World of Warcraft - was ist die beste Klasse?
Hi Leute,
Ich spiele nun schon seite längerer Zeit WoW und habe ach schon etliche Charaktere gespielt. Jedoch bin ich nie bei einer Klasse geblieben und habe sie bis einem höheren Level wie 25 gebracht. Bis her war ich der Meinung das Paladin, hab eine Blutelfin level24, interessant ist, doch langsam ändere ich meine Meinung. Es ist irgenwie langweilig mit Paladin zu Leveln oder zuquesten. Ok es ist nice sich zu buffen, healen und dazu mich gut damage zu machen.
Neben diesem habe ich auch einen Gnom Krieger gespielte, diesen habe ich auf 25gebracht. Ich war immer hin und her gerissen welchen Charakter ich spielen soll, Paladin oder Krieger. Schließlich habe ich dann den Krieger - fast alles eqm waren blau- gelöscht und spiele eigt nur noch meinen Main Char, den Paladin und neben bei meinen Twink, einen Jäger
Vorher dem allem hatte ich eine Pristerrin bis Level 23 gespielt. Ich fand es sehr anspruchs voll mit ihr zu spielen da das Leveln und questen recht träge vorsich ging. Immer dieses "mist der ist 24..ich bin erst 23, das wird knapp.."
Wie ihr gemerkt habt habe ich auch die Rassen erwähnt, es würde mich sehr interessieren welche Rassen und Klassen bzw welche Kombination eurer Meinung nach am besten passt. Ich freue mich schonn drauf eure Meinungen zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen
RafiRafzahn
Zu meiner WoW-Zeit hatte ich einen Magier, hat auch recht viel Spass gemacht, die Gegner Reihenweise webzubrutzeln.
Wenn du mit deinem Paladin vorhast, in der Arena oder in den größeren Schlachtzugsinstanzen an vorderster Front zu stehen und Schaden zu machen - das kannst du knicken. Die meisten wollen dich nur als Heiler haben, ich sprech da aus Erfahrung. . Zwar gibt es seit dem AddOn eine Daseinsberechtigung für Paladine, die tanken wollen, aber tauglichen Schaden macht der immernoch nicht.
Die beste Klasse allgemein gibt es zwar nicht, aber es gibt Klasse, die besser mit der Ausrüstung skalieren. Und dass sind meiner Meinung nach Krieger, Schurken und Hexenmeister. Gegen Ende ziehen diese Klassen immer mehr davon, und die anderen bleiben mehr oder weniger auf der Strecke - schadenstechnisch.
Aber um soweit zu kommen, muss man schon viel Glück haben, in der richtigen Gilde zu landen, und man muss seeehr viel Zeit dafür aufwenden. Wenns dir nur um den Spielspass und nicht um irgendwelche Berechnungen , die in der Realität eh kaum zum Tragen kommen, geht, dann kannst du natürlich spielen, was du willst, jede Klasse hat ihre Vorzüge und wird auch immer mit in Instanzen genommen. Und falls dich wirklich keienr haben will, gibts ja immernoch das Schlachtfeld.
Hallo zusammen,
meine WoW Zeit ist auch schon länger her. Wir sind eigentlich immer als feste Gruppe in die Instanzen, allerdings hatten wir teilweise verschiedene Charaktere auf Level 70. Unser Paladin hat nur dann geheilt, wenn der Krieger nicht dabei war, ansonsten hat er auch mal Schaden gemacht, kam aber auch auf die Instanz drauf an. War ich mit meinem Priester dabei, dann habe ich geheilt und der Paladin hat mit am Mob gestanden und mit Schaden gemacht.
Ansonsten, am leichtesten zu leveln war der Magier. Machte auch wirklich richtig Spass und war auch mein Hauptchar. Wenn er gut ausgerüstet ist dann macht der eine Menge an Schaden. Meiner hat allerdings teilweise zu viel gemacht, so das ich dem Tank die Agro genommen habe und dann schaun musste das ich mich aus dem Kampf nehme.
