Jack the Ripper-Akten noch immer unter Verschluss
Gerade habe ich in einer englischen Tageszeitung etwas sehr skuriles gelesen. In diesem Artikel ging es um den wohl weltweit bekannten Serienmörder "Jack The Ripper", dem nachgesagt wird, dass er in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts mehrere Frauen umgebracht haben soll. Kaum ein Kriminalfall wie dieser wurde von den Behörden so geheim gehalten wie dieser. Moderne Ermittler wollten jetzt erneut auf eigene Faust forschen und wollten deshalb die Akten von damals einsehen.
Doch die Akten des Rippers sind seit 1888 unter Verschluss und wurden seitdem nichtmehr angerührt. Scotland Yard möchte auch, dass dies so bleibt und rückte die Akten deswegen nicht heraus. Der Fall ging vor Gericht und die Verhandlungen laufen im Moment, aber allgemein ist Scotland Yard sehr zuversichtlich, dass die 123 Jahre alten Akten unter Verschluss bleiben. Der Name des Serienmörders wurde bis heute nie bekannt gegeben, viele bestreiten gar dessen Existenz.
Wie glaubt ihr wird diese Verhandlung ausgehen? Warum möchten die Behörden nicht, dass ihre Akten an die Öffentlichkeit gelangen? Ich meine, der Fall ist jetzt seit 123 Jahren abgeschlossen und mit Gewissheit wird man heute durch die Bekanntmachung des Namens des Mörders niemandem mehr schaden. Viele Verschwörungstheoretiker wittern hier schon eine Intrige von "oben", glaubt ihr an diesen Theorien ist etwas dran?
Also ohne eine Verschwörungstheorie vertreten zu wollen kommt mir das schon sehr komisch vor. Wenn der Fall abgeschlossen ist, und das nehme ich an, müssen die doch etwas entdeckt oder herausgefunden haben, was eben nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollte. Mich stört es sehr, dass der Name nicht bekannt gegeben worden ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein sehr prominenter Mensch gewesen sein muss, oder gar ein Mitglied der Königsfamilie oder ein Mitglied Scotland Yards, weil ansonsten könnte man doch ohne Bedenken einen Namen veröffentlichen?
Auch das Verhalten der Scotland Yard macht mich stutzig. Sie halten so verbittert an dem Verschluss der Akten fest, da kann doch was nicht stimmen. Aber das ist ja nur die Spitze des Eisberges, wenn man bedenkt, wie viele Akten mit prominenten Fällen noch immer unter Verschluss stehen. So sind zum Beispiel die Akten über Area 51, aber auch die Akten des Kennedy-Attentats noch immer unter Verschluss. Die Frage ist nur warum.
Wenn die Akten immer noch unter Verschluss gehalten werden, kann es doch eigentlich nur so sein, dass es sich hier um eine prominente Person handelt, deren Namen man nicht preisgeben möchte, weil dadurch die eventuellen Nachkommen unangenehmen Fragen und Belästigungen ausgesetzt würden. Richtig finde ich nicht, dass man den Namen schon so lange geheim hält. Vielleicht ist aber der Mörder überhaupt nicht ermittelt worden. Das wäre dann eine Selbstschutzmaßnahme der englischen Polizei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161978.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?