Wer benutzt noch Deoroller?

vom 20.05.2011, 11:05 Uhr

Sprayt ihr oder rollt ihr?

Nur Spray!
17
65%
Nur Roller!
7
27%
Nichts von beidem!
1
4%
Mag ich nicht sagen!
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Weiter unten kam das Thema Deoroller auf. Ich persönlich finde die Dinger eher ekelig. Man reibt sich damit unter den Achseln ein und alles was da so klebt, klebt dann auch an dieser Kugel und dreht sich in die Flüssigkeit. Beim nächsten Einsatz pappt man sich das dann wieder unter die frisch geduschten Ärmchen. Da schüttelt es mich persönlich schon von dem Gedanken daran.

Auch wenn ich noch nicht davon gehört habe, dass das jetzt tatsächlich nicht so ganz unbedenklich ist, finde ich es ziemlich abstoßend. Noch schlimmer, wenn zwei Leute sich so ein Ding teilen. Und wer unrasierte Achselhöhlen hat, der hat dann vermutlich noch das Gefühl, das Ding würde die Haare fressen.

Wie kommt ihr damit klar? Bevorzugt ihr eher Spray oder Roller?

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, ich benutze so einen Deostick, also weder Roller noch Spray. Er ist von meinem Lieblings Parfüm und ich finde es absolut nicht ekelig, wenn ich mir den Stick in die frisch gewaschenen Achseln schmiere.

Manchmal wundere ich mich hier schon, vor was sich Mitmenschen so alles ekeln, was sie doch an sich selber haben. Warum soll ich es ekelig finden, so einen Stick oder Roller zu benutzen, nach dem ich mich gewaschen habe? Ich benutze ja auch meine Zahnbürste öfter als einmal und die kommt mit weitaus mehr ekligen Dingen in Kontakt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Genau aus dem Grund, den du hier genannt hast, benutze ich keine Deoroller mehr. Denn irgendwie finde ich es ziemlich unhygienisch, wenn der Deoroller direkt auf der Haut rollt, wo vielleicht auch noch Schweiß dran ist. Selbst, wenn man sich direkt nach dem Duschen "rollt", sind immer Hautpartikel, die immer wieder an der Kugel sind und dann in die Flüssigkeit geraten.

Noch schlimmer finde ich es, wenn ein Deoroller für die ganze Familie da steht und alle ihn nutzen. Ich glaube, ich würde Pickel unter den Achseln bekommen, wenn jeder den Roller nutzen würde. Außerdem habe ich früher auch immer das Gefühl gehabt, dass die Dinger kleben. Darum habe ich auf Spray gewechselt und damit bin ich auch zufrieden. Und wenn man das richtige Spray benutzt, dann brennt es auch nicht, wenn man frisch rasiert ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich benutze hauptsächlich zwar ein Deospray oder mein Parfum, aber auch einen Deoroller findet man bei meinen Hygieneartikeln und ich wende ihn auch an. Meistens aber nur dann, wenn ich grad aus der Dusche gekommen bin und mich unter den Armen rasiert habe, da es sich bei meinem Roller um einen sehr sensitiven handelt und mein Deospray auf frisch rasierter Haut eher brennt.

Ich finde es auch nicht ekelig, wenn man einen Deoroller benutzt, denn erstens benutze ich ihn ja nur für mich alleine und zweitens, bin ich ja nicht dreckig, wenn ich geduscht habe und somit kann sich da ja auch nicht ablagern. Denke mal, das das so eine Einstellungssache ist.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar hier noch 2 Deoroller rumstehen, benutze die aber auch eher selten, aus den gleichen Gründen die hier schon aufgeführt wurden. Ich finde Deospray um einiges angenehmer. Bei dem Deoroller finde ich auch, dass es danach immer so unter den Achseln klebt und das ist kein angenehmes Gefühl. Ich warte dann auch meist immer noch etwas mit dem anziehen, da es sonst auch am T-Shirt klebt.