Mein erster Char war ein Jäger, mit der weissen Schneekatze, die auch bis Level 64 Begleiter war. Den Jäger habe ich dann nicht mehr weiter hoch gespielt, denn Jäger gab es eigentlich massig und somit war es eine weniger gesuchte Gattung.
Desweiteren hatte ich einen Priester auf Level 70. Diesen auf Leven 70 zu bekommen war schwer. Allerdings war mein Priester immer auf Schatten geskillt, somit hat der auch ganz schön Schaden machen können. Es kommt halt immer auf die Ausstattung drauf an. Ich hatte beim Magier sowie beim Priester fast nur Epic.
Krieger war nichts für mich, hab ich zwar getestet, fand ich aber nicht so prikelnd. Ansonsten hab ich auch einen Hexenmeister gespielt, war zwar ganz nett, aber trotzdem hat mir der Magier mehr spass gemacht. (Krieger, sowie Hexenmeister waren beide Level 70).
Die Blutelfen habe ich nie gespielt, also kann ich dazu nichts sagen. Ansonsten hatte ich noch die neue Rasse der Alianz Seite gespielt, war nicht so wirklich mein Fall, genauso wenig wie der Paladin.
Das war nun meine Erfahrung, somit siehst du, man kann das nicht so klar sagen was die Beste Klasse oder Rasse ist, jeder sieht das anders und jeder hat mit einem anderen Charakter spass. Wobei sich die meisten wohl einig sein werden, das Priester zwar spass machen kann, aber mit am schwierigsten ist auf die höchste Stufe zu spielen.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hi Leute,
Erstmal dankeschön für die Antworten.
Momentan habe ich mit meinem Pala eigentlich keine Probleme zu Tanken oder als Healer in eine Intztanz zu gehen. Ich mach mit Rüstungstecher aus der Instanz "Krahl der Klingenhauer"(glaube die heißt so ) so um die 150dmg pro schlag und bei Crit. sind so um die 400dmg.
Was macht den ein Krieger auf stufe 24 so für schaden? Mit Priester habe ich immer die Erfahrung gemacht das ich nur Mobs töten kann die ca. auf meinem Level waren. Mit dem Pala(24) schaffe ich alleine nen 26elite mob, 27er Elite hat mich dann aber fertig gemacht
Ehrlich gesagt habe ich noch nie Magier über level 10 gespielt. Ich bin nicht so der Typ der Manalasstige Klassen Spielt. Aber ich werde dennoch mal einen Magier anfangen. Nur darf ich dan wieder zwischen Untote Blutelfe und Troll entscheiden ... gibts ne Rasse die besser für Magier geeignet ist?
Wenn du mit deinem Paladin vorhast, in der Arena oder in den größeren Schlachtzugsinstanzen an vorderster Front zu stehen und Schaden zu machen - das kannst du knicken.
Ich spiele World of Warcraft einfach nur zum Spaß, bin zwar in einer Gilde, aber nur damit ich abundzu mal ne Inztanz oder nen Raid machen kann.
Arena ist nicht so mein Ding. Ich spiele zwar gerne mit anderen, aber halt von den ganzen Player versus Player nicht viel. Mache zwar abundan ein Duell, wie beispielst weise mit level 22 gegen nen 21 SChurken der mich 2mal fertig gemacht hat, bevor ich gerafft habe wie ich ihn besiegen kann
Mit freundlichen Grüßen
RafiRafzahn
Ich gebe dir einen Tip: Spiel deinen Paladin auf 70. Ich habe selbst auch einen Stufe 70 Paladin (Vergeltung geskillt) und es geht einfach nur ab.
