Eure lieblings Energydrinks

vom 20.05.2011, 14:22 Uhr

Ich finde Energy-Drinks scheußlich. Sie schmecken mir nicht und irgendwie finde ich sie auch ziemlich prollig. Ich habe einfach keine gute Meinung über diese Getränke und habe daher seit einigen Jahren keinen Energy-Drink mehr gekauft. Vor vielen Jahren hat meine Omi mir mal eine Dose Red Bull aus dem Supermarkt mitgebracht, weil sie dachte, dass ich das Zeug mögen würde. Es schmeckte mir allerdings überhaupt nicht, so dass mein Bruder das Gesöff anschließend getrunken hat. Vor ein paar Wochen hat mich ein Bekannter dazu überredet, einen Schluck seines Energy-Drinks zu probieren. Es handelte sich um ein Produkt mit der Aufschrift Rockstar und es sollte nach Kaffee schmecken. Leider schmeckte auch dieses Getränk einfach nur widerlich.

Wenn ich mich wirklich schlapp fühle und das Gefühl habe, diesen Zustand durch ein Getränk verbessern zu können, trinke ich lieber eine Cola oder Latte Macchiato. Diese Getränke schmecken mir wenigstens. Je nachdem, welche Sorte man kauft, ist die Cola zwar auch schon recht süß, aber sie schmeckt doch nicht ganz so künstlich wie die Energy Drinks.

Bei Energy-Drinks kommt es vermutlich gar nicht so sehr auf den Geschmack an. Ich habe den Eindruck, dass diese Getränke sich ohnehin nur über das Image und die Verpackung verkaufen, so dass die Hersteller sich beim Geschmack auch keine große Mühe geben müssen. Das Zeug wird dennoch gekauft.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin auch jemand, der keine Energy Drinks mag. Ich habe einmal eine Phase gehabt, wo ich viele dieser Energy Drinks getestet habe, weil ich mich während meiner Studienzeit oftmals ausgepowert gefühlt habe und gemeint habe, dass ich durch diese Energy Drinks wieder fit werde. Das war aber nicht der Fall und sämtliche Getränke fand ich viel zu süß und viel zu künstlich und mir war hinterher viel schlimmer zu Mute als vor dem Drink.

Der einzige, den ich wenigstens trinken konnte, ohne dass es mir zu sehr schlecht geworden ist, war der Energy Drink vom Lidl, den es in zwei Sorten gibt. Eine Sorte ist süßer und kalorienreicher (die fand ich richtig scheußlich), die andere ist, für einen Energy Drink, angenehmer und wurde von mir konsumiert.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich persönlich trinke nicht sehr regelmäßig Energydrinks, da sie mir erstens viel zu teuer sind und ich zweitens bei manchen Marken nicht einsehe im Grunde genommen nur den "Namen" zu bezahlen. Wenn ich mir aber einmal einen Energydrink gönne ist es meistens einer der "Monster" Reihe. Ich mag den realtiv süßen Geschmack und finde ihn gegenüber Redbull auch viel billiger, da man für 500ml von einem Monster soviel bezahlt wie für 0.3 ml Redbull.

Meine absolute Lieblingssorte ist Monster Energy "Assault" (die rote Dose) und ich würde sie jedem empfehlen der süße beerige Energydrinks mag. Abraten würde ich unter anderem von Redbull Zuckerfrei, da es wirklich einfach nur widerlich schmeckt.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oft bekomme ich um Mitternacht herum ein Mail, welches für einen brandneuen Energydrink aus den USA wirbt. Dieses Getränk soll Kraft geben, aber trotzdem auch nicht dick machen. Ich trinke sowieso keine solchen Drinks. Red Bull riecht für mich wie Kotze und außerdem ist mir alles zu teuer. Gatorade habe ich beim McDonalds probiert und auch hier hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich mag Energydrinks auch überhaupt nicht. Daher verzichte ich auch darauf. Mein Partner trinkt solche Dosen durchaus schon mal, da hat er auch meisten die von Rockstar und auch schon Monster gehabt. Ich habe davon auch schon mal einen Schluck probiert, aber mir schmeckt das alles nicht. Also spare ich mir das ungesunde Zeug zu trinken, dass ich als viel zu süß und völlig chemisch im Geschmack empfinde. Wer es trinken mag, der soll das in Maßen tun, aber ich kann dem nichts abgewinnen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe früher ziemlich gerne und viele Energy Drinks konsumiert, aber nun mache ich das schon seit Jahren nur noch alle zwei bis drei Monate mal. Die Getränke sind mir mittlerweile einfach viel zu süß und zu künstlich geworden, und wenn überhaupt, dann trinke ich auch nur die zuckerfreien Varianten. Ab und an überkommt mich mal die akute Lust auf eine Dose, aber dann habe ich auch wieder für eine ganze Weile genug davon.

Mein allererster Energy Drink war ein grüner Monster, und irgendwie bin ich dieser Marke auch treu geblieben, obwohl ich schon eine Menge anderer Hersteller ausprobiert habe und ehrlich gesagt den Geschmack weitestgehend identisch fand. Wenn ich mir heutzutage noch einen dieser Drinks kaufe, dann ist das ein blauer oder weißer Monster, oder aber ein zuckerfreier Effect oder Booster, da diese beiden günstiger sind. Noch billiger ist Action, aber der hat meiner Meinung nach irgendeinen etwas unangenehmen Nachgeschmack. Relentless und Rockstar haben mich nicht so überzeugt, und Red Bull finde ich einfach überteuert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge