Ist Counter Strike out?

vom 20.05.2011, 08:37 Uhr

Ich habe früher eigentlich fast nur Counter Strike Source gespielt. Es hat natürlich sehr viele Vorteile, wie den Preis und einfach die Masse an Menschen die es Spielt. Mittlerweile habe ich schon über ein Jahr kein CSS mehr gespielt, da es einfach nicht mehr viele spiele, wie früher. In meinem Bekanntenkreis spielt niemand mehr Counter Strike.

Vor einem Jahr gab es über Steam ein CSS-Update. Dieses Update hat sehr viel im Zielsystem vom Spiel geändert. Ich kenne viele die mit diesem Update aufgehört haben zu spielen. Ich glaube für Counter Strike 1.6 gab es nicht ein solches Update, darum sind viele auch wieder auf das ältere CS 1.6 umgestiegen.

Ich finde man bekommt von Counter Strike überhaupt nichts mehr mit. Geht es euch auch so das ihr es früher oft gespielt habt, aber nun andere Spiele spielt, wenn ja warum?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin nicht der Meinung das Counter-strike: Source out ist. Ich spiele es selber sehr oft und habe mit meinen 14 Jahren schon mehr als 220 Stunden im Internet auf dem Buckel. Es werden aber viel mehr sein, wahrscheinlich an die 400 Stunden davon aber viele mit Computergesteuerten Gegner oder auf Lan Partys. Wenn man keine Abwechslung hat, dann sollte man bei Counter-strike: Source auf andere Server gehen, wo zum Beispiele Surf und Zombiemaps sind. Auch das du meinst, es spielt kaum einer mehr, muss ich dir unrecht geben. Viele Server sind voll und dann mit allen Nationen vertreten. Ein paar meiner Freunde spielen auch bisschen CS 1.6. aber meistens spielen wir zusammen im Internet CS:S. daher mein Fazit: Counter-strike kann langweilig werden, WENN man nur auf den gleichen Servern spielt oder nur mit Bots. Aber sonst hat man immer Abwechslung im Spiel und zwar reichlich.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich meinte auch nicht, dass niemand mehr Counter Strike spielt. Mir ist klar das es noch immer eine sehr breite Masse ist, die CSS spielt. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren haben die Spieler glaube ich stark abgenommen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke auch, dass es nicht out ist und viele es noch spielen, weil es so gut wie jeder kennt und auch jeder spielen kann und auch irgendwie hat jeder das Spiel auf seinem Computer. Allerdings denke ich auch, dass die wirklich aktiven Zocker abgenommen haben in den letzten Jahren. Von neuen Windows 7 Spielen hört man zwar auch nicht so viel, aber es sind doch andere Spiele als Counter-strike von denen man hört, welche auf Lan-Partys gespielt werden.

Ich selber spiele noch ab und zu das sehr alte "Quake 3". Zuerst haben die Zahlen auch ziemlich abgenommen, aber nun sind sie eigentlich konstant. Es wird sicherlich nie Leute geben, die aufhören Counter-strike zu spielen. Es werden nur immer weniger, bis zu einem bestimmten Punkt, wo nur noch die wirklichen Fanatiker des Spiels aktiv jeden Tag zocken.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selber spiele zwar kein Counter-Strike, aber viele Bekannte und Freunde von mir haben dieses Spiel immer gerne gespielt, aber die Meisten sind nun zu anderen Spielen gewechselt, beziehungsweise zu anderen Konsolen, weil einfach bessere Spiele auf dem Markt erschienen sind.

Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es out ist, denn viele andere haben offensichtlich noch Gefallen an dem Spiel, denn es wird ja auch meistens auf LAN-Partys gespielt.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich kann nicht sagen, dass Counter Strike out ist oder nicht mehr gespielt wird. Einfach ist der Hype, den es früher um Counter Strike gab, nicht mehr so groß. Früher war Counter Strike eines der ersten Spiele, dass man in dem Masse online spielen konnte und das Ego-Shooter Genre unterstütze. Deswegen war es DAS Spiel früher.

Ich bin auch niemand, der regelmässig Counter Strike spielt, da mir die Grafik nicht so gefällt, allerdings treffen wir uns öfters mal mit unseren Kollegen und gehen in ein Internet Cafe und machen eine Runde Counter Strike. Das macht dann doch schon großen Spaß und dafür ist Counter Strike einfach das beste Spiel.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal das Spiel "Counter Strike" gekauft um mal mit einem guten Freund zocken zu können. Bei mir lief das Spiel leider nicht so gut, da mein Internet einen viel zu hohen Ping aufwies. Das kam davon, dass auch andere Leute über die gleiche Leitung im Internet waren. Ich konnte ihnen ja schlecht verbieten zu surfen, wenn ich spielen will. Aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall habe ich nicht so oft gespielt, aber wenn dann hat es schon Spaß gemacht. Mit dem Update hatte auch mein Kumpel keine Lust mehr auf das Spiel und so spielte ich auch nicht mehr wirklich, da ich eigentlich meist nur spielte, wenn er auch online war. Neben ihm haben sich auch eine Menge anderer Leute von diesem Spiel abgewendet.

Auch wenn sich einige Leute von "Counter Strike" abgewendet haben, gibt es immer noch sehr viele Leute, die es noch intensiv spielen. Ich würde an dieser Stelle also nicht wirklich sagen, dass das Spiel "out" ist. Ich habe eben mal fix in das Spiel geschaut und einen Blick auf die Serverlisten geworfen. Es sind noch eine Menge Server vorhanden, auf denen auch noch zahlreiche Spieler unterwegs sind. Wäre das Spiel "out" würde es doch keiner mehr spielen, oder? Natürlich kann man den derzeitigen Stand nicht mehr mit dem früheren Boom vergleichen aber man muss auch bedenken, wie alt das Spiel mittlerweile ist. Ähnliche Spiele hat man bereits nach einem oder zwei Jahren nicht mehr gespielt. "Counter Strike" wird noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde Mal ja sagen. Zumindest die neueren Spieler sind von Counter Strike nicht sonderlich angetan. Auch ich als eingefleischter Gamer finde Counter Strike eher dürftig. Ich habe es mir vergangenes Jahr zugelegt und war ziemlich enttäuscht es macht mir persönlich einfach keinen Spaß. Bekanntlich sind ja auch Geschmäcker verschieden. Desweiteren ist ja auch eher bei der jüngeren Generation Call of Duty oder Battlefield sehr viel beliebter. Wenn ich in meinem Freundeskreis fragen würde unter den Zockern wer Counter Strike spielt und wer nicht, würden vielleicht zwei von zehn sagen sie spielen es. Der Rest würde eher über die Frage lachen.

Auch Global Offensive wird nichts daran ändern. Ich denke Counter Strike ist zu ausgelutscht nach all den ganzen Jahren und kann vom Konzept nicht mehr mithalten. Der neue Teil ist ja nichts anderes als Source mit HD-Grafik Aufguss. Ich meine Counter Strike ist out.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge