Amazongutscheine auch für amazon.co.uk
Wie vielen hoffentlich bekannt ist, gibt es auch amazon.co.uk öfters mal Angebote und manche Artikel einfach dauerhaft billiger als bei amazon.de. Ich habe mir noch nie etwas auf der Seite aus Großbritannien gekauft und kenne mich daher nicht gut aus. Ich kann soweit ich weiß mit meinem amazon.de Account auch ohne eine weitere Anmeldung auf amazon.co.uk einkaufen.
Wenn ich bei amazon.de Gutscheine habe, sagen wir mal 25€, kann ich dieses Guthaben dann zum aktuellen Euro/Pfund auf der amazon.co.uk dann ebenfalls benutzen?
Simple Antwort: Es geht nicht. Die deutschen Gutscheine gehen glaub ich nur in Deutschland und Österreich und die United Kingdom Gutscheine nur bei Amazon Uk. Es steht auch irgendwo bei Amazon. Es solte dich aber nichts daran hindern mit Kreditkarte bei Amazon Uk zu bestellen. Das ist das einfachste und zwar mit Abstand.
Nein, das geht leider nicht. Amazon.de-Gutscheine gelten auch nur für das deutsche Amazon, auch, wenn die beide zusammengehören. Woran das liegt, weiß ich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es schwierig wäre, Euro-Gutscheine in Pfund umzurechnen und das dann wieder zurück, denn an welchen Umrechnungskurs sollte man sich dann halten?
Ich denke so schwer kann das doch nicht sein. Man kann sich doch mit seinem deutschen Amazonkonto ebenfalls bei amazon.co.uk einkaufen. Da wird der Betrag doch auch vom deutschen Konto in Euro abgebucht und umgerechnet in Pfund an den Verkäufer gesendet, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht ist es nicht all zu schwer für Amazon, aber Fakt ist, dass Amazon nicht will, dass man mit den Gutscheinen überall einkaufen kann. ich denke mal, dass sie damit bewirken wollen, dass alle bei ihrem "heimatlichen " Amazon" einkaufen. Es ist beim Playstation Network und bei XBox Live ja genauso. Deutsche Karten gehen nicht im Ausland und andersherum.
du kaufst aber Gutscheine für Amazon.de nun mal bei Amazon.de und dort werden sie dann auch abgerechnet. Kaufst du mit deinem Konto bei Amazon.com, bei Amzon.co.uk, Amazon.nl oder wo auch immer ein, wird dein Rechnungsbetrag mit dem dort ansässigen Unternehmen verrechnet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162015.html