Freundin sauer weil ich sie nicht besuche

vom 18.05.2011, 15:51 Uhr

Ich und meine Freundin sind beide in der Ausbildung und wohnen beide noch zu hause, darum haben unter der Woche kaum Zeit um uns zu sehen. Meiner Freundin kommt am Wochenende immer mich besuchen, eher selten besuche ich sie bei ihr daheim. Mittwochs fahre ich immer abends zu ihr, damit wir uns wenigstens einmal unter der Woche sehen. Jedoch habe ich manchmal mittwochs echt keine Lust mehr, wenn ich den ganzen Tag Schule hatte oder Arbeiten war, noch einmal 15km zu ihr und später wieder zurück zu fahren. Wenn ich Schule habe bin ich mittwochs schon etwas früher zu hause und habe mal etwas Zeit für mich.

Meine Freundin ist aber immer beleidigt, wenn ich sie mittwochs nicht besuche. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Es ist nicht so, dass ich sie nicht gerne sehen würde. Entweder ich besuche sie eben jeden Mittwoch oder ich besuche sie nicht und riskiere einen Streit, vielleicht sogar das Ende der Beziehung. Wir haben uns schon öfter darüber unterhalten. Wir möchten eben nicht nur am Wochenende etwas mit einander machen, sondern auch unter der Woche. Sie meinte aber es wäre für sie in Ordnung wenn ich nicht jeden Mittwoch kommen würde und jetzt war ich schon seid einigen Wochen jeden Mittwoch bei ihr und habe auch dort geschlafen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es ist natürlich verständlich, dass man sich nicht nur am Wochenende sehen will, aber genauso verständlich ist es, wenn man unter der Woche einfach zu kaputt ist und lieber etwas Zeit für sich haben möchte.

Aber wie ist dass denn jetzt; ist deine Freundin beleidigt wenn du nicht Mittwochs kommst, oder ist es für sie in Ordnung? Du widersprichst dich da etwas, deswegen frage ich nach.

Bist du dir sicher, dass du das Ende der Beziehung riskierst, nur weil du sie nicht einmal unter der Woche besuchst? Das klingt für mich etwas übertrieben und als Grund für das Aus einer Beziehung fände ich das auch sehr komisch. Und mal andersrum gefragt; warum kommt sie dich nicht unter der Woche besuchen? Oder gibt es vielleicht einen anderen Tag unter der Woche, wo du vielleicht nicht so kaputt bist und etwas Zeit mit ihr verbringen könntest?

Was genau du da machen kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Da musst du einfach nochmal in Ruhe mit deiner Freundin drüber sprechen und ihr klar machen, dass du eben manchmal einfach zu kaputt bist und es ja auch nichts bringt, wenn du dich zu ihr schleppst aber ihr dann gar nicht wirklich was zusammen machen könnt, weil du so fertig von der Schule oder vom Arbeiten bist.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich 15 km nun nicht weit finde, um sich eben abends nach der Arbeit noch zu sehen. Aber das musst natürlich du entscheiden. Sprich doch mal mit deiner Freundin und sage ihr, dass du dann oft einfach müde und kaputt, durch die Arbeit bist und dann einfach nicht noch die Strecke zu ihr fahren willst. Sie wird sicher selbst wissen, wie anstrengend manche Tage auf der Arbeit sind und Verständnis dafür haben.

Vielleicht denkt sie einfach nur, dass du sie nicht sehen willst und ist deswegen dann beleidigt, wenn du sie nicht abends noch besuchen kommst. Sprich das Thema einfach mal an und versuche es ihr zu erklären.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



In einer Beziehung sollte es meiner Ansicht nach mehr oder weniger ausgeglichen sein und wenn du sagst, dass du deine Freundin nicht so häufig besuchst, wie du sie, dann solltest du vielleicht mal überlegen, wieso dass so ist und ob du das so willst. Das Wochenende zu nutzen, um den Partner zu besuchen, ist meiner Ansicht nach natürlich ideal, allerdings stimmt es eben auch, dass das einigen Menschen nicht ausreicht und diese sich dann auch in der Woche sehen wollen.

15 Kilometer ist aber meiner Ansicht nach ein Witz, dass ist nun wirklich keine große Anstrengung oder? Ich denke du solltest du da für dich auch irgendwie entscheiden, ob es dir nun wichtiger ist deine Freundin zu besuchen oder ob du lieber deiner Müdigkeit oder Bequemlichkeit nachgibst.