Ob das nun unhygenisch ist, wenn man den Deoroller mehrmals benutzt und da dann noch die "Reste" vom vorherigen Male drankleben, habe ich ehrlich gesagt noch nie so bedacht. Ich finde nur das Gefühl so unangenehm, wenn danach die Achsel klebt und das Zeug nicht sofort trocknet.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich nutze nur einen Deoroller, allerdings nehme ich den nur direkt nach dem Duschen. Ich nehme den Deoroller nicht auch noch über den Tag verteilt, wenn sich Schweiß und andere Sachen gebildet haben, das ist dann tatsächlich eklig. Aber ansonsten finde ich einen Deoroller nicht unangenehm. Bei mir klebt auch nichts unter den Achseln und ich habe auch kein Problem mit komischen Gefühlen. Vielleicht kommt es auch auf das Produkt an, aber bei mir konnte ich so etwas bisher nicht feststellen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich benutze beides, aber am ehesten lege ich mir täglich Deo via Roller auf. Ich finde es für mich angenehmer und fühle mich einfach wohler damit. Dass es nun unhygienisch sein sollte, ist mir nicht unbekannt, aber ich nehme es in Kauf, zumal man die Rolle auch abwaschen kann, wenn man meint, man müsse nun besonders vorsichtig sein.

Seit knapp 15 Jahren gibt es für mich keine bessere Alternative, und ja, ich habe es schon mehrmals mit anderen Möglichkeiten versucht. Doch es war nichts optimales dabei, was so lang wie mein Deoroller halten würde.

Bei mir klebt nichts, ich fische auch keine Haare von der Kugel herunter oder sonstiges. Entzündungen oder sonstige Reizungen waren bei mir auch nicht existent. Ich denke, hätte ich solche Erfahrungen gemacht, hätte ich mir etwas anderes überlegt, aber so ist ein Roller wirklich das Beste für mich. Selbstverständlich, dass ich den nicht mit anderen Menschen teile, das wäre trotz frisch geduscht sein wirklich nicht mehr hygienisch.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich nutze keine Deoroller, da ich sie einfach einfach unangenehm finde. Das ist mit einfach ein bisschen zu klebrig und feucht. Wenn ich mein Deospray auftrage und es eine Minute einziehen lasse ist meine Achsel Staubtrocken, und so finde ich es auch am angenehmsten. Ich benutze übrigens eines der Sprays, die nicht diese weißen Spuren hinterlassen. Diese finde ich nämlich auch etwas unangenehm und sehr unpraktisch.

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe Deoroller als ich jünger war, sehr häufig verwendet. Auf rasierter Haut finde ich es vollkommen okay, wenn man diesen Roller verwendet. Auch wenn man ihn nicht an Zweite oder Dritte weitergibt, finde ich die Anwendung völlig in Ordnung. Ich selbst ekle mich auch ein wenig davor, besonders wenn der Deoroller total verschmiert ist, oder wenn Haare daran kleben, was ja auch mal vorkommen kann. Aber das bedeutet nicht, dass er unhygienisch ist.

Mittlerweile verwende ich deutlich lieber Deosprays für empfindliche Haut. Vor kurzem hatte ich noch einen Deoroller in Gebrauch, aber ich habe mich damit recht unwohl gefühlt und habe ihn wirklich nur nach dem Duschen verwendet. Ein weiterer Grund warum ich vom Deoroller abgekommen bin, liegt auch daran, dass es durchaus vorkommt, dass sich ein anderes Mädel nach dem Sport gerne mal Deo bei mir ausleiht. Da wäre ein Deoroller nicht so angebracht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich benutzt nur Deoroller, da ich sie einfach umweltfreundlicher und länger haltbar finde. Ich trage das Deo meistens nur einmal nach dem duschen morgens auf und es hält den ganzen Tag. Bei mir klebt dann auch nichts oder so. Ich denke, dass es dabei einfach auf den Deoroller selbst ankommt.

Bei Deospray habe ich immer das Gefühl, dass es sehr schnell verbraucht ist und auch nicht den ganzen Tag über hält. Bei Deorollern muss ich nur mal nach legen, wenn ich sehr geschwitzt habe oder es eben sehr warm ist, aber ich schwitze kaum, daher ist es schon lange nicht mehr vorgekommen, dass ich nach legen musste. Allerdings würde ich meinen Deoroller auch nicht teilen. Das fände ich sehr unhygienisch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Familie gibt, wo sich alle einen Roller teilen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^