Wie bezahlt ihr im iTunes-Store?
Hallo, ich habe seit gut einem Jahr einen iTunes-Account, über den ich gerne mal Apps kaufe und selten auch Musik, wenn ich die nicht in Youtube bekomme. Ich zahle eigentlich von Anfang an mit den iTunes-Karten, die man überall in den Supermärkten bekommt, da ich dort einfach einen besseren Überblick über die Ausgaben und bekommt dann nicht am Ende des Monats mit dem Kontoauszug mit, dass man schon wieder für 300€ Apps gekauft hat
Nur manchmal stelle ich die Bezahlmethode verrübergehend auf Click and Buy um, wenn ich auf meinem Blog mal wieder ein Gewinnspiel veranstaltet habe und die Apps dann über iTunes verschenken will. Danach stelle ich aber sofort wieder auf "keine" in den Bezahlmöglichkeiten und verbrauche wieder das Guthaben Wie bezahlt ihr in iTunes und warum?
Also ich nutze immer die iTunes Gutschein Karte. Ich finde sie einfach am praktischsten und außerdem vermeidet man die Gefahr von Datendiebstahl. Ich kann nur jedem raten, auch die Gutschein Karte zu nutzen, da die Gefahr von Datendiebstahl bei jedem Onlineshop besteht, wie man ja bei Sonys PlayStation Network sehen konnte.
Obwohl ich die Gefahren des Internets kenne, gehe ich das Risiko ein mit Click&Buy zu bezahlen. Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso ein Internetmensch und mit Paypal, Click&Buy und Onlinebanking ausgestattet bin. Ich vertraue der Sache, weil mir und meinem Bekanntenkreis noch nie etwas passiert ist.
Der Vorteil daran ist die Flexibilität. Wenn ich abends mal etwas mehr Musik runterlade oder Apps und plötzlich mein Konto leer ist, möchte ich nicht zur nächsten Tankstelle fahren müssen, eine Karte kaufen, Code eingeben, etc pp. Ich weiß, das ist träge, aber alles mit einem Klick machen zu können ist praktisch. Und solange man seine Umsätze penibel überprüft und den Überblick behält, fühle ich mich auch damit auf der sicheren Seite.
Ich habe früher immer mit Kreditkarte bezahlt, allerdings ist mir das mit der Zeit und den ganzen Datenklau Skandalen einfach zu unsicher geworden. Die Idee mit der Gutscheinkarte hat es mit seitdem angetan und wie ich finde eine ganz tolle und einfache Variante, um die Ausgaben zu kontrollieren. Wenn ich das ganze Geld ausgegeben habe, dann habe ich halt nichts mehr. Bei der Kreditkarte verliert man einfach den Überblick bei den ganzen tollen Apps und der ganzen Musik und was es da noch alles tolles gibt.
So furchtbar viele Apps kaufe ich eigentlich nicht, weil ich immer etwas skeptisch bin ob die App das Geld am Ende überhaupt wert ist. Wenn ich mich dann aber mal dazu durchgerungen habe mir eine zu kaufen, bezahle ich im Moment noch mit den Gutscheinkarten, die ich zum Geburtstag bekommen habe.
Meine Kreditkartendaten habe ich aber auch hinterlegt. Und wenn das Guthaben der Karten aufgebraucht ist, werde ich wohl wieder die Kreditkarte nutzen. Allerdings ist es wirklich keine schlechte Idee ausschließlich die Gutscheine zu nutzen - darüber sollte ich wohl auch mal nachdenken. Immerhin gibts die mittlerweile an fast jeder Tankstelle.
Ich für meinen Teil bezahle eigentlich immer nur mit Click And Buy. Wenn ich mir eine iTunes Guthabenkarte kaufen würde, dann hätte ich das vermutlich noch ein Jahr später was von, daher muss das meiner Ansicht nach wirklich nicht sein. Wenn ich ein halbwegs interessantes App finde, dann kaufe ich mir vielleicht mal sowas wie ''World of Goo'', ein Englisch- oder Französisch Wörterbuch. Da hört es dann auch schon auf, ich gehöre nicht zu den Menschen, die immer auf der Jagd nach den neusten Apps sind, meine Ausgaben überschreiten im Monat die 5 Euro Grenze nicht, meistens kaufe ich mir an sich sogar einfach gar nichts, wenn ich nichts brauche. Spiele zu spielen macht auf dem iPhone oder iPod nun auch nicht unbedingt den ultimativen Spaß, dass muss nur in Wartezeiten sein und die habe ich nun auch nicht immer. Daher werde ich Click and Buy treu blieben, dass ist schnell und sicher und für mich auch überschaubar.
ITunes Karten sind die beste Lösung finde ich. Das ist wie eine Art Handyaufladekarte und funktioniert im Prinzip auch so. Du musst einfach den Code hinten freirubbeln und diesen dann bei ITunes einlösen. Du brauchst ihn im übrigen nicht komplett auf einmal auf brauchen, der Rest wird auf deinem Konto Gutgeschrieben.
Kaufen kann man diese Karten in 15, 25 und 50 Euro Schritten. Die Shell Tankstelle oder das Real Warenhaus bieten diese zum Beispiel an.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre auch die Bezahlung per Kreditkarte oder Click & Buy. Beim Click & Buy müsstest du dich auch erst registrieren und dann nochmals dein Bankkonto bestätigen. Ist aber denke ich mal komplizierter als wenn du dir diese ITunes Karten im Laden kaufst.
Bisher habe ich meine Apps immer per Kreditkarte bezahlt, da es einfach praktisch ist. Man muss die Daten nur einmal angeben und ab da reicht es völlig aus, wenn man sich mit seinem Account einloggt und alles geht von allein. Da braucht man dann auch keine neuen Itunes-Karten kaufen, wenn das Guthaben alle ist. Allerdings kann es dadurch natürlich auch passieren, dass man etwas den Überblick verliert, wenn man wirklich viel kauft. Aber bisher ist es eigentlich so, dass ich mir nur wenige Apps im Monat kaufe und somit eigentlich schon weiß, was da noch auf mich zu kommt.
In Zukunft werde ich mir aber auch mal Itunes-Gutscheinkarten zulegen, die gibt es ja immer öfter in Aktionen mit ein wenig Rabatt und wenn ich da 15-20 Prozent sparen kann, dann nehm ich das gern mit und kann mir die ein oder andere App umsonst leisten. Die Karten werd ich aber nur kaufen, wenn sie gerade wieder günstiger sind, ansonsten wird weiter per Kreditkarte bezahlt.
Ich nehme immer i-Tunes Geschenkkarten. Argumente: 1. sicher, 2. keine Umstände bei dem Bezahlen, 3. auch im Supermarkt mit Bargeld erhältlich
Ich bezahle im Apple-Store immer per Bankeinzug. Ich finde, das ist die beste Zahlungsmethode. Sie ist kurz und schmerzlos.Das Geld wird vom Konto abgezogen und es fällt kein großer Stress für mich an. Schade ist ja, das es noch keine Apple-Store Gutscheine zu kaufen gibt. Die wären sicherlich ein weiterer großer Erfolg für Apple. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Menschen dann zu Weihnachten auch mal Apple-Store Gutscheine verschenken würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162106.html