Allerdings verstehe ich bei dir nun nicht wirklich das Problem. Du schriebst deine Freundin sei sauer, wenn du sei nicht in der Woche besuchen kommst und du findest es manchmal zu anstrengend, so weit in Ordnung. Deine Freundin gibt sich aber damit zufrieden, dass du sie eben nicht unbedingt jeden Mittwoch besuchst. super. Und du kommst dem auch nach, indem du sie nun besuchst und dir dafür wann anders den Mittwoche Abend frei nimmst. Und wo ist denn nun das Problem? Ich sehe da ehrlich gesagt keins, es hat sich doch eigentlich damit geklärt, dass deine Freundin gesagt hat, du seist nicht dazu verpflichtet sie unbedingt jeden Mittwoch zu besuchen.

Wenn es für dich außerdem so anstrengend ist, dann solltest du mal überlegen, ob man es nicht einfach wechselt, das heißt: du besuchst deine Freundin am Mittwoch, sie dich am Wochenende. In der nächsten Woche besucht aber sie dich am Mittwoch und du sie dafür am Wochenende. So ist jeder mal dazu verpflichtet, nach der Arbeit noch den Partner zu besuchen, auch wenn ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz verstehen kann, was daran so anstrengend ist, denn die Strecke ist kurz und wenn man seinen Partner liebt, dann macht man sowas doch eigentlich gerne oder liege ich da irgendwie falsch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich als Deine Freundin würde mich auch darüber aufregen, wenn immer ich fahren müsste und Du niemals zu mir kommen würdest. Das ihr ab und an auch mal was unter der Woche machen wollt (bzw. Deine Freundin will das, Du scheinst das ja eher weniger anzustreben?!) versteh ich, aber wenn Du so ein Problem damit hast Deine "Freizeit" zu opfern, dann solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, ob Du mit ihr darüber sprechen möchtest. Vorallem solltest Du meiner Ansicht nach mal überlegen, was Dir diese Beziehung wert ist, wenn Du einfach "keine Lust hast" den Weg zu fahren. Es sind immerhin nur 15 Kilometer - das sollte doch zu bewältigen sein, wenn man den Partner wirklich sehen möchte.

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eben mit ihr am Telefon gesprochen und etwas geredet. Sie ist wieder ziemlich sauer, dass ich heute ihr abgesagt habe. Sie hat einfach das Gefühl, dass ich sie nicht unbedingt sehen möchte. Ich würde sie schon gerne sehen, jedoch habe ich manchmal auch das Gefühl, dass ich etwas alleine seien möchte. Am Wochenende sehen wir uns auch von Freitag bis Sonntag.

Natürlich will ich sie auch unter der Woche sehen, aber ich muss morgen zwei Stunden früher, als gewöhnlich aufstehen. Darum strengt es mich sehr an wenn ich dann spät abends noch von ihr nach hause fahre.

Es geht mir auch nicht wirklich um die Länge der Fahrt zu ihr. Ich habe ihr auch angeboten, sie abzuholen dass sie bei mir schlafen könnte und ich würde sie morgen früh auf die Arbeit fahren. Ich habe jedoch heute schon eine Strecke mit dem Auto von insgesamt 60Km hinter mich gelegt, da ich in der Schule war. Ich habe auch nicht besonders viel Geld für Benzin. Aber ich meine der Weg zu ihr und zurück sind auch nur insgesamt 30Km, was vielleicht ein paar Euro sind. Es geht mir aber nicht um die paar Euro.

Ich habe ihr jetzt angeboten sie morgen zu besuchen, was ich allgemein besser fände in Wochen, in der ich Schule habe. Sie hat Donnerstags immer früher aus, so gegen zwei, und ich habe auch schon um 13Uhr Schule aus. Somit könnte ich viel früher bei ihr sein und wir hätten mehr vom Tag. Dann müsste ich ebenfalls nicht so spät nach hause fahren. Sie klang nicht sehr begeistert, da sie morgen lernen wollte und ich einfach heute erst abgesagt habe. Ich denke aber, dass es auf jeden Fall in den Schulwochen einfach für uns zwei besser ist, sich donnerstags zu treffen und ich denke sie wird meine Meinung auch noch teilen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


15 km sind wirklich ein Witz, da gebe ich Crispin Recht. Ich bin früher pro Arbeitsstrecke 35 km, später 120 km gefahren und hatte dennoch die Möglichkeiten wahrgenommen, mich mit meinem damaligen Freund zu treffen. Da war es dann eben auch so, dass ich recht früh aufgestanden bin und ja, ich war auch kaputt, zumal er dann noch in eine ganz andere Richtung wohnte, als dort, wo ich gearbeitet habe. Einfach war es nicht, also hätte ich mich über die 15 km Wegstrecke dann doch sehr gefreut.

