Wo seid ihr überall angemeldet ?
Also ich bin bei Icq, Facebook, Youtube, Amazon, Ebay, Drei.to board und seit eben bei Talkteria angemeldet. Das müsste es gewesen sein. In Youtube bin ich nicht mehr so sehr aktiv und bei Ebay auch nicht, da ich dort mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wenn ich das bloß alles noch so wüsste, wo ich mich im Laufe des Lebens so angemeldet habe. Viele Reiseseiten, politische Blogs, einiges aus dem Bereich Sport, Digitalfotografie und Bildbearbeitung. Zwar führe ich eine Datenbank mit den Zugängen, aber die ist nicht vollständig, wie ich immer wieder merke und da sind schon weit, weit über 100 Zugänge zu "irgendwas" gespeichert. Ich weiß nur eines, bei Fratzenbuch&Co. bin ich nicht. Und das bleibt auch vorerst so.
Ich persönlich bin bei ziemlich vielen Webseiten angemeldet wie z.B. dem Forum Talkteria, sozialen Netzwerken wie Wer-kennt-wen und Facebook, ICQ, dem Marktforschngsportal Trnd, verschiedenen Paidmailerdiensten, bei Meinungsstudie, Amazon, Ebay, verschiedensten Gewinnspielseiten, Finanzseiten um die Aktien zu verfolgen, Opinionpeople, Computerbild und vielen weiteren.
Bei einigen habe ich mich nur angemeldet um verschiedene Posts lesen zu können und um verschiedene Links angezeigt zu bekommen.
Die Definition "wo seid ihr überall angemeldet" finde ich ziemlich schwammig. Zählen nur Foren & soziale Netze, oder auch Online-Shops, Online-Banking-Accounts, ... ? Mal abgesehen von den Foren, wo man sich vor Jahren angemeldet hat, um - wie schon zuvor erwähnt - beispielsweise Links einzusehen, habe ich regelmäßig genutze Accounts nur bei Talkteria , Facebook und MSN (wg. dem Messenger). Dann nutze ich alle paar Monate Amazon. Das wars (abgesehen von Online-Banking).
Ehrlich gesagt, bin ich nur auf den Portalen angemeldet, auf denen man etwas davon hat. Also solche wie Ciao, Dooyoo und Yopi oder eben hier bei Talkteria. Bei Facebook und Stayfriends bin ich zwar auch, aber dort bin ich selten aktiv. Ich nutze meine Zeit dann lieber, um Berichte zu schreiben, sie auf Verbraucherportalen einzustellen und mir so ein bißchen Taschengeld oder wie bei Dooyoo, Webmeilen zu verdienen. Das macht Spaß und wenn man aktiv ist, bringt es sogar was, zumindest konnte ich mir durch Dooyoo schon viele Gutscheine von Amazon verdienen, durch die ich wiederum richtig Geld gespart habe.
Ich bin bei Skype(Idee von meinen Freunden), Facebook werde ich mich noch anmelden, Talkteria(aus Zufall) und bei Youtube werde ich mich auch noch anmelden. Skype würde ich jedem empfehlen. Ich finde es fast genau so wichtig wie Facebook.
Ich bin nur bei Talkteria, Youtube und Facebook angemeldet. Das reicht mir auch.Vor ca. einem Jahr war ich noch auf hunderten Communities angemeldet. Aber da jetzt alle meine Freunde Facebook haben, kann ich dort mit ihnen im Kontakt bleiben.
Ich bin eigentlich auf unzähligen Seiten angemeldet, da weiß ich schon gar nicht mehr, was ich alles aufzählen soll. Aber zur Zeit bin ich sehr häufig in verschiedenen Communitys angemeldet, eigentlich in unzähligen, da ich ziemlich häufig Probleme habe, die ich gerne im Internet erfrage (Zum Beispiel Probleme mit Hardware,etc.). Dann melde ich mich in Foren an, die sich darauf spezialisiert haben.
Natürlich bin ich dann noch hier auf Talkteria angemeldet. Talkteria gehört bei mir zu den Seiten, die ich am häufigsten besuche - fast täglich. Auch hat Talkteria inzwischen bei mir viele andere Communitys ersetzt.
Dann bin ich noch bei einer Hand voll Messenger angemeldet wie etwa MSN, ICQ oder etwa auch Skype. Dann spiele ich ganz gerne auch noch das eine oder andere Browsergame, wie etwa das Spiel "BG-XChange" oder auch das MMROPG "Rappelz". Zu den "Spiele-Seiten" gehört bei mir auch noch die Seite "Game-Duell", wo ich täglich aus vergnügen Spiele (Meist ohne Geld).
Dann besitze ich noch einen Youtube-Account, der bei mir aber auch mehr als soziales Netzwerk dient. Meine anderen sozialen Netzwerke sind SchuelerVZ, MeinVZ und Facebook, wobei ich die ersten beiden aber kaum noch nutze.
Ich glaube so einen richtigen Überblick hat da niemand mehr, auch die mit dem Statistikwahn kommen irgendwann durcheinander. Gerade in der Anfangszeit des Internets habe ich mich relativ sorglos überall registriert und angemeldet. Ich denke da so an die Foren von Freenet, E-Plus, Hitflip, Ebay oder irgendwelche Onlineshops wo ich mal etwas gekauft habe. Manchmal habe ich mich auch nur registriert um Prämien oder Gutscheine abzugreifen. Zum Glück hatte ich damals schon eine ungenutzte E-Mailadresse so dass alle Newsletter ins Leere laufen.
So richtig aktiv bin ich eigentlich nur hier mit Talkteria und in meinen Zinnfigurenforum. Manchmal muss ich mich auch mal registrieren wenn ich bestimmte Sachen recherchieren muss, aber das sind meistens auch nur einmalige Angelegenheiten. Von Facebook halte ich überhaupt nichts, ich will mich aber auch nicht verzetteln.
Als "Forenleiche" bin ich bestimmt noch in unzähligen Tierforen unterwegs. Allerdings nicht mehr aktiv tätig. Einige dieser Foren haben mich bestimmt auch deaktiviert. Denn ich war schon ewig in keinem speziellen Tierforum mehr unterwegs.
Aktiv unterwegs und registriert bin ich nur hier in der Talkteria, bei Wer-kennt-wen und bei Stayfriend. In Verkaufsportalen wie dhd24.de und amazon.de bin ich auch aktiv. Ansonsten fällt mir nicht ein, wo ich noch aktiv bin. Sicherlich bin ich auch noch auf zahlreichen anderen Seiten registriert, wo ich mal ein Preisausschreiben mitgemacht habe oder wo ich mal was gekauft habe. Aber das ist ewig her und da bin ich nicht mehr aktiv.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162065-10.html