World of Warcraft - was ist die beste Klasse?
Ich spiele auch schon seid einer gewissen Weile World Of Warcraft (alleine, weil ich es auf einem Mac KANN).
Als erstes hatte ich einen Jäger. Ich habe mich von einem Kumpel beraten lassen. Als Anfänger würde ich auch immer zu einem Jäger greifen denn sie geben relativ viel Schaden und sind mit einem Begleittier leicht zu leveln. Zuerst konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, ob ich einen weißen Tiger, einen Wolf oder einen Bär nehmen sollte, ich habe mich am Ende für den weißen Tiger entschieden, alleine weil es so cool ist.
Nach 35 Leveln hatte ich keine richtige Lust mehr auf das Leveln mit dem Jäger, weil es immer nach dem gleichen Schema ablief: Das Tier rausschicken und den Gegner ablenken lassen und aus der Ferne mit Pfeilen besiegen. Aber um Erfahrungen zu gewinnen ist ein Jäger sehr gut geeignet.
Dann bin ich auf einen Druiden umgestiegen, weil ich es spannend fand, dass Druiden sich in verschiedene Wesen verwandeln können: Zum Beispiel in eine Robbe, einen Bären, in zwei verschiedene Katzen, in einen Baum (sehr cool) und in einen Vogel. Auch das Leveln ist mit einen Druiden abwechslungsreicher, was die Motivation am Spielen ungemein steigert. In Instanzen ist der Druide aber relativ nutzlos, da er zwar viele verschiedene Fähigkeiten beherrscht, aber nichts wirklich richtig. So ist jede Form nur auf eine Eigenschaft ausgerichtet (zum Beispiel hält der Bär viel aus, während der Baum heilen kann und die Katze als Schurke fungieren kann), allerdings sind diese Fähigkeiten alle nicht ausgereift, sodass ich den Druiden bis Level 70 zu Ende gespielt und aufgehört habe. Dann habe ich jedoch gemerkt, dass das eigentlich Spiel erst ab Level 70 so richtig los geht, weil es ab da an erst alle Gegenstände und Quests gibt und man sich mit anderen starken Spielern messen kann. Allgemein eignen sich Druiden für diejenigen, die eine vielseitige Klasse suchen, allerdings ist es schwer, mit einem Druiden eine Gilde zu finden.
Nun bin ich auf einen Hexenmeister umgestiegen; diese geben dem Gegner viel Schaden und haben automatisch ein Tier dabei, dass, je höher das Level wird, unterschiedlich ist. An sich gibt es drei verschiedene Arten von Hexenmeistern, die unterschiedliche Fähigkeiten haben. Entweder können sie: so eine Art Flüche aussprechen, so zieht man dem Gegner über Zeit Schaden ab und man selber kann weglaufen, oder das Tier (den Dämon) stärker machen, oder Offensiv-Zauberer ausführen (muss man sich so wie Feuerbälle vorstellen). Bei meinem Hexenmeister bin ich jetzt geblieben, aber experimentiere natürlich auch immer mit anderen Klassen herum.
Ich spiele das Spiel jetzt seit zwei Jahren und kann definitiv sagen, dass es DIE perfekte Klasse nicht gibt, das ist immer individuell abhängig.
Also wenn du so oft deine Klassen wechselst und dich einfach nicht entscheiden kannst, würde ich dir eigentlich einen Druiden empfehlen. Da kannst du mal tanken, mal schaden machen und mal heilen oder zaubern. Irgendwie ist der Druide noch immer die Klasse, die einfach alles kann. Zwar kann sie nichts davon so gut wie die anderen Klassen aber in der Kombination ist der Druide sehr stark und vielseitig. Zu deinen bisherigen Erfahrungen muss ich sagen, dass es vielen Spielern passiert, dass sie gerade am Anfang schnell die Lust verlieren. Das liegt daran, dass fast alle klassen erst ab ca. Level 30 richtig spannend werden. Also gib nicht auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16206-10.html