Die Beine brechen lassen für mehr Schönheit
Hallöchen,
Ich bin auch nur so ein kleiner Kampfzwerg. Aber mich halten mehrere Gründe davon ab, das zu machen.
Erstens natürlcih die Vernunft. Ich füge mir doch nict selber Schmerzen zu und lasse mir mehrmals die Beine brechen um anschließend neu laufen lernen zu müssen und das für 10 Zentimeter. Es muss einfach auch kleine Menschen geben. Und zum anderen hätte ich auch gar nicht das Geld dazu - oder sagen wir mal, mir wäre es das nicht wert.
Sicher ist das jedem selbst überlassen, ob er diese "schönheitkorrektur" vornehmen lässt. Aber ich denke ab einer Gewissen größe kann man auch nicht behaupten, dass man darunter leidet. Und wenn es krankheitsbedingt ist, hat man ja meist Wachstumshormone bekommen udn kommt so trotzdem auf eine normale Größe. Und wenn ich als Mann nur 1,70 m bin - tja. Vielleicht hat man dann andere Qualitäten - kommt ja nicht nur auf die (Körper-)Größe an.
Und als Frau 1,50m - ist nicht groß - aber es gibt schlimmeres, als Klein zu sein,finde ich. Asiatinnen sind auch nicht größer.
Liebe Grüße
winny
Auch wenn die größe ein gutes Argument ist halte ich nichts davon. Ich wäre lieber ein paar Zentimeter kleiner als mir das Bein brechen zu lassen. Wenn da etwas schief läuft? Dann wird man warscheinlich gelähmt sein oder muss sich das Bein nochmal Brechen lassen. Nein. So etwas kommt für mich nicht in Frage. Überhaupt nicht. Einfach absurd.
Mit freundlichen Grüßen
Emrah
Ich halte davon nicht viel. Warum tut man sich so etwas an, diese höllische Schmerzen, nur um ein wenig größer zu sein? Also ich bin nicht wirklich klein, 1,74m und bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Größe. Ich kann mir schon vorstellen, dass kleinere Leute doch etwas größer sein wollen aber will man sich so etwas wirklich antun? Ich habe nur von Leuten gehört, die das gemacht haben, dass es wirklich sehr schmerzvoll ist. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Oh, nee. Sowas finde ich wieder nur total unverständlich. Grade weil ich auch nur sehr klein bin. ( Unter 1,60 und das wird auch so bleiben bin schon im ausgewachsenen Alter ...) Klar, wenn man klein ist, kommt man sich nicht immer selbstbewusst und mit sich selbst zufrieden vor. Vor allem junge Mädchen fühlen sich oft zu klein, so wie ich damals auch.
Ist ja auch ein anderes Schönheitsideal was bei Germanys Next Topmodel und solchen Shows vertreten wird...Wer dort unter 1,70 ist, der hat ja schon verloren und viele Mädchen können sich aber gar nichts Schöneres vorstellen, obwohl es ja heute auch schon einige Frauen gibt, die klein sind und erfolgreich. (Eva Longoria zum Beispiel...) Das sollte doch eigentlich zeigen, dass es nicht nur auf die Größe ankommt, sondern vor allem, wie man damit umgeht. Es kommt darauf an, ob man mit sich selbst zufrieden ist.
Damals als ich jünger war, war ich auch total unzufrieden und hab ne Zeit lang nur hohe Schuhe getragen, um nicht so klein zu wirken. Meine beste Freundin die über 1,80 groß ist, hatte aber auch die Probleme, weil sie sich zu groß fand. Was haben wir uns damals über unsere Größe aufgeregt. Aber irgendwann hat es mir gereicht. Ich habe meinen Freund kennengelernt, der mich genauso mochte, wie ich bin. Und ich habe gemerkt, dass ich es akzeptieren kann und heute möchte ich gar nicht so groß sein und finde meine Größe vollkommen okay.
Deshalb finde ich es auch bedenklich, wenn sich junge Mädchen die Knochen brechen lassen um größer zu werden. Klar hat man mal Phasen der Unzufriedenheit, aber ich finde,nur weil man kleiner ist, muss man nicht seine Gesundheit mit sowas gefährden. Und das Selbstbewusstsein hängt ja nicht nur mit der Größe zusammen. Wenn man deshalb so unglücklich ist, dann ist man - meiner Meinung nach - vielleicht auch sonst nicht grade glücklich mit sich und dagegen kann man - auch ohne sowas - etwas tun...
Ich habe auch schon davon gehört und muss sagen, dass ich das absolut nicht verstehen kann. Wie kann man sich die Beine extra brechen lassen, diese Schmerzen auf sich nehmen, nur um danach wenige Zentimeter größer zu sein? So ganz normal scheint mir das nicht zu sein. Dieses ewige Gerede über Schönheitsideale nervt allmählich schon ziemlich. Ist es nicht im Großen und Ganzen egal, wie groß man ist oder welche Haarfarbe man hat etc.? Ich meine, jeder muss das selbst entscheiden und ich muss die Schmerzen ja nicht aushalten. Wenn jemand meint, er müsste größer werden, bitte schön. Die Welt spielt so langsam echt ein wenig verrückt finde ich aber jedem das seine.
