Dauerstrippe im Zug

vom 19.05.2011, 12:26 Uhr

USA - Nach einem Telefonat von sagenhaften 15 durchgequasselten Stunden in beachtlicher Lautstärke am Handy wurde eine junge Amerikanerin auf der Strecke von Los Angeles nach Seattle aus dem Zug geworfen.
Ihre Mitreisenden hatten sich wohl mehrmals über die sehr laute Dauertelefonierin beschwert. Auch Bitten sie möge doch etwas leiser reden hatten nicht gefruchtet. So blieb schließlich nur der Rausschmiss aus dem Zug.

Wobei ich mich frage: Wer in aller Welt lässt sich 15 Stunden lang derartig zutexten?!

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wäre da bestimmt auch ausgeflippt denn 15 Stunden immer jemanden reden hören ist echt eine Qual. Man möchte ja auch mal schlafen oder sich einfach ausruhen.

Was mich dabei interessiert wie ihr AKKU vom Handy das durchgehalten hat, mein Handy hätte das garantiert nicht geschafft und außerdem wird das Gerät ja auch irgendwann warm um man mag es ja nicht die ganze Zeit halten.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Meldung richtig ist. Denn wer schafft es schon, 15 Stunden in einem fort zu quasseln, das wäre rekordverdächtig.

Sollte es aber stimmen, dann verstehe ich die Mitreisenden nicht, die eine Engelsgeduld mit ihr hatten und sie nicht schon viel früher an die Luft gesetzt haben. Wenn ich zurückdenke an eine meiner letzten Busfahrten, wo eine junge Frau - wahrscheinlich Türkin - sehr laut telefonierte, muss ich sagen, dass sie auf die Ansprache reagierte. Nachdem ihr das gesagt wurde mit der Bitte, nicht so laut zu sprechen, setzte sie sich ganz nach hinten.

Das hätte die Amerikanerin auch machen können. Dann hätte sie niemanden gestört. Aber einfach die Bitten der anderen Fahrgäste zu ignorieren, das geht natürlich nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kann nicht glauben, dass man so einer Meldung überhaupt Glauben schenken kann. Es ist einfach unmöglich, dass jemand 15 Stunden hintereinander mit dem Handy telefoniert. Irgendwann ist das Akku leer und ich kenne kein Handy, was 15 Stunden Gesprächsdauer aushält.

Außerdem müsste dann ja auch jemand am anderen Ende gewesen sein, der das mitmacht. Da könnte ich mir ja schon vorstellen, dass diese Frau nicht nur mit einem Gesprächspartner gesprochen hat, sondern mit mehreren hintereinander. Aber im Prinzip ist es schon nicht möglich, weil im Zug wohl keine Möglichkeit war das Handy aufzuladen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann eigentlich auch schlecht glauben, dass die Meldung wahr ist. Kein Handy der Welt hält es aus, 15 Stunden lang durchzuhalten bei Dauertelefonie. Möglich wäre natürlich, dass die Frau einen Zusatzakku dabei hatte, aber das kann ich auch nur schwer glauben. Auch so glaube ich nicht, dass es möglich ist, 15 Stunden hintereinander loszuplappern, das hält doch keiner durch :D

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ein Übersetzungsfehler. Nicht die Dame hat 15 Stunden telefoniert, sondern der Zug benötigt 15 Stunden für die Strecke. Die Dame wurde laut dem englischen Bericht mehrfach aufgefordert leiser zu telefonieren und ist darauf hin, weil sie den Bitten nicht nach gekommen ist kurz vor erreichen des Ziels aus dem Zug gewiesen worden.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist ja jetzt schon ein Unterschied. Sicherlich kann es sehr nervig sein, wenn jemand ständig telefoniert und das in einer Lautstärke, welche sich nicht gehört.
Wie lange hat diese Frau denn jetzt tatsächlich telefoniert? Das bleibt ja dann doch wohl offen die Frage. Ich glaube das es in der heutigen Zeit wirklich sinnig währe, in einigen Gebieten, schlicht und ergreifend, das telefonieren zu verbieten.

Eine kurze Mitteilung ok, aber dann sollte auch gut sein. Die Mitreisenden werden dann nicht belästigt und es interessiert ja auch nicht immer unbedingt jeden, was man sich gerade so wichtiges mit zu teilen hat. Ich finde es gut, dass die Zugbegleiter hierauf reagiert haben, man könnte hierbei auch von einer Frage des Respektes gegenüber den anderen sprechen.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lese immer wieder, dass kein Handy 15 Stunden lang hält, bzw. der Akku. Aber wer schon mal mit einem IC oder ICE gefahren ist, weiß, dass diese Züge auch Steckdosen haben. Also Ladegerät ins Handy rein, 15 Stunden quatschen und gut ist.

Allerdings kenne ich das, wenn jemand zu laut im Zug/Bus telefoniert. Ich möchte dann meistens lesen und ich kann mich dann da partout nicht drauf konzentrieren, ich weiß also, wie sehr das nerven kann. Und zwar höllisch!

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde diese Meldung ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch, da zum einen niemand Lust hat 15 Stunden am Stück zu telefonieren, das würde zumindest meiner Ansicht nach keinen Sinn machen. Außerdem gibt es nahezu kaum ein Handy, dessen Akku 15 Stunden am Stück durchhält.

Falls die Meldung dennoch wahr sein sollte finde ich das doch ziemlich dreist von der Amerikanerin, allerdings kann ich auch nicht verstehen, warum die Mitfahrer nicht bereits vorher etwas gegen den Störenfried unternommen haben.

Alles in allem finde ich die Meldung doch eher ziemlich unglaubwürdig und glaube nicht, dass diese in der Art der Wahrheit entspricht.

» Chiquitas3 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 3,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hat den Ihr Akku überhaupt so lange durch gehalten? Ich schaffe es noch nichteinmal eine Stunde zu telefonieren, ohne das ich selbst genervt bin. Das sie nach mehrmaligen Ermahnungen das telefonieren nicht eingestellt hat, ist sie selbst schuld das sie aus dem Zug geworfen hätte. Ich persönlich hätte dies wahrscheinlich schon nach 2 Stunden gemacht.

» snoopydooh » Beiträge: 233 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge