Civilization als "Facebook-App"

vom 18.05.2011, 18:29 Uhr

Sicherlich kennen viele die Videospiele der Spielereihe "Civilization". Gerade eben habe ich einige Informationen zum neusten "Ableger" des Spiels gefunden. Sicherlich sind viele von euch im sozialen Netzwerk "Facebook" angemeldet und kennen die dortigen Spiele-"Apps". Als eine solche Spiele-"App" wird jetzt auch das Spiel "Civilization" geplant. Es gibt bereits ein erstes Walkthrough-Video zu diesem Spiel. Das Video dazu könnt ihr auf Youtube finden.

Das Spiel selbst ist natürlich nicht mit den Originalspielen zu vergleichen, aber es scheint trotzdem eine Fan-Gemeinde dieser Facebook-Spieler zu geben, die sich auf dieses Spiel freuen. Wie findet ihr die Facebook-Apps allgemein? Glaubt ihr, dass das Spiel bei vielen Mitgliedern des sozialen Netzwerkes ankommt? Ich selbst bin kein großer Fan der Facebook-Spiele und zweifel daher eher an den Erfolg von Civilization. Es nervt einfach total, dass die Spiele immer wieder durch Abfragen unterbrochen werden, die Wissen wollen, ob meine neusten Highscores auf meine Pinnwand kommen sollen, etc.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne das Civilization Spiel auch nur vom Hörensagen und mich fasziniert dieses Spielgenre nicht so besonders. Solche Facebook Verknüpfungen gibt es ja heutzutage bei hunderten von Spielen, aber ich mache das auch nie, weil ich einfach keine Lust dazu habe, über Facebook auch noch zu spielen. Und laufende Abfragen mitten im Spiel, die würden mich auch total abnerven, aber einige Freaks werden sich solche Apps bestimmt dennoch installieren.

» Update » Beiträge: 298 » Talkpoints: 26,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge