Welcher Stil bei Männern?
Hallo, das Thema "Mode" ist inzwischen ja wohl nichtmehr nur bei Frauen eine große Sache. Immer mehr öffnet sich die Modewelt auch für Männer und viele Männer nehmen das große Mode-Angebot auch gerne an. Dabei gehen die verschiedenen Stile der einzelnen Modestile ja sehr auseinander, vom Buisness- bis zum sportlichen Stil ist bei Männern so ziemlich alles vertreten.
Meine Frage richtet sich vor allem an die weiblichen Mitglieder unter uns. Welchen "Stil" bei Männern bevorzugt ihr? Gibt es einen Stil der jedem Mann steht oder gibt es für jeden Mann einen individuellen Stil den er finden muss? Welche Marken-Klamotten favorisiert ihr bei Männern?
Ich finde, dass nicht jeder Stil jedem Mann steht. Es kommt auf den Männertyp und auch etwas auf die Figur an. Es gibt viele Männer, denen steht der sportlich, legere Stil, aber es gibt auch viele Männer denen eher der elegante Stil steht.
Ich persönlich habe keine Präferenzen, solange der Mann nicht herumläuft wie ein Penner, um das mal so auszudrücken. Er sollte gepflegt sein und ihm sollte die Kleidung stehen die er trägt. Aber was das nun konkret ist, kommt natürlich sehr auf den Mann drauf an. Mein Mann ist immer eher sportlich gekleidet mit einer dunklen Jeans, einem Hemd und dazu schwarze Schuhe. Er kombiniert also Sportlichkeit mit Eleganz und das steht ihm sehr gut und mir gefällt es auch. Aber dieses Outfit würde mir sicherlich nicht an jedem Mann gefallen.
Also ich finde es eigentlich unwichtig, welchen Stil ein Mann verfolgt, denn es muss einfach zum Charakter passen. Arrogante Männer mit miesem Charakter, sehen für mich selbst im teuersten Armani Hemd nicht anziehend aus, nette, liebe Männer, würde ich auch noch in alberner HipHopper Aufmachung tolerieren, wenn vielleicht auch nicht als Freund. Die Kleidung eines Mannes ist meiner Ansicht nach also auch wirklich nur so gut, wie sein Charakter, rein optisch würde ich da nichts entscheiden und ich gehöre auch nicht zu den Menschen die sich nur Männer greifen, die ihrem Stil entsprechen. Auch kann es gut sein, dass einige Männer sich versuchen modern und stilvoll anzuziehen, obwohl es rein gar nicht zu ihnen passt. Das sieh dann höchst albern aus.
Lässt man den Charakter mal außen vor, so kann ich schon mal behaupten, dass ich Kleidungen die auf HipHop, Rapper und cool machen wollen schon mal gar nicht abhaben kann. Das ist unreif, albern, kindisch, es gibt wenige Dinge, die mich mehr abturnen als das. Solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen. Was ich auch nicht mag, ist sportlich. Adidas und Puma Schuhe finde ich persönlich irgendwie hässlich, genauso wie auch andere Kleidungsstücke davon, Jogginghosen sind noch schlimmer, generell mag ich einfach keine Leute, die einen eher sportlichen Kleidungsstil verfolgen. Was ich auch nicht mag, sind Polohemden und Männer die sich fast ausschließlich bei EMP einzukleiden scheinen. Ich denke man muss nicht immer seine Lieblingsband auf der Brust tragen und dazu dann noch die passende Frisur, dass finde ich nicht besonders nett, mir gefällt das einfach nicht. Noch weniger gefallen mir Männer, die prinzipiell nach Mode gehen, also sich bei H&M und Esprit, New Yorker einkleiden. Ich finde das geschmacklos, dass sind eben Mitläufer und das ist auch nicht mehr schön.
Bleibt dann eigentlich auch nicht mehr viel übrig. Prinzipiell mag ich es gerne elegant, aber eben nicht zu abgehoben. Mein Freund ist da meiner Ansicht nach das Beste Beispiel für, auch wenn ich ihn sicherlich nicht seines Kleidungsstils wegen gewählt habe. Es trägt eigentlich fast ausschließlich schwarze Röhrenjeans, dabei hat er legere, also sowas von Levi und Converse aber auch Röhrenjeans von teureren Marken, die bewusst auf elegant machen. Dazu hat er unterschiedliche Oberteile, für Orchester kommen Dinge wie schwarze oder dunkle Rollkragenpullover in Frage, davon hat er Recht viele, da er auch nicht der Mensch ist, der jeden Tag was anderes anhaben muss, er kauft sich fünf gleiche Pullis und wechselt dann. Ebenso hat er eine große Auswahl an schlichten schwarzen Hemden und weißen Hemden. Beides auf jeden Fall ohne Krawatte. Bei Schuhen wechselt er zwischen was elegantem in schwarz und schwarzen Chucks.
Ich finde seinen Kleidungsstil unkompliziert und er passt auch sehr gut zu ihm und seinem Charakter. Das kann sich aber eben auch nicht jeder leisten, den meisten Männern würde das in der Form sicherlich nicht stehen und daher ist es immer sehr stark vom Mann abhängig, welcher Stil zu ihm passt und in welchem er sich wohl fühlt, ich würde nie soweit gehen, zu behaupten, dass mir dieser und jener Stil gefällt, weil es Männer gibt, die das tragen und absolut lächerlich aussehen. Guter Stil ist nur dann gut, wenn der Mann dazu passt.
Das kommt ganz auf den Mann an und wodrin er sich wohlfühlt. Natürlich habe ich als Frau auch so Vorlieben, aber letztendlich muss die Kleidung und der Stil der Kleidung zu dem Mann passen. Auch das Wohlfühlen sollte nicht ausser Acht gelassen werden. Ich finde, es wird einem angesehen, wodrin man sich wohl, weniger wohl oder eben gar nicht wohl fühlt.
Mir ist es wichtig, dass es in erster Linie dem Mann auch gefällt. Aber ich muss sagen, dass ich bei meinem Freund auch schon manchmal ein Wörtchen mitrede. Er ist zum Beispiel sehr schlank und zieht gern mal Pullover an, die zu gross sind. Zu Hause stört mich das nicht, wenn es mal vorkommt. Sind wir jedoch unterwegs, erwarte ich von ihm schon, dass er sich etwas anzieht, was nicht so sackartig ist. Das gibt zwar manchmal Streit, aber da müssen wir nun beide durch. Auch musste ich ihm mal ein Hemd ausreden, was er sich einmal gekauft hat, weil ihm das nicht steht und der Stoff einfach nur furchtbar ist.
Ansonsten mag ich es einfach, wenn er sich leger und locker anzieht. Ihm stehen beispielsweise Cargohosen recht gut, wenn sie einen bestimmten Schnitt haben. Dazu ein passendes T-Shirt und schon stimmt die Kleidung bei ihm. Das ist auch so sein Stil und so habe ich ihn kennengelernt. Er sieht damit weder albern noch kindisch oder sonst wie aus sondern einfach so, wie er ist - völlig unkompliziert, leger und nicht abgewetzt.
Ich bin da sowieso selbst auch recht einfach gestrickt - es muss eben zum Mann passen, nichts mehr, nichts weniger. Sicherlich gibt es da auch gewisse Kleidungsstücke, wie eine bestimmte Hose, die ich hier mal beschrieben habe, die ich selbst auch ablehnen würde. Da kann der Mann noch so gut reinpassen und das Kleidungsstück kann ihm noch so gut stehen, aber ich werde es dennoch nicht mögen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162246.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?