Wo seid ihr überall angemeldet ?
Ich bin derzeit bei Talkteria (wer hätte es gedacht) angemeldet, außerdem bei Facebook, YouTube angemeldet. Ich denke, damit bin ich im Vergleich zu vielen anderen Leuten eher wenig bei Communities angemeldet. Facebook hat ja heutzutage fast jeder, YouTube eigentlich auch. Ok, Talkteria ist vielleicht etwas anders.
Mich würde nun interessieren, wo die User hier überall angemeldet sind und es empfehlen können. Gerne auch unbekannte Communities oder Webseiten.
Ich bin wie Du bei Talkteria, Facebook und Youtube angemeldet, geht man mal nur vom Communities aus. Ich finde das reicht vollkommen aus, Youtube ist jedem klar warum, Talkteria als Forum für Fragen und Antworten und Facebook für meine Freunde und Bekannte.
Ich kann die Menschen nicht verstehen, die bei Facebook, Yappy (oder wie das heißt), MSN Messenger, Schüler/Studi-VZ, Netlog, ICQ, wer-kennt-wen, etc pp. angemeldet ist. Die Liste ist lang. Meistens sind diese dann bei jeder Community größtenteils mit den meisten Freunden befreundet. Was macht denn da den Reiz aus? Ich denke, Facebook ist insgesamt wohl die umfassendste und kompletteste Plattform, Chat, Pinnwand, Nachrichten, Fotos, Videos, Markieren, ich glaube es verhält sich ähnlich wie mit dem Iphone und anderen Smartphones. Facebook ist nicht in allem das Beste (Chat zum Beispiel), aber ingesamt es das am Gelungenste. So wie beim iPhone auch das gesamte Konzept und die Umsetzung am Gelungensten sind, während einzelne Dinge schlechter sind als bei ausgewählten anderen.
Also ich habe eigentlich fast überall meine Accounts: gutefrage.net, natürlich talkteria, Twitter, Wordpress und mindestens 50 Foren, in denen ich manchmal nur die Links sehen wollte, die geschrieben worden sind. Natürlich habe ich auch einen Youtube-Account, Steam-Acocunt, Electronic Arts-Account, Rockstar Club-Account und was man nicht alles für Computerpsiele braucht heutzutage
So viele Accounts habe ich an sich nicht. Außer Talkteria und drei Communities bin ich an sich nur noch bei einem Computerforum angemeldet. Außerdem habe ich noch einen Facebook Account um Kontakt zu Freunden und Bekannten zu halten. Ich habe in der letzten Zeit auch recht viele Konten gelöscht, weil ich ständig irgendwelche Werbemails oder Spam erhalten habe.
Ich bin bei sehr vielen Internetseiten angemeldet, da sind auch viele dabei die ich gar nicht mehr nutze. Aber ich habe auch einen Facebook-, Ebesucher- und natürlich einen Emailaccount, wie ihr wahrscheinlich auch.
Ich habe auch mehrere Emailadressen, eine benutze ich nur zum Einkaufen oder für geschäftliche Sachen. Wobei ich die anderen Benutzen um mich auf Seiten, wie Facebook bei denen man ständig Emails erhält, benutze.
Ich bin bei einigen Communities angemeldet, nutze aber nicht alles regelmäßig. Natürlich hier, zudem Facebook, wer-kennt-wen, meinvz, ciao.de, yopi.de und dazu noch in ein paar anderen Foren, darunter Bücherforen und solche Sachen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man in vielen Communities angemeldet ist. Ich habe viele Accounts, weil es unterschiedliche Zwecke sind, für die ich sie nutze. In Foren bin ich meistens angemeldet, weil die Foren einem bestimmten Thema nachgehen, dass mich interessiert oder zu dem ich mich mit anderen austauschen möchte. Es gibt Meinungsportale, wie ciao.de, die nutze ich um selbst Meinungen abzugeben oder aber mir Meinungen durchzulesen. Die sozialen Netzwerke nutze ich, weil dort Leute unterwegs sind, die ich kenne und mit denen ich darüber Kontakt halte.
Ich bin momentan bei talkteria (ja, tatsächlich ), bei Dshini, bei facebook (aber das System verstehe ich irgendwie nicht so wirklich und bin deshalb so gut wie nie dort unterwegs), bei wkw (wer kennt wen?), was eher im südwestdeutschen Raum bekannt ist und bei myspace, aber auch dort bin ich eher eine Karteileiche. In manchen Foren beziehen die Leute Infos von dieser Seite, deswegen habe ich den Account, damit ich auch mal gucken gehen kann.
Außerdem bin ich in diversen anderen Foren unterwegs als da wären mehrere Michael Jackson Foren und ein Katzenforum. Ich war mal bei studivz, aber da ich da nicht mehr unterwegs war, nachdem ich mein Studium abgebrochen hatte, habe ich mich aus Übersichtlichkeitsgründen wieder gelöscht, ebenso bei stayfriends, weil das teilweise kostenpflichtig war.
Ich bin neben Talkteria nur bei Facebook angemeldet. Ich schätze mal Ding wie iTunes und den Email Anbieter hast du nicht gemeint, also hört es bei mir da auch schon auf. Auf YouTube bin ich zwar unterwegs, allerdings suche ich das nur gezielt mal nach etwas, wenn mich was interessiert, ich kommentiere dort nichts und ich lade auch keine eigenen Videos hoch, daher ist ein Account nicht nötig. In anderen Foren und Communities bin ich nicht tätig, da ich da doch das reale Leben den Freunden im Internet vorziehe.
Auf Facebook habe ich mir auch eher gezwungener Maßen angemeldet, als freiwillig, da unsere Schule dort eine Seite hat und dort regelmäßig Termine und auch freie Tage, Projekte und Beschlüsse veröffentlicht und präsentiert werden, die man sich als Schüler nicht entgehen lassen kann. Aber ich benutze es auch wirklich nur zu diesem Zwecke und werde Facebok nach dem Abitur vermeintlich auch nicht mehr brauchen.
Ich bin bei Talkteria, Schülervz, Meinvz, Trnd, Windows Live Messenger und Icq angemeldet. Spontan fallen mir nicht mehr Foren oder Communities ein, auf denen ich angemeldet bin. Ich habe bei Schülervz und Meinvz zum Beispiel verschiedene Freunde. Bei Schülervz habe ich auch fremde Menschen, da interessiert es mich nicht so. Bei Meinvz habe ich nur Freunde, die ich wirklich kenne.
Windows Live Messenger und Icq besitze ich, da manche nur eines von beidem haben und ich gerne erreichbar bin.
puh, mal stark überlegen, Talkteria, Facebook, Jappy, OSC, Icq, Msn, Amazon, Ebay, Knuddels, Meinvz, 16bars, drei.to puhhh ich glaub das war's auch schon. Naja was heißt schon ist ja schon jede Menge. Ab und an hat man hat zuviel Zeit die irgendwie sinnlos verbraucht werden muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162065.html