Brink ruckelt, warum?

vom 18.05.2011, 10:48 Uhr

Ich habe mich doch entschlossen mir das Spiel Brink zu kaufen. Nach kurzem Spielen ist mir jedoch aufgefallen, dass das Spiel zwar viel Spaß macht aber auf meinem Laptop irgendwie nicht spielbar ist. Wenn ich es spiele ruckelt das Spiel so starte, kommt es mir vor als würde das Spiel in Zeitlupe laufen.

Ich habe einen Aspire Timeline X 4820TG, mit einem I5-460M Prozessor, 4GB DDR3 Arbeitsspeicher und einer Radeon HD 5650 Grafikkarte. Also kann das doch eigentlich nicht an den Systemanforderungen des Spieles liegen. Selbst wenn ich die Grafikdetails auf niedrig stelle, ruckelt das Spiel immer noch genau so stark. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich das mit meinem Laptop flüssig zum Laufen bekomme? Bei anderen Spielen mit höheren Anforderungen hatte ich auch bisher keine Probleme sie flüssig zu spielen und diese laufen auch immer noch flüssig. Also woran liegt das?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mal bei mir in den Energieverwaltungen, unter Windows 7, mal nachgeschaut. Dort ist momentan "Höchstleistung" aktiviert. Bei dem Typ Intel Graphics Power Plan steht "Maximum Performance" und bei der ATI-Grafiken Stromversorgungseinstellungen steht "Optimale Leistung". Dort stehen eigentlich alle Optionen auf "höchste Leistung". Oder schaue ich vielleicht gerade falsch? Ich sehe irgendwie dort nämlich nicht, welcher Grafikchip momentan aktiv ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Spielst du das Spiel online? Denn (gerade bei der Xbox360 Version) laggt das Spiel und hat allgemein einige Bugs. Vor kurzen wurde herausgefunden, das dies daran liegt, das man eine deutsche Spracheinstellung hat und die deutsche Tonspur die Probleme bereitet. Dies hat sich auf jeden Fall auf die Konsolen Version bezogen, daher bin ich mir spontan nicht sicher ob es auch bei der PC Version solche Probleme geben kann. Am besten mal die Sprache wechseln und schauen ob sich was gebessert hat.

Diese Woche soll auch ein Patch heraus kommen, der einige Dinge verbessern oder korrigieren soll. Ich weiß allerdings nicht ob der Patch für alle Plattformen erscheint gedacht ist.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, ich habe das Spiel bisher nur offline gespielt. Im Kampagnen-Modus ruckelt das Spiel noch viel mehr, als in einem Spiel gegen Computer.

Ich habe mal versucht meine schlechtere Grafikkarte einfach auszuschalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich meine Intel Graphics Media Accelerator HD deaktiviere und nur meine ATI Radeon HD 5650 aktiviert lasse, meine Darstellung noch viel schlechter ist. Die maximale Auflösung, die ich auf dem Desktop einstellen kann beträgt auch nur um die 1000 x 700. Wenn ich beide aktiviert habe kann ich eine Auflösung von 1366 x 768 benutzen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^