Wo bekommt man gebrauchte Radzierkappe

vom 20.05.2011, 19:26 Uhr

Ich habe bei meiner 6 Jahre alten Mercedes A Klasse eine Radzierblende verloren. Die anderen sind noch ganz schön und jetzt hätte ich gerne einfach nur die eine ersetzt. Weiß jemand wo man so etwas herbekommen könnte? Es sind immer noch die Original Radzierkappen die beim Kauf oben sind und das ist jetzt ja schon einige Zeit her. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und beim Händler auch nicht.

Weiß zufällig jemand eine Homepage wo man so etwas vielleicht bekommen könnte? Es ist eine ganz einfache mit dem Mercedes Stern in der Mitte in 15 Zoll. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Spontan fallen mir da nur zwei Stellen ein wo du Glück haben könntest. Die erste Anlaufstelle ist natürlich dein Mercedes-Händler. Ich spreche da aus Erfahrung, die können dir eine neue Radkappe mit Sicherheit nachbestellen, auch wenn das Auto schon etwas älter ist. Ich sage dir aber gleich dass du für den Preis dir einen ganzen Satz neuer Radkappen kaufen könntest. Für meinen alten Renault Laguna habe ich seinerzeit exakt 52 Euro für eine Radkappe bezahlt und mich mächtig geärgert da ich genau eine Woche später noch eine zweite Radkappe verloren habe.

Mein heißester Tipp wäre allerdings wenn du eine Autoverwertung aufsuchst. Die haben alle möglichen Typen von Radkappen auf Lager und die Leben ja auch vom Teileverkauf. Hier bekommst du garantiert ohne großes Glück haben zu müssen eine gute gebrauchte Radkappe zu einem akzeptablen Preis.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge