Neuer Partner fährt mit einer Freundin in den Urlaub

vom 21.05.2011, 18:40 Uhr

Würdet ihr Freunde des anderen Geschlechts bei eurem Partner akzeptieren?

Ja, kein Problem, denn Freunde sind Freunde...
12
63%
Auf gar keinen Fall! Ich wäre total eifersüchtig!
5
26%
Ich müsste mich daran gewöhnen, da ich es ungewöhnlich finde...
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Ich muss sagen, dass ich es absolut schrecklich fände, wenn mein Partner mit irgendeiner Freundin in den Urlaub fahren würde. Auch wenn er bereits seit vielen Jahren mit der Frau befreundet wäre und noch nie etwas zwischen den beiden gelaufen wäre, würde das für mich einfach nicht in Frage kommen. Immerhin glaube ich nicht an eine richtige Freundschaft zwischen Männern und Frauen und ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dass so eine Freundschaft komplett ohne Gefühle ist. Zumindest von einer Seite sind sicherlich immer Gefühle im Spiel, auch wenn man sie sich nicht eingestehen möchte.

Ich selbst würde auch niemals auf die Idee kommen, mit irgendeinem anderen Mann in den Urlaub zu gehen, wenn ich einen Freund hätte. Entweder ich würde mit meinem Partner oder mit Freundinnen in den Urlaub gehen und wenn sich das nicht einrichten lassen würde, dann würde ich lieber zu Hause bleiben. Alles andere fände ich einfach nicht fair, meinem Partner gegenüber und ich würde das gleiche ja auch von ihm erwarten.

Ich würde es einfach nicht so akzeptieren, wenn mein Freund mit einer anderen Frau in den Urlaub gehen würde. Dafür bin ich einfach viel zu eifersüchtig und ich würde keine Minute ruhig schlafen können, weil ich mir ständig Gedanken darüber machen würde, dass etwas zwischen den beiden laufen könnte. Und auch wenn nichts laufen würde, könnte es ja trotzdem sein, dass sich einer der beiden einfach verlieben würde und das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass Eifersucht vieles kaputt macht und es durchaus Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt, die funktionieren und bei denen nichts läuft. Ich selber habe eigentlich nur männliche Freunde. Muss mein Partner sich nun deswegen die Kugel geben? Nein, weil ich sie nur als Freunde ansehe und sie mich eben auch nur als Freundin ansehen.

In deinem Fall finde ich es wirklich schade, was du so schreibst, Das klingt für mich so, als wärst du im Leben schon ganz schön enttäuscht wurden, aber so ist eben auch nicht jeder und deswegen solltest du deinem Freund Vertrauen. Auch wenn es dein Kopf begriffen hat, sollten es auch dein Verstand und dein Herz verstehen.

Mein Partner hat keine Freundinnen, er findet die meisten Frauen, wie ich im Übrigen auch sehr anstrengend und auch oberflächlich. Man kann einfach mit Männern besser befreundet sein, finde ich. Eifersüchtig wäre ich aber nicht, wenn er nun mit einer Freundin am Anfang der Beziehung in den Urlaub gefahren wäre.

Mein Partner darf durchaus auch Freundinnen haben, sich mit Frauen treffen und so weiter. Ich vertraue ihm und weiß, dass er mich liebt. Wenn ich kein Vertrauen hätte, könnte ich keine Beziehung mit ihm führen und er nicht mit mir.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dieses Thema ist immer recht schwierig. Vor allem wenn man noch am Anfang einer Beziehung steht und die Freunde des Partners noch nicht so wirklich kennt, dann macht man sich sicherlich viel mehr Gedanken, als wenn man den jeweils anderen kennt und weiß, wie er mit dem Partner umgeht.

Ich persönlich fahre auch häufiger mit meinem besten Freund in den Urlaub und beim letzten Urlaub war mein Freund sicherlich nicht über die Maßen davon begeistert und hätte diesen Urlaub auch sehr gern verhindert oder wäre mitgereist, wenn er gekonnt hätte. Da stellt sich dann eben die Frage, ob man seinem Partner soweit vertraut, dass man sich sicher ist, dass zwischen den beiden Reisenden dann wirklich nichts passiert.

100 prozentige Sicherheit bekommt man nie und irgendwie wird immer ein mulmiges Gefühl dabei sein, aber verbieten möchte man es ja auch nicht, also muss man es eben als gegebene Tatsache hinnehmen. Die einzige Möglichkeit um sich ein wenig runterfahren zu können, ist wohl, wenn man im Vorfeld den Mitreisenden näher kennenlernt und mit dem Partner über die eigenen Gefühle und Ängste redet. Dann weiß er, wie es in einem aussieht und kann sich dementsprechend auch noch ein wenig distanzierter verhalten und sich sicherlich auch ein wenig häufiger melden, wenn es da wirklich nichts gibt.

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^