Fußbodenheizung in Schule?

vom 21.05.2011, 10:21 Uhr

Ich finde auch, dass das herausgeschmissenes Geld ist. Ich hatte bisher auf keiner Schule in der ich war eine Fußbodenheizung und habe auch nie wirklich daran gedacht. Ich finde es viel wichtiger, dass es eine normale Heizung gibt und man wenigstens nicht friert. Wenn man sehr nasse Füße hat werden die durch die Fußbodenheizung auch nicht viel schneller trocken.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich halte die Idee einer Fußbodenheizung für eine Schule als reine Geldverschwendung. Ich war zwar auch schon auf einer Privatschule, für man auch ein beachtliches Schulgeld zahlen musste, aber dort wurde das Geld sinnvoll angelegt. In der Schule trägt man doch immer seine Straßenschuhe und da würde man von der Heizung sicherlich nicht viel mitbekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so angenehm ist in der Schule in Strümpfen herumzulaufen. Wenn du die falschen Schuhe getragen hast und die dann durch den Schnee durchnässt sind, dann bleibt dir noch die Möglichkeit sie auf die Heizung zu legen. Ansonsten ist das sicherlich eine gute Lehre und du wirst in Zukunft die richtigen und winterfesten Schuhe tragen.

Eine Fußbodenheizung ist wirklich eine lächerliche Idee und ich musste beim Lesen deines Themas wirklich den Kopf schütteln. Es wird an allen Ecken und Enden gespart und da wäre eine solche Idee wirklich das letzte, auf was ich kommen würde. Das Geld sollte lieber in kleinere Klassen, modernere Elektronik und neue Schulbücher investiert werden. Davon haben nicht nur alle Schüler etwas, sondern profitieren auch noch das ganze Jahr über von den Neuanschaffungen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde die Idee - sowie jeder hier - total bescheuert. Das wäre viel zu teuer und unsinnig, denn die Schule kann ja nichts dafür, wenn Schüler falsches Schuhwerk anziehen. Soll die Schule demnächst auch noch Decken anbieten, falls sich jemand nicht warm genug angezogen hat und friert? Und wie wäre es mit kostenlosem Essen und Trinken, falls jemand was vergessen hat?

Wenn meine Schule sich eine Fußbodenheizung für viel Geld zu legen würde, würde ich mich bei der Stadt beschweren. Die Schule soll das Geld lieber in neuere Bücher investieren und für bessere Klassenräume, in denen die Heizungen funktionieren und nicht schimmelt.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^