Kleine Kinder, die Technik blockieren

vom 21.05.2011, 18:31 Uhr

Ich weiß schon nicht genau, dass der Junge die ganze Zeit am iPad war, aber wenn man zu drei Zeitpunkten nachschaut und der Junge immer am iPad war, dürfte die Wahrscheinlichkeit schon um die 85% liegen, dass der Junge die ganze Zeit daran war. Ich hatte eher Kaufabsichten für die Apps auf dem iPad, das gebe ich aber zu :D

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Merkst Du nicht, dass Du Dich durch Deine Rechtfertigungsversuche nicht gerade in ein besseres Licht rückst? Aus meiner Sicht als erwachsene Person sieht das jetzt so aus: zwei Kinder wollten spielen, das eine war zuerst da und das andere konnte dann nicht das Spielzeug benutzen, war angesäuert und möchte nun hören, dass das andere Kind oder zumindest dessen Eltern böse sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn du das jetzt so auffasst, kannst du gerne so denken, es ist aber nicht so. Sicherlich wollte ich auch an das iPad und ich hätte es besser gefunden, wenn der Junge kürzer das iPad besetzt hätte. Es ist mir aber auch so schon öfters aufgefallen, dass auch Jugendliche in meinem Alter oft in den Saturn gehen, um 4 Stunden lang dort mit den Freunden PlayStation 3 zu spielen.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich wollte auch nur mehr oder weniger spielen mit dem neuen iPad 2, aber ich hätte niemals so lange vor dem Gerät gehockt wie der kleine Junge. Ich kann ja auch verstehen, dass kleine Kinder die Zeit nicht immer so im Auge behalten, aber nach mehr als einer Stunde muss doch irgendwann mal Schluss sein oder nicht?

Zwischenfrage, du scheinst ja ein solches Gerät selbst zu besitzen. Bist angeblich nur da um kurz irgendwas nach zu sehen. Aber nehmen wir mal an, du hättest kein eigenes Gerät und wärst in dem Laden, würdest du dann auch nur ein paar Minuten damit rumspielen? Und ich muss ganz ehrlich sein, wenn ich ein iPad in die Finger bekommen würde, ich glaube nicht, dass ich in ein paar Minuten alles getestet habe. Wenn du mich dann dort stehen sehen würdest, wäre ich dann die alte Schachtel, die von Technik ja eh keinen Plan hat und dich in deinen Absichten behindert? Müsste man mich auch zurechtweisen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



LittleSister hat geschrieben:Zwischenfrage, du scheinst ja ein solches Gerät selbst zu besitzen.

Naja, ich besitze einen iPod Touch. Dieser ist von der Bedienführung ähnlich, aber halt doch nicht ganz das selbe. Da magst du Recht haben, dass jemand, der sich damit noch nicht auskennt vermutlich länger braucht, dieses Gerät zu erkunden, aber er hatte gleich am Anfang, als ich bekommen bin schon ein Spiel (Slice it) offen, weshalb ich nicht glaube, dass das das erste mal war, dass er dieses Gerät benutzt hat.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke nicht, dass delpiero224 falsch gehandelt hat. Ich kenne ihn gut und ich weiß, das er vor hat, sich ein iPad zu kaufen. Somit ist also auch er ein Kaufinteressent und hat das Recht, wie ihr alle geschrieben habt, an das iPad zu dürfen. Es ist völlig okay, wenn er sich schon einmal umschaut, sich das iPad genauer anguckt und vielleicht schon einmal ein paar Apps aufschreibt, um sie sich schon im Voraus im Appstore zu besorgen. Wahrscheinlich hat er das Geld noch nicht ganz zusammen und kann daher nicht schon in den Saturn rennen und es sich sofort kaufen.