Du kannst umskillen und sehr gut heilen, sehr gut tanken (Oftmals sind Schutzpaladine begehrter als Schutzkrieger!) und naja, Schaden ist nicht so gut, aber es geht. Das Hauptproblem des Paladins sind die Vorurteile. Viele Spieler sagen, dass der Paladin nichts ausser Heilen kan, weil das vor Burning Crusade auch stimmte. Damals war man zu nichts tauglich, ausser Heilen. Aber mittlerweile tankt man einfach auch exzellent und der Schaden ist auch gut gestiegen. Ein Vergelterpaladin ist auch super in jedem Raid! Das was er an Schaden nicht macht, das machen die anderen Damage-Dealer dann durch die eigene Präsenz mehr. (Der Vergelter bringt gleich mal 3% Crit für alle 25 Raidteilnehmer und 2% Schaden für die eigene Gruppe mit!). Und als Holy bzw. Schutz hat man eh keine Probleme Gruppen zu finden.
Also wenn du gerne vielseitig sein willst - Spiel einen Paladin. Alternativ könntest du auch einen Druiden ausprobieren. Die guten Baumschmuser haben auch ihre Vorzüge und sind auch sehr vielseitig. Aber das ist eine Sache der Spielweise probier einfach mal aus was dir besser liegt, aber irgendeine Spielweise der beiden Klassen dürfte dir mit Sicherheit liegen.
Hallo!
Ich habe bei WOW schon fast jede Rasse und jede Klasse durch und muss zugeben, dass ich bisher nur einen Blutelfen Hexenmeister auf Level 70 gebracht habe. Es macht echt Spaß einen Hexer zu spielen, da dieser ordentlich Schaden macht und man schön aus der Distanz kämpfen kann. Außerdem kriegt man mit Level 40 ein Pferd - ohne großartig etwas dafür tun zu müssen.
Meine anderen Charaktere haben mich schnell gelangweilt, so dass ich sie maximal bis Level 27 gespielt habe. Momentan arbeite ich daran, einen Magier hoch zu leveln, da sich auch dieser angenehm spielen lässt. Momentan ist er auf 25.
Es ist schwer zu sagen, welche Klassen am besten sind, da jeder andere Bedürfnisse hat. Am besten ist es, einfach mal alle kurz anzuspielen. Wenn es einen nicht anspicht, kann man den Char ja schnell und problemlos wieder löschen.
Also ich habe eine Nachtelfen-Kriegerin und hänge momentan bei Level 58 fest. irgendwie kommt man da grad nicht weiter und ich hab auch keine Lust mehr drauf! Mein anderer Char ist jetzt eine Blutelfen Hexenmeisterin und das macht eigentlich recht Spaß. Man kann schön aus der Entfernung angreifen. Hab sie aber erst bei Level 26. Aber es geht voran!
Welche Klassen nun am besten sind, muss jeder für sich entscheiden! Man kann ja testen und wenns einem nicht gefällt kann man so einen Char ja auch ruck zuck löschen und einen anderen anlegen!
Ich habe jetzt erst wieder angefangen mit World of Warcraft vor einigen Tagen, habe mich aber für eine Nachtelf Druidin entschieden die ich jetzt bereits vorran gebracht habe mit Level 21 (für nur zwei Tage Spielzeit) und ich bereue es bislang noch nicht. Aber ich werd in der Zukunft noch einige weitere Dinge ausprobieren wie die Magier, Hexenmeister und Priester. Allerdings ist dort die Rasse schon fast vorgegeben, denn es geht nicht bei allen und ich spiele nichts was hässlich ist (also fallen die Zwerge raus )
Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich dann meine Nachtelf Druidin skillen soll, aber das wird sich noch im laufe des Spieles ergeben bislang komme ich gut vorran und das auch ohne eine Gilde bislang. Werd mich aber in den nächsten Tagen einmal umsehen und wahrscheinlich noch einen zweiten Char als Magier herranziehen Aber die "beste" Klasse kommt darauf an, was man damit vor hat. Wenn jemand nur ein wenig zum Spaß rumrennt und nie wirklich ernsthaft in die oberen Level kommen will, taugen eigentlich alle. Und ansonsten legt das eine Gilde für einen fest was man für einen Char haben sollte, und muss auch nicht mehr weiter denken. Jeder hat seine Vor- und Nachteile aber mit der passenden Party kann man vieles oder manchmal sogar alles ausgleichen.
