Dirk Nowitzki zu Bayern München?

vom 18.05.2011, 17:18 Uhr

Vorneweg, nein, hier ist nicht von der Fußballmannschaft des FC Bayern München die Rede, sondern selbstverständlich von der Basketballmannschaft des süddeutschen Vereins. Nachdem die Bild und die Welt den bei den Dallas Mavericks in der amerikanischen Basketball-Spitzenklasse unter Vertrag stehenden deutschen Basketballspieler mit München in Verbindung brachte, verlautete es auch von Seiten der Bayern, dass ein Interesse bestünde. Uli Hoeneß persönlich mache sich leise Hoffnungen auf einen Trade (Wechsel) Nowitzkis zur kommen Saison 2011/12. Da der FC Bayern München in die Beko BBL, die höchste deutsche Basketballspielklasse, aufsteigen wird und gleich oben angreifen will, möchte Hoeneß die Mannschaft natürlich mit einigen Hochkarätern aufstocken.

Doch warum sollte ein Dirk Nowitzki, der seinen Vertrag bei den in der NBA inzwischen favorisierten Mavericks nicht erfüllen und stattdessen in die kleine, deutsche Basketballliga wechseln? Nachdem die Top-Favoriten der Los Angeles Lakers im Viertelfinale mit 4 Siegen in 4 Spielen gedemütigt wurden und Dirk Nowitzki aus der Saison mit einem Klasseschnitt von 23 Punkten und 7 Rebounds pro Spiel geht, in dem ersten Spiel des Halbfinals heute früh 48 Punkte erzielte und zwei Play-Off-Rekorde einstelle, wird ihm nach wechselhafter Kritik nun wieder eine weiterhin tragende Rolle bei Dallas zugetraut. Und den Vertrag verlängerte Nowitzki erst im Mai dieses Jahres bis 2014.

Es liegt am möglichen Lockout der nächsten Saison. Das was es in der NFL dieses Jahr eventuell gibt, droht der NBA nächstes Jahr auch. Die Vereine streiten mit dem Verband um Geld, es steht in den Sternen ob die Saison gespielt wird. Darin sieht Hoeneß die Chance, denn statt eine Saison lang gar nicht zu spielen, wäre es dann möglich, dass er für diese Saison zu Bayern München wechselt. Und damit würde die Beko BBL mit einem Schlag einen neuen, absoluten Topfavoriten haben.

Würdet Ihr einen Wechsel von Nowitzki begrüßen? Und was sagt Ihr dazu, dass Bayern nun auch viel Geld in den Basketball steckt? Glaubt Ihr, Amerika kann es sich erlauben neben der NFL auch die NBA für mindestens ein Jahr zu schließen? Und wenn ja, wohin verteilen sich die Spieler?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So wie es aussieht ist er wohl den USA als Spieler treu geblieben. Und 2014 hat er seinen Vertrag wohl noch verlängert. Dennoch hat er angekündigt, 2015 in der deutschen Nationalmannschaft an der Basketball EM mit zu spielen.

Ich finde es faszinierend, dass er als bald 40 Jahre alter Spieler immer noch so immens erfolgreich ist. Respekt!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^