Trotzdem ist er potenzieller Kunde. Er hätte den Jungen ansprechen müssen und ihm klar machen müssen, dass er das iPad kaufen möchte und ob er ran kann. Dann hätte der Junge garantiert Platz gemacht. Ich finde es sowie so dreist, sich als so kleiner Junge anderthalb Stunden vor ein so teures Gerät zu stellen, welches er sich selber gar nicht leisten kann. Wenn er unbedingt spielen will, sollte er das zu Hause machen und nicht im Elektronik-Fachgeschäft. Wenn du nur kurz ranwolltest, hätte der Junge danach ja wieder an das iPad gehen und weiterspielen können.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es nicht dreist, dass der kleine Junge damit rumgespielt hat. Das Ipad ist ja für jeden da und darum darf es auch jede Person benutzen. Da spielt das Alter, das Geschlecht und die Hautfarbe keine Rolle. Ich finde es nur nicht gut, dass der Junge da über eine Stunde am Stück dran war. Das fände ich dann selbst sehr unverschämt, weil sich ja auch andere Leute das Ipad angucken wollen um dann zu entscheiden, ob sie es kaufen wollen. Das sieht dann ja so aus als ob der Junge keine Hobbys hat oder es die Eltern nicht interessiert was ihr Kind macht, wenn es da über eine Stunde steht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also nur weil der Threaderöffner stolze 6 bald 7 Jahre älter ist, hat er eher die finanziellen Mittel für ein solches Gerät? Wobei, wenn er die hätte, warum hat er dann noch kein iPad? Wie war das mit Taschengeldparagraph? Ich bezweifle, dass ein 14 jähjriger, ok dann immer stolzer 15 jähriger mal einfach so ein iPad verkauft bekommt. Weil so Leid es mir tut, dass ist kein Gerät mehr, welches man mal in ein paar Monaten vom Taschengeld ansparen kann.

Zum Thema Kaufinteressent. Ich bezweifle das er das Gerät an dem Tag kaufen wollte. Da er dreimal pro Woche bei Saturn an dem Wunderweg rumspielt- sorry wenn er sich so erwachsen fühlt, könnte er sich einfach nur einmal oder zweimal das Gerät betrachten. Davon mal abgesehen hat er ja eindeutig einen Internetanschluss. Ist es wirklich nötig, dass ein Junge dreimal die Woche ein Spielzeug testet?

Ach ja ihr widersprecht euch. Der eine sagt, er wollte nur nach Apps sehen, der andere sagt, er wollte das Gerät kaufen. Von Schülern einer Privatschule, mit derartigen Wertvorstellungen wie ihr sie habt, erwarte ich ein wenig mehr.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich habe nicht ausgeschlossen, dass ich das Gerät kaufen möchte, aber erstmal habe ich vor, einige Apps zu testen und Inspirationen zu sammeln. Denkst du etwa, dass es besser wäre, wenn wir uns absprechen, was wir schreiben? Ich gehe übrigens auch nicht jede Woche 3mal in den Saturn, aber diese Woche hat es sich halt so ergeben. Normalerweise gehe ich ein mal pro Woche zusammen mit generalming in sie Stadt und in den Saturn.

Der Taschengeldparagraph ist mir durchaus bewusst, wobei ich auch weiß, dass dieser oft überhaupt nicht eingehalten wird. Außerdem ist dieser Tachengeldparagaph sowieso ziemlich sinnfrei, wenn das Wort Taschengeld nie definiert wird.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nun ja, die Apps kannst Du Dir sicherlich auch über den Rechner anschauen. Es ist ja nun auch egal, warum Du wie oft mehrmals die Woche zu Saturn gehen kannst, aber wenn Du jedes Mal am iPad herumspielen möchtest, wirkt das auch nicht gerade sonderlich reif oder wie auch immer Du wirken möchtest. Es ist ja auch nichts schlimmes, wenn Du es tust, sich aber wundern, wenn andere Kinder es tun, verwundert mich auch gerade.

Wie gesagt, entweder hättest Du das Kind ansprechen können oder einen Mitarbeiter von dem Kind erzählen können, um dann auch an das iPad heranzukommen. Wobei es ja wohl nicht nötig war, da Du Dich mit dem Gerät auskennst und ich gehe mal davon aus, dass der Taschengeldparagraph Dich nicht weiter interessiert, weil es das iPad auch als Prämie gibt. Allerdings ist das nun auch kein Kritikpunkt von meiner Seite aus.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^