iPad-Spiele für Katzen
Die Webseite Gamesforcats.com bietet einmal nicht Spaß und Spiel für uns Menschen, sondern verfolgt eine etwas kuriosere Idee: Videospiele für Katzen für das iPad. Die vollkommen auf Touch-Steuerung ausgelegten Spiele sind speziell für Katzen konzipiert worden. Insgesamt sind drei Katzenspiele verfügbar: "Party Mix-Up", "Tasty Treasures Hunt" und "Cat Fishing", die jeweils andere Szenarios für die Katzen bieten. Insgesamt läuft es bei diesen Spielen immer darauf hinaus, dass die Katzen Objekte verfolgen und berühren müssen.
Wer kommt auf eine solche abstruse Idee? Antwort: Der Tierfutterproduzent "Friskies", für den natürlich diese Aktion durchaus witzige Werbung ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass man seine Katze mit seinem teuren iPad spielen lassen wird, ist ausrechenbar gering. Laut "Friskies" sollen die Spiele sogar auf Forschungsergebnissen basieren, welche Reize bei Katzen aufgenommen werden und welche nicht. Geht man also nach dem Tierfutterproduzenten, erlebt man ein gutes Stück Tierforschung nach.
Hört sich irgendwie verrückt an. Wer übernimmt eigentlich die Schäden wenn die Katze bei ihrem Spielewahn das Display zerkratzt, oder bekommt man zum Spiel Softhandschuhe damit das Display nicht zerkratzt wird.
Ich selbst habe zwar keine Katze, aber meine Schwiegereltern und wenn die Katzen was fangen wollen dann meistens mit den Vordertatzen und dort befinden sich auch Krallen und ich bezweifle das die Katze vorsichtig macht wenn man ihr das sagt.
Du meine Güte, was es nicht alles gibt. Mal ganz davon abgesehen, das ich mir selbst überhaupt nicht so etwas teures leisten könnte, würde ich meine Katze auch nicht unbedingt damit spielen lassen. Da müsste man ja wirklich schon ein frenetischer Katzenliebhaber sein, um auf diese Idee zu kommen.
Am Besten schenkt man der Katze auch gleich das Gerät mit dazu, denn Katzenspielzeuge sehen zumindest bei mir nach kurzer Zeit immer so aus, als ob sie geradewegs vom Sperrmüll kommen. Total zerkratzt und zerbissen. Dafür ist es ja auch gedacht. Wer also seine Katze liebt und diese doch etwas lustige Werbung unterstützen möchte, sollte sich doch ernsthaft einmal überlegen, ob es so sinnig ist, dabei sein Ipad zu benutzen.
Also so ein Spiel finde ich wirklich vollkommen unnütz und abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass die Katze das Spiel wirklich lange beschäftigt frage ich mich wer sein teures iPad seiner Katze zum "spielen" überlässt. Des Weiteren gibt es wirklich einfachere und vor allem billigere Methoden, um seiner Katze Spaß zu verschaffen beziehungsweise einfach zusammen mit seiner Katze Spaß zu haben.
Ich denke das solche Spiele wieder nur ein weiteres sinnloses Spiel für das iPad ist, von denen es sowieso schon viel zu viele gibt. Es mag zwar sein das den Katzen das Spaß macht aber man sollte seine Katze schon noch ohne Elektronik bespaßen können.
Ich finde die Idee an sich, gar nicht mal so schlecht. Um in der modernen Welt, selbstständig Geld zu verdienen, muss man sich eben etwas einfallen lassen. Das wichtigste ist, eine Marktlücke zu finden und sich ein Monopol zu sichern. Das haben die Hersteller dieser Spiele getan. Wie die Umsetzung ablaufen soll, frage ich mich allerdings. Haben denn Katzen nicht ganz scharfe Krallen? Denn selbst wenn man die kurz schneidet, werden die ja recht schnell wieder lang. Da kann es ziemlich schnell passieren, das man das Ipad weg schmeißen kann.
Für mich ist das ganze, ein fraglicher Markt.
Ich bin in der Sache etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die Idee ziemlich lustig, aber auf der anderen Seite auch überflüssig und unnötig. Wenn es solche modernen Spiele für Menschen gibt, war es doch nur eine Frage der Zeit bis auch Tiere in diese Thematik mit einbezogen werden. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die Katzen wirklich auf das Spiel reagieren und begreifen können was genau sie da tun. Ich habe mir das Video auf der Internetseite angesehen und es sieht zwar ziemlich glaubwürdig aus, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich der Wahrheit entspricht.
Wenn ich ein iPad hätte, würde ich meinen Kater nicht damit spielen lassen. Ich hätte viel zu große Angst, dass er den Bildschirm zerkratzt und das iPad damit beschädigt. Wenn ich mir die Spielzeuge meines Katers so ansehe, sind die durchweg alle kaputt oder sehen ziemlich ramponiert aus. Wenn er sich nämlich einmal für etwas begeistert, dann bleib er auch an dem Spielzeug und hört nicht eher auf damit zu spielen, bis es nahezu unbrauchbar ist. Ich würde daher niemals riskieren wollen, dass er Gefallen an dem iPad findet und das bis zur Unkenntlichkeit bearbeitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162261.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?