschienst. Ich wünsche dir jedenfalls, dass dir das Kleid angezogen auch so gut gefällt, wie an der Stange.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162304.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2994mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1847mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?