Jedoch verstehe ich es, dass Du eben manchmal zu kaputt bist oder andere Dinge zu erledigen hast. Da kann ich Dir nur raten, das Treffen nicht auf einen festen Tag zu planen, sondern immer schauen, was in der Woche so anliegt, was zu tun ist und wie es dann aussieht, wenn man eben Leerlauf hat und man auch nicht so kaputt ist.

Du hast nun geschrieben, dass Du morgen beispielsweise zwei Stunden eher aufstehen musst. Wie sieht es denn aus, wenn Du dennoch zu ihr fährst und bei ihr übernachtest? Besteht da eine Möglichkeit oder ist das eher schlecht? Gut, für heute ist es zu spät, aber vielleicht könnt Ihr ja das nächste Mal so eine Übernachtung unter der Woche in Angriff nehmen. Was meinst Du? Hälst Du Dich denn gern bei ihr zu Hause auf? Könntest Du Dir vorstellen, auch mal das Wochenende dort zu verbringen?

Ihr seht Euch ja nun stets am Wochenende - vielleicht ist es Deiner Freundin nicht nur wegen ihrem Lernen morgen ein schlechter Tag, weil es eben von Donnerstag bis Freitag nur eine Übernachtung, von Donnerstag bis Samstag nur zwei Übernachtungen sind. Sprich, ihr ist es einfach zu lang, bis Ihr Euch wiederseht. Ich glaube, das ist eher das Kernproblem. Frag sie mal danach.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn ich sie morgen Besuchen würde, dann würden wir uns ja von Donnerstag bis Sonntag sehen. Das wären vier Tage. Ich denke nicht, dass das ihr zu kurz ist.

Ich bin gerne bei ihr, so ist es nicht. Aber ich schlafe schon lieber bei mir zu hause, da ich bei ihr nicht sehr gut schlafen kann. Das liegt einerseits daran, dass ich bei ihr viel früher aufstehen müsste und ich einfach nicht gut einschlafen kann, da ihre Uhr immer tickt und es irgendwie ungewohnt ist, obwohl wir schon ein Jahr zusammen sind.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ach so, ich dachte nun, Du würdest dann eben am Donnerstag Abend wieder nach Hause fahren und dort dann schlafen und nicht das gesamte Wochenende dort verbringen. Aber so schlimm ist es das doch nicht, finde ich.

Gegen die laut tickende Uhr kann man etwas unternehmen. Wenn Du bei ihr bist, könnte sie die Uhr ja aus dem Zimmer verbannen oder Du nimmst Ohropax, um die Geräusche abzufangen. Dass es für Dich aber ungewohnt ist, bei ihr zu schlafen, ist schade.

Ich wollte Dich noch fragen, warum der Besuch, der nicht unter der Woche stattfindet, ein Trennungskriterium sein sollte? Irgendwie klingt das so weit hergeholt und kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich nun in einem anderem Alter als Ihr es seid und in meiner ersten Beziehung habe ich dafür auch kein Verständnis gehabt, das kam erst mit der Zeit.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also so ganz verstehe ich dein Problem immernoch nicht. Dass du abends kaputt bist nachdem du den ganzen Tag gearbeitet hast oder in der Schule warst ist ja ok, und dass man dann auch mal alleine zu Hause rumgammeln will ist ja völlig legitim. Aber gibt es denn nicht einen Tag unter der Woche der nicht so stressig ist? Und du sagst, dass du das Gefühl hast auch mal alleine sein zu wollen, was natürlich normal ist, aber da ihr euch ja eigentlich nur am Wochenende seht, gibt es doch genug freie Zeit für dich, oder?

Und wieviel früher müsstest du denn aufstehen, wenn du bei ihr übernachtest? Da du nur 15km von ihr entfernt wohnst, kann das doch gar nicht so viel früher sein. Ich denke fast jeder schläft lieber in seinem eigenen Bett, das ist klar. Aber wenn du wirklich Zeit mit ihr verbringen willst und auch gerne bei ihr bist, sollte das doch kein Problem sein; gegen die tickende Uhr kann man was unternehmen, wenn es dich wirklich so stört!

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^