USA will Atomwaffen erneuern

vom 27.02.2008, 16:26 Uhr

Das Verteidigungsministerium und das Energieministerium der USA wollen die altern Atomsprengköpfe durch neue austauschen. Sie gaben als Grund an, dass die altern Sprengköpfe, wegen ihres Alters nicht mehr richtig funktionieren würden. Zutreffen würde dies auf den W76 Atomsprengkopf. In diesem Jahr werden viele dieser Sprengköpfe 30 Jahre alt. 30 Prozent der Atomwaffen der USA sind von dem Typ W76. Schon vor einigen Jahren hat man das Reliable Replacement Warhead Programm gestartet. In dem Jahr 2007 hat man der National Laboraty den Auftrag gegeben die RW1 Atomköpfe zu bauen. Die Kritiker sehen in dieser Aktionen keinen Sinn, wie einige andere Leute auch.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Meinung bin ich auch, obwohl ich davon eher weniger Ahnung habe. Dennoch steht für mich fest, dass außer einer stark erhöhten Umweltbeslastung nur Steuergelder verschwendet werden. Auch wen dies nciht betrfifft. AUßerdem sollte die USA genug Atomsprengköpfe haben um sich im Fall der Fälle noch verteidigen zu können.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »


Also Atomwaffen halten auch nicht ewig sondern haben auch nur eine begrenzte Haltbarkeit wie andere Munition. Neben der Erneuerung der Sprenglöpfe möchte man bestimmt in einem Zug auch die alten Sprengköpfe gegen stärkere austauschen.

Und die Umweltbelastung wird so oder so hoch sein - egal ob man diese jetzt erneuert oder im Krieg noch 2 Bomben nachschmeisst weil man ja sichergehen muss, dass eine Bombe auch explodiert. Gut für die Umwelt wenn keine hochgeht, schlecht wenn alle 3 hochgehen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was mich eher interessiert, ist, warum die alten unbedingt durch neue ausgetauscht werden müssen. Ach ja, stimmt, die USA sind ja eine Atommacht, der kalte Krieg ist eigentlich vorbei, also müssen nun sehr wahrscheinlich die Taliban und sonstige Radikale dafür einherhalten, das man Atomwaffen braucht. Auch sonst wäre wohl der Raktenschild, welcher in Europa gegen den Willen Russlands installiert werden soll, nutzlos.
Na, so macht man heutzutage "Geschäfte". Davon abgesehen, ich möchte nicht wissen, wie lang das Militär gebraucht hat, um diesen Auftrag durchzubekommen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke sie haben nicht lange gebraucht weil ist ja die USA ( Weltmacht) und die dürfen wollen denken sich dadrauf auszuruhen! Diese idiotie die merheit der Menschen möchte keine Krieg soweit so gut aber aber warum muss man denn einer Atombombe einen neuen Sprengkopf aufsetzen wo es die schlimmste waffe ist die die Menschheit erfunden hat! Entfernen und dann ist ruhe bei so einem mist bekomm ich nen Hals ! Aber na ja solln se mal machen die klugen Köpfe ist ja blos ne Atombombe :twisted:

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »


Man muss das auch mal von der Seite sehen, dass so ne Atombombe ne verdammt abschreckende Wirkung hat. Waum is denn der kalte Krieg nicht eskaliert? Doch nur weil weder die Sovjets noch die USA sich klar waren, dass sie mit Ihren Waffen im Fall der Fälle die komplette Welt zerstören würden. Heute wird sich so schnell niemand trauen nen Atomkrieg vom Zaun zu brechen. Abgesehen davon ist es doch um einiges besser, wenn die alten Köpfe erneuert werden, statt dass sie weiter korodieren, irgendwo n Kurzer kommt und die im eigenen Lager hochgehen.

Achja schlimmste Waffe, die Atombombe, nich ganz. Angefangen bei der logischen Weiterentwicklung der Thermonuklearbombe (auch Wasserstoff- oder Fusionsbombe) gibt es da noch so was feines das nennt sich Antimaterie. Damit wirds wohl nur deswegen keine Waffen geben, weil sich einfach niemand traut, daraus eine Bombe zu bauen :lol: :?

» ichanmich » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,44 »


ichanmich hat geschrieben:Achja schlimmste Waffe, die Atombombe, nich ganz. Angefangen bei der logischen Weiterentwicklung der Thermonuklearbombe (auch Wasserstoff- oder Fusionsbombe) gibt es da noch so was feines das nennt sich Antimaterie. Damit wirds wohl nur deswegen keine Waffen geben, weil sich einfach niemand traut, daraus eine Bombe zu bauen :lol: :?

Damit würde es deswegen keine Waffen geben Weil Antimaterie und Materie sich nicht wirklich vertragen und sowas auch vom wirtschaftlichen Standpunkt her dämlich ist.

Befasse Dich mal mit Antimaterie, dann merkst Du selbst wie abstrus diese Aussage ist.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tatsächlich weiß ich ziemlich genau, was es mit Antimaterie auf sich hat. Was glaubst du, wo es seine vernichtende Wirkung herbekäme. Nämlich daher, dass es sich eben bei Kontakt mit normaler Materie sofort anihilliert und in pure Energie - sprich Hitze - umwandelt.

Nichtsdestotrotz kann man (und macht man auch) Antimaterie in Vakuumbehältern aufbewahren, in denen es durch ein äußerst starkes Magnetfeld in der Schwebe gehalten wird, damit es eben nicht mit den Wänden, welche aus normaler Materie bestehen, in Berührung kommt. Würde man jetzt ein paar Gramm in einen solchen behälter packen und aus einem Flugzeug werfen, kannst DU die mal überlegen, wie es danach da unten aussehen würde. Alternativ könnte man auch das Magnetfeld per Fernsteuerung oder Zeitschaltuhr deaktivieren. Eine solche Vorrichtung wäre sicher nicht sehr groß und könnte ganz einfach irgendwo deponiert werden.

» ichanmich » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,44 »


Na wenn Du so schlau bist dann weißt Du bestimmt auch wie ungeheuer leicht es ist Antimaterie zu "produzieren", einzufangen, zu lagern und das in verhältnismäßig großen Mengen.

Das CERN stellt z. B. täglich Tonnen davon her. Die Idee ist einfach nur völlig abwegig!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Nun ja, ich bin schlau genug um zu wissen, das es möglich ist und dass sogar in Deutschland geringe Mengen gelagert werden und zudem dass man keine Tonne braucht um den Erdball komplett verdampfen zu lassen. Dafür reichen wenige Gramm...

» ichanmich » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^