Holidaycheck, Unterschied Tage und Nächte
Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich bei Holidaycheck eine Reise nach Mallorca gebucht habe. Ich habe dort ein Datum angegeben, was die Anreise darstellen soll, zusätzlich habe ich die ungefähre Länge der Reise angegeben. Wir hatten uns auf neun Tage geeinigt. Überall werden uns auch neun Tage angezeigt, allerdings sind es keine neun Tage wenn man sich die Hinreisezeiten und die Abflugzeiten ansieht.
Holidaycheck verwechselt meiner Meinung nach die Tage mit den Nächten, so dass wir nun keine neun Tage in Urlaub fliegen sondern ganze zehn Tage. Für uns ist das natürlich toll, aber wir haben es auch erst beim Nachrechnen bemerkt. Ist euch das auch schon aufgefallen? Ist das immer so dass Tage angegeben werden und Nächte gemeint sind? Ich habe ehrlich gesagt bisher noch nie über das Internet eine Reise gebucht und bin deshalb sehr unerfahren was dies betrifft.
Deinen Thread verstehe ich nicht richtig. Wenn du einen Abreisetag angegeben hast, dann kommt es darauf an, wann der Rückflug der Reisegesellschaft vorgesehen ist. Vielleicht kannst du mal das genaue Datum angeben, dann sieht man das besser. Meinst du vielleicht, dass ihr ganz früh von Deutschland abfliegt und schon morgens am Flughafen Palma ankommt, aber der Rückflug erst nachts von Palma stattfindet? Sollte es so sein, dann freu dich doch, denn dann hast du viele Stunden gewonnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162202.html