Liebe Grüße
Sorae
Ich habe so gut wie jede Klasse in WoW auf den lvl 70 Bereich gebracht. Spiele schon seit der Beta und ich muss ehrlich sagen, jede Klasse hat so ihre vor und Nachteile, dennoch habe ich im Laufe der Zeit für mich selber rausgefunden das einige Klassen ziemlich alt aussehen gegenüber anderen.
Schurken, Verstärker-Shamanen, Warlocks (jeder Skillart) und Jäger sind den restlichen 5 Klassen deutlich überlegen. Dann kommt es natürlich auch auf die Charakterwahl an. Du hast im deinen Beitrag geschrieben das du eine Blutelfen Priesterin gewählt hast. Nun ja bei Priestern ist es in WoW ein wenig anders als bei allen anderen Klassen. Priester bekommen je nach Rasse 2 verschiedene Zauber die nur diese Rasse erhalten kann. Wenn du neu in WoW bist, und unbedingt einen Priester spielen willst, empfehle ich dir nicht eine Blutelfin zu nehmen wenn du auf Hordenseite spielen möchtest.
Es empfehlen sich eher Undeaths da diese ab lvl 20 einen Extra Zauber bekommst , namentlich "Verschlingende Seuche". Dieser Zauber hat die tolle Fähigkeit das er kein Mana kostet, und relativ viel Schaden an einen gegnerischen Ziel macht. Außerdem ist bei der Priesterklasse der Schattenbaum zum leveln empfehlenswert.
Wenn du doch nen Alli anfangen möchtest empfehle ich dir im Fall eines Priesters einen Nachtelf, die haben schon ab lvl 10 einen ähnlichen Zauber, Namentlich "Sternregen", dieser verbraucht ebenfalls kein Mana und macht Schaden. Kurz zum Pala, ich weiss ja nicht wie du das machst mit deinen Pala, aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Deff Baum "Protection" am schnellsten levelt, da man irrsinnig viele Mobs pullen kann, bis zu 6 Nahkampf Mobs in deinen Level und diese alle auf einmal mit Weihe, Heiliger Schild, Segen des Refungiums und Aura der Vergeltung umkloppt.
Hoffe das hat dir ein wenig geholfen , wenn du sonst noch irgendwelche Fragen bezüglich WoW haben solltest. PN mich einfach
P.S. Hab die Frage auf die Wahl des Magiers übersehen. Ich empfehle dir als Mageklasse auf Hordenseite ganz klar einen Troll. Trolle haben einen Enrage Klassenzauber, der die Casttime verringert um cr 30 % sprich ein Cast der 3 sek dauern würde dauert wenn Enrage aktiviert nur 2,1 sek, dadurch bist du deutlich im Vorteil.
Hi Rafzahn
Ich habe mit einem kollegen auf den Privatservern von WoW gespielt. Das is viel besser als das normale WoW. Du musst dich nur im Internet anmelden und den Patch runterladen. Denn in den Privatservern ist das geile die rüstungen sind aufgemotzt und auch die Waffen, aber das beste ist du killst ein zwei Monster und bist schon Level Up .
Ich hatte dort einen Paladin gewählt, und diese Wahl war wirklich gut weil der Paladin kann sich oder andere heilen und noch starke Kampfzauber anwenden. Also ich emfehle dir erstens auf die Privatserver zu gehen. Und auch noch den Paladin weil der gut Kämpfen und Zaubern kann.
ps: auf den Privatservern musst du keine Gebühren zahlen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16206.html