Die Beine brechen lassen für mehr Schönheit

vom 27.02.2008, 16:02 Uhr

Guten Tag,

"Die Beine brechen lasse für mehr Schönheit" ich weiß dieses Thema klingt absurt aber ich möchte trotzdem mal drüber diskutieren.Der Beinbruch wurde eigentlich zu Sowjezeiten von dem Arzt Gawril Ilisarow entwickelt um Geburtsfehler zu beseitigen.Es läuft wie folgt ab : zuerst werden die Knochen gebrochen ,danach müssen die Patienten ein halbes Jahr lang ein Gestell tragen und sehe da nach dieser Zeit sind sie bis zu 15 Zentimeter größer.Heute ist es aber so das in Russland dieser Eingriff täglich geworden ist.Nur um "schöner" zu wirken.(Denken diese Leute jedenfalls)

Also ich finde es ok das Menschen die wirklich viel zu klein sind sich das machen lassen so können sie sich wenigstens wieder schön fühlen.Aber Leute die diesen Eingriff garnicht nötig haben?Nicht nur das sie Geld aus den Fenster werfen und große Schmerzen über sich ergehen lassen nein ,am Ende sieht man noch nichtmal ein gutes Ergebnis bzw. es sieht dann total merkwürdig aus.

Wie denkt ihr über dieses Thema?

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gabs dazu nicht schonmal was im Forum ?

Ich halte davon dasselbe wie von anderen Schönheitsoperationen, wer meint es zu brauchen der solls halt machen, aber hinterher nicht über eventuelle Konsequenzen meckern. Kann auch genug bei Schief gesehen, abgesehen von den Schmerzen die man dann ein halbes Jahr hat. Und Langzeitstudien gibt es dazu ja auch noch nicht, wer weiß wie porös die Knochen in einigen Jahren sein könnten :shock:

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Knorre, aber wo genau fängt denn "wirklich viel zu klein" an? Ich meine, bei Liliputanern sähe das unproportional aus, von daher müssten es "normal wachsende" Menschen sein. Aber ich finde eben, dass das wie bei Schönheitsoperationen auch ist, es gibt eigentlich kein Maß dafür, wann es wirklich gerechtfertigt ist und wann nicht. Wenn ich mir überlege, was für "psychisch verwöhnte Gören" es gibt, die dann aber ernsthaft psychische Probleme bekommen, wenn sie nicht mehr der "Mittelpunkt der Welt" sind, dann kann ich kaum noch einen "gesunden Menschenverstand" erkennen, von daher finde ich, dass das jeder selbst für sich entscheiden sollte, aber für rein ästhetische Zwecke halte ich allgemein nichts von chirurgischen Veränderungen.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich würde mir so etwas auf gar keinen Fall antun, auch, wenn ich gerne ein wenig grösser wäre, aber dies ist es mir wirklich nicht wert.

Wer aber unbedingt sein Geld zum Fenster hinausschmeissen will und gerne seine Gesundheit riskiert, dem steht es frei, sich die Beine oder sonstwas brechen zu lassen. Ich finds einfach nur krank.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe da auch schonmal einen Bericht drüber gesehen,wie Chinesinnin sich das angetan haben. Das ist doch einfach nur brutal und ich finde,dass solche Ärzte verklagt werden sollten. Sowas dürfte gar nicht durchgeführt werden. Ich würde das nie machen lassen. Da könnte ich noch so kurze Beine haben.
Ich finde das nru Quälerei und das hat nichts mit Schönheit zu tun.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde das extrem. Okay, wenn jemand wirklich extrem klein ist, ohne Lilliputaner zu sein, vielleicht unter 1,45, dann könnte ich es unter Umständen noch verstehen. Aber das sind ja meist Frauen, deren Körpergröße im Normbereich liegt. Bei Asiatinnen finde ich es auch fehl am Platz. Asiatinnen sind halt in der Regel kleinwüchsiger als Europäerinnen, was bitte ist falsch daran? Das ist ein genetisches Merkmal und kein Schönheitsfehler. :?

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
ich finde, wenn man kleinwüchsig ist und damit ein Problem hat, ist es eine feine Sache, dass diesen Menschen mit der Methode geholfen werden kann. Wenn eine Frau aber nur aus blanken Schönheitswarn meinen, sich die Beine brechen lassen zu müssen und dann auch noch 6 Monate ein Gestell mit sich rumschleppen müssen, finde ich das absolut schwachsinnig und total überflüssig. Aber in der Schönheitschirugie gibt es so manch eine Sache, die in meinen Augen überflüssig sind.
Gruss Patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja Knorre, den Vorwurf verstehe ich nun irgendwie nicht so ganz: Klar, haben diese Leute starke Schmerzen, und quälen sich, brauchen monatelang ein Gestell zum Gehen: Aber ist das dein Problem?! Müssen diese Leute sich dafür bei irgendwem anderen rechtfertigen?!

Es git so viele Schönheitsoperationen, die zu Schmerzen führen, und da muss man sich dafür auch nicht rechtfertigen. Manche Leute lassen sich die Nase korrigieren, obwohl sie es nicht 'nötig haben' (aber wer buerteilt überhaupt, was nötig ist was nicht? Du?) , andere brauchen hübsche Zehen für ihr Wohlbefinden und lassen sich die Füße machen. Jeder kann doch tun und lassen was er möchte und was sollte denn immer so schlimm an allem sein, wenn es Leute tun, damit sie sich danach bess er fühlen!?

Brust-OPs werden mittlerweile akzeptiert, aber wenn dann jemand größer sein möchte, ist er auf einmal total verrückt?! Manche möchten eben größer sein, damit sie sich wohl fühlen und ich finde, jeder kann tun und lassen was er möchte, wenn er sich besser fühlt danach und niemandem schadet mit seinem Tun. Ich bin echt die Letzte, die beurteilen würde, wer sowas 'nötig' hat und wer nicht. Das steht mir gar nicht zu.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ist doch im Prinzip das selbe wie mit den ganzen Brust OPs oder Nessen korekturen oder der gleichen. Die meisten brauchen sowas nicht sehen auch so von Natur gut aus aber denken die brauchen grösere Brüste oder eine perfektere Nase und so ist es auch mit der Körper grösse. Klar sich die Beine brechen zu lassen ist ein Stück krasser als sich Implantate machen zu lassen aber ich finde alles ist unnötig bei fast 98% der Menschen die es machen lassen. Und ausserdem kostet es eine Stange Geld und hat auch noch eine grosse Menge Risiken die die Menschen gar nicht beachten oder einfach ignorieren.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er, nur weil er besonders schön sein möchte, sich Schmerzen zuzufügen oder eine Menge Geld auszugeben. Das ist, wie Sippschaft schon sagt, in der Tat nicht mein oder Dein Problem..

Was ich ganz allgemein schade finde ist, dass unsere Gesellschaft offensichtlich so oberflächlich geworden ist, dass sich in dieser Richtung ständig neue Entwicklungen ergeben..

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, welche Opfer er für die Schönheit bringen möchte oder muss, ich finde es wie gesagt schade, dass sich viele heutzutage hierzu gezwungen fühlen..

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge