Android: Synchronisation mit GoogleMail unterbinden
Ich habe mein erstes Handy mit Android-Betriebssystem bekommen und dementsprechend auch ein paar Fragen zu manchen Funktionen, weil ich hinter manche Funktionsweisen nicht dahintersteige, welchen Sinn sie erfüllen. Als Beispiel wäre das die ständige Synchronisation des Handy-internen Kalenders mit GoogleMail. Dies möchte ich nicht, da er in den unmöglichsten Situationen synchroniseren möchte und man dies während des Betriebs nicht abbrechen kann.
Wird eigentlich auch über UMTS der Kalender synchronisiert, oder wartet das Handy immer auf ein bekanntes WLAN-Signal? Kann man die Synchronisation irgendwie unterbinden?
Tut mir leid, aber ich wurde noch nie nach einer Synchronisation mit der GoogleMail gefragt. Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen, sodass du danach regelmäßig gefragt wirst? Um welches Handy handelt es sich denn? Kannst du in den Einstellungen einstellen, dass du danach nicht mehr gefragt werden möchtest? Dann wäre dein Problem gelöst, denn wenn du dies nicht wünscht, musst du auch nicht gefragt werden. Diese Einstellung muss man ja auch nicht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162213.html