Ich finde diese Vorstellung echt eklig - ich bin auch ziemlich klein ( 1,60m) und wäre manchmal schon gern ein bisschen größer, aber ich müsste schon sehr verrückt sein, um mir dafür die Beine brechen zu lassen. Meiner Meinung nach sollten sich die Leute einfach so akzeptieren, wie sie sind und nicht ständig versuchen, durch OPs, Spritzen oder Cremes an sich herumzudoktern. Auch wenn man genug Geld hat, sollte man sich nicht über die Natur hinwegsetzen. Wahrscheinlich hat sowieso alles einen Grund, warum es so ist, wie es ist.
Naja, manche Leute müssen das wohl haben, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Beine am Ende besser ( vor allem gerade?!) aussehen, als ohne vorher gebrochen geworden zu sein.
Um Gottes willen. Das hört sich ja schon beim durchlesen total furchtbar und schmerzvoll an. Wer würde sich denn sowas freiwillig antun ? Die Kinder, die sowas über sich ergehen lassen müssen, wären froh, wenn ihnen das erspart bleiben würde. Und jemand tut sich das freiwillig an ? Mir fehlen die Worte und solche Leute gehören eigentlich bestraft.
Knorre hat geschrieben:
Also ich finde es ok das Menschen die wirklich viel zu klein sind sich das machen lassen so können sie sich wenigstens wieder schön fühlen.Aber Leute die diesen Eingriff garnicht nötig haben?Nicht nur das sie Geld aus den Fenster werfen und große Schmerzen über sich ergehen lassen nein ,am Ende sieht man noch nichtmal ein gutes Ergebnis bzw. es sieht dann total merkwürdig aus.
Wie denkt ihr über dieses Thema?
Liebe Grüße euer Knorre
Ich glaube nicht, dass du das so meintest, aber kleine Menschen sind nicht hässlich, die können auch gut aussehen
Also ich habe einen in der Stufe, der so etwas machen musste, oder so etwas in der Art, allerdings aus einem wirklichen Grund, denn sein eines Bein war wirklich 3 oder 4 Zentimeter kleiner als das andere und dann wurde anscheinend auch der eine Fuß gebrochen und auch so verlängert, damit er wieder bessere und normal gehen kann.
So etwas finde ich sinnvoll, aber doch nicht das, es ist grässlich wie sich Menschen heute verändern, nur um ihrem Idealbild zu entsprechen und nicht jeder will groß sein, ich bin zufrieden mit meinen 1,70 Meter Größe.
Ich würde mir das auf jeden Fall nicht machen lassen.
lg, weeedy
Das ist genau wie mit den ganzen andere Schöhnheits Operationen; sie sind gefährlich und bringen im Endefekt Nichts außer Schmerzen. Ob das Ganze schön oder hässlich ist, liegt allein im Auge des Betrachters. Es gibt Menschen, die sich ein ganzes Leben mit einen Schöhnheitsmakel quälen und seelisch darunter leiden; in solchen Fällen kann ich einen solchen Eingriff einigermaßen nachvollziehen, aber sich aus purem Schöhnheitswahn die Beine brechen zu lassen und dafür Tausende von Euros hinzublättern, ist dann schon etwas fragwürdig.
Ich denke schon, dass die Patienten über die Maßnahmen genügend informiert werden, sodass sie auf mitbekommen, dass es Schmerzen mit sich bringt. Aber Dank dem Spruch "Wer schön sein will, muss leiden!" ist das wohl normal für sie.
Im Enddefekt ist es mir aber egal, solange es der Wille der Patienten ist und nicht einer meiner Familienangehörigen, geht es mich Nichts an.
Hallo!
"Nur" weil man zu klein ist, würde ich mir nie die Knochen brechen lassen. Mein Cousin hat es aber machen lassen, weil er extreme O-Beine hatte und deswegen Schwierigkeiten hatte. Die Beine wurden gebrochen und dann wurden die Knochen ganz grade mit einem Gestell eingegibst. Sie mussten auch an mehreren Stellen gebrochen werden. Das heisst , sie wurden durchgesägt und nicht gebrochen in dem Sinne. Es geht bei O-Beinen aber ums gleiche Prinzip, als wenn die Ärzte das machen, wenn man zu klein ist. Mein Cousin wurde durch die begradigten Beine auch ein paar Zentimeter größer.
Dann hatte einer aus meinem Bekanntenkreis ein kürzeres Bein. Bei ihm wurde das an dem kürzeren Bein auch gemacht. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass er das kürzere Bein nach dem durchsägen auch noch gestreckt bekam und so das kürzere Bein angeglichen war zu dem längeren Bein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16207-10.html