Duneon Siege 3: PS3 oder PC?
Ich habe vor mir Dungeon Siege 3 zu kaufen. Ich habe bereits beide Vorgänger sehr lange gespielt und war sehr begeistert. Nun kommt im Juni der neue Teil der Reihe raus. Ich spiele eigentlich mittlerweile fast lieber mit meiner Playstation als mit meinem Computer. Deshalb weiß ich noch nicht für welche Plattform ich mir das Spiel kaufen sollte.
Da Dungeon Siege ein Action-Rollenspiel muss man dort wahrscheinlich viel in Menüs oder im Inventar machen. Dort nervt es sicherlich wenn man keine Maus zur Verfügung hat. Bisher habe ich auch immer Rollenspiele lieber auf meinem Computer gespielt, aber dieser macht momentan auch sehr viele Probleme. Bei der Playstation hat man eigentlich fast immer eine Garantie das ein Spiel zu mindestens flüssig läuft und die PSN-Server sind auch eigentlich immer erreichbar.
Ich neige eher dazu mir die Version für die Playstation zu kaufen, aber bin noch nicht ganz entschlossen. Bisher habe ich Sacred 2, was ein ähnliches Spiel ist, auf dem Computer und der Xbox360 gehabt. Aber die Konsolenversion dieses Spiels war sehr schlecht umgesetzt und ich habe es sehr bereut mir die Xbox360 Version gekauft zu haben. Ich möchte nur ungern noch einmal so enttäuscht werden. Was würdet ihr mir eher empfehlen, die Computer oder die Konsolenversion?
Guten Tag hennessy221, ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und da ich mich auch sehr für Computerspiele interressiere, möchte ich gerne meine Meinung äußern. Also für Spiele die sehr viel Bewegung haben, würde ich eher zur PlayStation greifen, aber natürlich machen Spiele auf dem PC mehr Spaß, da sie sich besser bedienen lassen können (Meine Meinung). Ich würde lieber warten bis zum Juni bis das Spiel erscheint, da du sehen kannst welche Vorraussetzungen dieses Spiel hat. Auf der PlayStation ist ja egal, da jede Play Station gleich ist. Außerdem kannst du dieses Spiel mit der PlayStation auf einem Fernseher genießen.
Wenn die Steuerung nicht explizit für die Konsolen optimiert wird, dann würde ich auf jeden Fall zur PC-Version greifen. Das hat den Grund, weil meiner Meinung nach Rollenspiele am PC sich deutlich strategischer Spielen lassen als auf den Konsolen, die dann weitaus mehr Action besitzen, unter anderem, weil sie Button-Befehle direkt umsetzen. Am PC wird mehr über Hotkeys und Maus gemacht, was dem ganzen Spiel auch einen völlig anderen Reiz gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161998.html