UMTS-Surfstick von Lidl - Erfahrungen?

vom 19.05.2011, 20:28 Uhr

Ich wollte demnächst auf den Netzbetreiber Fonic umsteigen und da kommt mir der Surfstick des Discounters Lidl ideal vor. 50 Euro für einen Surfstick mit Karte finde ich zwar etwas teuer, jedoch ist er immer noch billiger als der entsprechende UMTS-Surfstick von Aldi, dessen Netz ich derzeit nutze.

Doch wie gut ist der Surfstick von Lidl im Vergleich? Ich habe gelesen, es handle sich dabei um eine veraltete Generation, die nur Geschwindigkeiten bis 3,6 MBit/s schafft. Ist das richtig? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Alternativen zum Lidl UMTS-Stick, wenn man im O2-Netz bleiben möchte?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Solche UMTS-Surfsticks gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer und werden von allen möglichen Anbietern auf den Markt geschmissen. Die Kaufpreise für solche UMTS-Sticks rauschen auch immer mehr in den Keller und günstige Einstiegsmodelle wird man wohl schon für 20€ kaufen können. Was die Tarife anbelangt, so sind diese natürlich genauso undurchsichtig und unübersichtlich wie die Handytarife und da muss man eben vergleichen ohne Ende. Bei einem Surfstick-Testvergleich sind in 2017 der Huawei E8372, der D-Link DWM-222 4G LTE USB Adapter und der Telekom Speedstick LTE V als beste gekürt worden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^