Neue Eintragungen im Handelsregister einsehen

vom 18.05.2011, 14:33 Uhr

Hallo,

ich interessiere mich aus geschäftlichen Gründen für neugegründete Firmen. Jetzt frage ich mich gerade, wie ich an die Adressen und Kontakte herankomme. So weit ich weiß, gibt es auf jeden Fall online die Möglichkeit, sich solche Neueintragungen anzusehen. Ich glaube, das sind dann die Handelsregistereinträge. Sicher bin mir aber nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht sogar auch gleich den passenden Link posten?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine allgemeine Möglichkeit nach einfachen Registerinformationen zu suchen bietet die Site www.unternehmensregister.de vom Bundesanzeiger, die im Auftrag des Justizministeriums geführt wird. Ansonsten habe viele Registergerichte Deutschland eine Homepage mit einfachen Recherchemöglichkeiten.

In meiner regionalen Tageszeitung werden solche Informationen ebenfalls jeden Montag veröffentlicht. Auch wenn Du die Zeitung nicht vorliegen hast, kann das bei Deiner Zeitung auch der Fall sein und man kann dort in der Regel auch recherchieren oder recherchieren lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge